Mefo-Tour Als März 2015

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Borsti »

@Robby

nen schicken Bus hast du... ;)
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Robby »

Leider nicht meiner.

Haben wir uns auf Kegnas getroffen?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Borsti »

Ich denke schon. Meiner stand daneben.
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Robby »

Dann bist du der, der mit dem Blindenstock fischt? Haben wir uns danach noch bei Kegnaes Faerge gesehen? Da war auch einer mit ner weißen Fliegenrute unterwegs, als wir auf der Sandbank waren und nichts gefangen haben.

Schade, jetzt ist die Woche rum. Noch Frühstücken, Bude abgeben und dann geht's ab nach Hause.

Allen anderen Alsfischern noch viel Spaß und Erfolg, und Stefan, lass noch ein paar Fische für die anderen drin....
Mit den besten Grüßen
Robby
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Spöket69 »

Hallo @ all :wink: ,

die Fischerei scheint noch recht zäh zu sein, trotzdem wurden einige schöne Fische gefangen,dazu ersteinmal ein fettes "Petri Heil" :+++: ! Ja zum Wochenende ist auf Als immer der Bär los, wenn dann noch gutes Wetter dazu kommt ist einreihen angesagt! Zu Saisonbeginn werden ja häufig die kleineren Fische gefangen, obwohl grade Ende März immer ne Topzeit ist sowohl mit Fliege als auch mit Blinker. Hätte mit der einen oder anderen größeren Mefo gerechnet, grade von den Spinnfischern !! Hätte auch gern Zeit zur Mefojagd gefunden aber leider im Moment aufgrund der Maloche nicht möglich!

Schon seltsam, dass obwohl viel Nahrung und die anderen Parameter stimmen keine Fische da sind! Das kennen die eingefleischten Mefojäger zu genüge 8) !!!
Um so größer die Freude wenn es denn mal paßt und man mit Beute zur Unterkunft zurückkehrt. Man sollte es auch nicht nur auf den Fangerfolg reduzieren, der Weg ist das Ziel, meiner Meinung nach! Ich habe die Tage an den dänischen Küsten immer genossen ob mit oder ohne Fisch !! Auch auf Als muß man sich die Fische erarbeiten, wie man sieht bzw liest.

Ich kann mich bei den Berichteschreibern an dieser Stelle nur bedanken über die Infos, grade auch über die Tage an denen nichts ging und dazu ermuntern dies auch weiterhin zu tun, davon lebt dieses Forum!!

Tight Lines und viel Erfolg weiterhin
Beste Grüße aus Hannover
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Borsti »

Jo, war auch kurz da, wollte euch auf der Sandbank aber nicht auf die Pelle rücken.
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Larsi »

Moin,

sind wieder zurück in der Heimat und hatten eine schöne Woche ! War ja mit meiner Frau vor Ort und deshalb habe ich es mit der Fischerei auch nicht übertrieben... 2 - 3 Stunden am Tag waren für mich ausreichend und eine feiste 51iger durfte dann auch mit nach Hause.

Bin ja Ende April nochmal für 1 Woche oben und dann hole ich alles nach... :lol:

@ fischerblut

Stefan, war nett das wir uns getroffen haben ! Hab noch eine schöne Woche und hau was raus.

@ Robby

Und wir treffen uns bestimmt auch nochmal !

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Robby »

@ Lars: würde mich freuen

@ Stefan: wie läufts bei Euch? wird wieder etwas luftiger wies aussieht, eher was für richtige Männer. Bin mal gespannt, wie ihr das managed.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von OnnY »

Petri...und danke Allen für die Berichterstattung... :+++: :+++:

@ Larsi.....ich kann immer nur gut fangen ,wenn meine Frau dabei ist.. ;) :oops is so... :grin:

Morgen wird es richtig winding mal sehen wer da fängt... :roll:

Hätte ich Frei ,würde ich morgen mit dem Knipskasten nach St. Peter fahren... :roll: ;)
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Zandermichi »

Ich werde über Ostern in NF bei der Familie sein und die INsel ALS liegt da so ca. 60 Km weit weg - heisst : MefoMichi als neusüchtiger wird dann wohl dort auf Mefo unterwegs sein :+++: , Also wenn da das Eisen durch die Gegend fliegt bitte nicht böse sein ;) ich werd das erste mal meine Spiro/Streamer Montagen testen und hoffe das ich einen Platz finde ..
gruss Michi
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Larsi »

Robby hat geschrieben:
@ Stefan: wie läufts bei Euch? wird wieder etwas luftiger wies aussieht, eher was für richtige Männer. Bin mal gespannt, wie ihr das managed.
Moin Stefan,

wie ist die Lage bei Euch ?!

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Fliegenjens »

Danke Euch allen fürs berichten und Petri zu den Fischen :+++:

Ich hoffe das Ende April in Greena auch noch Fische sind :l:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
fischerblut
...
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2012, 08:33

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von fischerblut »

Hallo,

die 2. Woche ist schon gut eingeläutet und mit jetzt 5 Mitanglern + 2 Hunden eine komplett andere Fischerei
Von den fünfen sind 3 das erste mal auf Meerforelle am Start und 3 Teenager

Ich hatte mir die erste Woche, auch dank des Informationsaustausch mit Robby, Walter und Lars, einigermaßen einen Überblick über die Spots verschafft und am Samstag ein paar Fische ( 2 ü 50) gefangen

So startete unsere Horde doch zuversichtlich, trotz des heftigen Wetters (aber jammern gibts nicht :wink: ) und ich freue mich riesig daß es So und Mo gut geklappt hat, alle Ihre Fische fingen und die Jungspunde uns richtig naßmachten mit 2 Fischen über 60cm (Foto)
Stimmung ist natürlich toll :grin:

Es gingen eigentlich alle Plätze, die wir ausprobierten ein wenig - natürlich ist die Auswahl aktuell dem Wind geschuldet
Auch bei anderen Anglern sah man immer wieder Fische :+++:
Heute morgen gabs dann Schnee und noch ein wenig mehr Wind
Da starteten wir etwas später :oops
Ein paar kleinere Mefos konnten wir noch überlisten und einen Dorsch

Ich persönlich hab ein wenig experimentiert mit einigen hochgelobten Hardbaits (Megabass, Illex, Rapala) und mit diesen glatt nix gefangen
Auch mußte ich noch die Spiropeitsche, die ich mir für den Trip gebaut habe, noch testen
Darauf gabs nur kleine und den Dorsch

Die Jungspunde griffen beherzt in die Blinkerbox und fingen auf Farben und Formen, die ich eher nicht genommen hätte, die guten Fische :+++:

Bis dann und Grüße,
Stefan
Dateianhänge
Als 2015 079.jpg
Als 2015 056.jpg
Als 2015 086.jpg
Als 2015 074.jpg
Wasserkraftwerke liefern keinen Ökostrom
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Trutte2010 »

Petri!
Habt Ihr trotz des Sturms "richtig" fischen können?
Ich fand es nur noch nervig, was die Wettergötter da gerade nach Als und in den FL-Fjord blasen....
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
kann mir jemand sagen, warum im Norreskoven am Flaedbaekveij seit neuestem Angeln verboten ist?
War im letzten Herbst und die 20 Jahre davor noch nicht.
Jetzt steht da ein großes Verbotsschild in 3 Sprachen, also ernstgemeint :no:
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten