Mefo-Tour Als März 2015

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
fischerblut
...
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2012, 08:33

Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von fischerblut »

Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem wir im letzten Jahr am 10. April starteten und sich die Fischerei ziemlich zäh gestaltete (ein Forumsmitglied schrieb dieser Termin war sein letzter guter Frühjahrsfangtag :oops )
gehts dieses Jahr am 21. März los

Mit dem mir eigenen untrüglichen Instinkt für gute Angelurlaubstermine sagt DMI für Samstag Schnee und nachts -5° voraus :grin:

Ich gehe mal davon aus, daß das Angeln dadurch nicht einfacher wird (...zur Aufmunterung darf auch gerne was anderes behauptet werden :+++: )

Jetzt meine Frage an die "locals" : Wie Ernst muß man den Wetterbericht in punkto Straßenverhältnisse (Schneefahrbahn zB.) nehmen?
Bei ü 1000 km Anreise würde ich schon gerne die Sommerschlappen aufziehen

Ich weiß das können nur Spekulationen sein, aber Ihr habt evtl Erfahrungswerte damit.

Danke und Grüße, Stefan

Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden Halten
Wasserkraftwerke liefern keinen Ökostrom
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Larsi »

Moin Stefan,

auch ich fahre am 21. nach Als und lasse meine Winterreifen drauf ! Nicht wegen der Wettervorhersage, sondern ich halte mich an die Regel O = Oktober bis O = Ostern. So krass wird es schon nicht kommen... :lol:

Musst Du aber für Dich selbst entscheiden !

Dann wünsche ich gute Anreise und vielleicht läuft man sich über den Weg...

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von jens_hh »

Moin, lass mal lieber sein. Im Falle eines Unfalls wird deine Versicherung sich schön zurückziehen bei der Schadensregulierung. Das bisl mehr an Spritverbrauch sollte man schon investieren und die Vorfreude auf die schönen Alu's hält noch länger an.
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Robby »

Bin dann der Dritte im Bunde, gleiche Zeit, selber Ort. Werde auch die Winterreifen darauflassen und die Schneeketten sind eh immer dabei, dann braucht man sie nämlich erfahrungsgemäß nicht. Schneeschuhe, Tourenski und VS-Ausrüstung lasse ich aber zu Hause, wird schon nicht so schlimm werden :lol:

Aber wenn wir schon zur gleichen Zeit in der Gegend sind, können wir uns ja mal kontaktieren...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Larsi »

Robby hat geschrieben: Aber wenn wir schon zur gleichen Zeit in der Gegend sind, können wir uns ja mal kontaktieren...
Moin,

das ist eine gute Idee ! Wo habt Ihr Eure Unterkunft und wie wollen wir den Kontakt herstellen ?

Ich habe mein Häuschen in Skovmose...


Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Stuhri »

aktuell soll es laut Wetteronline Tagsüber um die 8 Grad werden und Abends/Nachts bis auf 0 Grad runter gehen...
Ich würde auch noch keine Sommer Schlappen rauf ziehen, dafür ist das Wetter noch zu unbeständig, gerade im Norden...
schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
fischerblut
...
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2012, 08:33

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von fischerblut »

Hallo,

mit den Reifen habt Ihr sicher recht - lieber etwas mehr pfeifen in Kauf nehmen, als bei glatten Straße rumrutschen.

Ein Treffen fände ich sehr nett :+++:

Wir können ja per PN Adressen und Tel-Nummern austauschen und etwas vereinbaren

Grüße, Stefan
Wasserkraftwerke liefern keinen Ökostrom
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Robby »

Sehr gern...
Mit den besten Grüßen
Robby
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von jens_hh »

So, hab mich jetzt auch von allem nochmal vom allem loseisen können und werd am Mittwoch den 25. für einen Tag die Insel besuchen. Würd mich freuen wenn ich euch treffe.
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Larsi »

Hallo Jens,

in welcher Ecke wirst Du Dich denn an dem Tag rumtreiben ?!

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von jens_hh »

Mal sehen was der Wind so sagt. Kegnaes faerge oder Gammel Pol sind immer gut aber wie geschrieben hängt auch vom Wetter ab. So oft war ich bislang auch noch nicht auf der Insel hab mich zuletzt auf Fynen konzentriert aber da sind die Wege teilweise sehr lang beim spotwechsel da ist Als bei den Temp. besser.
Benutzeravatar
Rudi
...
Beiträge: 68
Registriert: 02.10.2005, 12:51

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Rudi »

Am Samstag Schnee und Nachts - 5 Grad !! macht gaar nichts. Bei solchen Bedingungen habe ich Mitte März schon richtig gut gefangen.
Und das mit Sommerreifen.
Dateianhänge
DSCF9229.jpg
DSCF9228.jpg
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Robby »

:lol: :lol: :lol:
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von Larsi »

Moin,

wir sind gut angekommen und Haus ist schon eingerichtet ! Gegen Abend gemütlich Gerät vorbereiten und morgen früh geht's ans Wasser...

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Mefo-Tour Als März 2015

Beitrag von schöngeist »

Moin, Lars!

Schönen Urlaub und entspanntes Fischen!
..vielleicht doch noch heute abend..??

:wink:
Antworten