mal eben ne 85er rausnehmen....

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von flostyles »

Sau geil... leider wird das Foto ihr nicht ganz gerecht finde ich...
Gruß Flo
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von Reverend Mefo »

Das hab ich auch gedacht. So ein Monster, und dann ein Makro auf den Kopf ... sieht zwar auch urig aus, aber die Größe des Fisches kommt dabei gar nicht so zur Geltung.

Aber ne blanke 86er an Fusselpeitsche hätte ich auch gerne mal.

Ganz zuerst hätte ich (bei der Überschrift) allerdings gedacht, Jan hätte die gefangen :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von Kystefisker »

..... was'n Bulle von Fisch, da ist doch noch'n kleines Bild ( Bilag ) unten bei, da kommt der Fisch schon ganz anders rüber, das ist noch'n Ziel für die Fusselflitze, der Fänger grinst bestimmt noch Wochenlang im Kreis und so soll's ja sein.... :+++:

Ausnahmefisch, egal mit welcher Flitze..................... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Reverend Mefo hat geschrieben: Ganz zuerst hätte ich (bei der Überschrift) allerdings gedacht, Jan hätte die gefangen :grin:

Wär ja echt zu geil, Seufz.....
Ich glaube, dann hättest Du schon vorher 6 Fotos auf Whatsapp gekriegt. :+roll: :+roll: :+roll:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von Rollo »

Jo, das ist ein Traumfisch und dann noch mit der Fliegenrute gefangen. Besser geht`s nicht! :l: Ich tippe mal: Der Tischler war`s.
Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von Reverend Mefo »

DER hat hier schon genug gepostet dieses Frühjahr :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von Kystefisker »

DER hat hier schon genug gepostet dieses Frühjahr :grin:
.... schtümmmt.... :lol:

Neee der Jusuf war's der die Gräte Rausgehauen hat, hab auch erst Gedacht "......neeee nä, nicht der Jan und nicht so'n Monster....." :-o :spass:

Alles Gut :grin: aber schön zu Wissen was "da draußen" so Rumschwimmt, die Chance auf so'nen Fisch hat jeder irgendwie, an vielen Ecken sind so Ausnahmefische möglich.... !

Auch an heimischer Küste, muß da nur an so'nen Koffer an'nem Huk denken, 81cm pures Silber auch auf Fliege, leider nicht an meiner Flitze aber irgendwas...................... :no:

Hingehen, einfach nur Hingehen und Werfen als gäbe es kein Morgen mehr............. :lol: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von marasso »

naaja - toller Fisch, so einen wollen wir doch alle mal fangen, egal ob "Fusselpeitscher" oder "Altmetallinswasserschmeißer" aber letztendlich : Das ist pures Glück ob so ein U-Boot an die Leine geht. Wer dauerhaft solche Fische fängt hat wahrscheinlich mehr Zeit am Wasser verbracht als die meisten hier. Für uns Normalangler ist so ein Fisch halt das was für Lottospieler ein 6er ist: Ziel und Wunsch zugleich.....
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von marasso »

was mir ansonsten noch auffällt: Da ist ne gewisse Ähnlichkeit zwischen Fisch und Fischer .....
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Re: mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von Toddi »

Da hat jemand sich ein großes anerkenndes und ehrlich gemeintes Petri verdient. :+++:

Hoffe, dass im August auch solche Fische ;) ;) auf meine Familie und mich warten, wenn wir mit Fussel und Blech die Küste von Nordwestsjaelland unsicher machen. :oops
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von Spöket69 »

Boaah ey, wat für ne Kirsche 8-) ,
da träumt wohl jeder Mefofischer von!! Aber von nichts kommt nichts, der fischt bestimmt mehrfach in der Woche auf Mefo und nicht nur im Urlaub!Und auch dann sind solche Fische vom Ufer die absolute Ausnahme (das kleine Bild ist der Hammer)!Beim Schleppfischen vom Boot sieht man solche Brocken wohl eher !

Aber denkt dran,aus jedem kleinen Grönländer könnte mit ein wenig Glück solch ein Gigant werden. :+++:

Tight Lines Kollegen und beste Grüße an Larsi
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Re: mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von dasBo87 »

Moin, Moin!
Weiß nicht wohin damit, deswegen poste ich es mal hier!
Mein Dänisch ist nicht so gut, bin mir nicht sicher ob der Fang aktuell ist! :oops

Gruß Bo

http://saltflyfyn.dk/fyns-stoerste-havo ... -t-hansen/
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von Loop de Mer »

Danke für den Link!
Der Fang ist aktuell und der Fisch wurde vom Boot aus auf Bombarda Pattegrisen Fliege im flachen Wasser des Odense Fjords von Thomas Hansen, bekannt aus den 'Geheimnisse der Meerforellen' Filmen gefangen. 95 cm erfreulich zurückgesetzte Prachtmeerforelle!

Gruß,
Lars
Learn to be quiet
Izaak Walton "The compleat Angler", 1653

The Beach is a Place where a Man can feel, he's the only Soul in the World that's real.

Pete Townshend
Benutzeravatar
Justsu
...
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2015, 16:42
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: mal eben ne 85er rausnehmen....

Beitrag von Justsu »

Booar! Was ne Granate! :o
Danke für den Link!

Beste Grüße
Justsu
Antworten