SAVAGEAR Custom Coastal

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Tommsen
...
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2013, 13:56
Wohnort: Peissenberg

SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von Tommsen »

Hallo,
ich möchte mir gerne eine zweite Mefo-rute zulegen. Kennt jemand von euch dieses "stöckchen"? Savagear custom coastal 304cm 12-40g.
Ich fische zur Zeit mit einer Shimano lesath 300 cm 15-45g, muss sie aber erst noch reparieren lassen, auf Grund eines Ringbruchs. Oder weiß vllt. jemand eine gute Alternative?

Danke im voraus...
um was zu fangen, muss die schnur nass sein ;)
DerkleineNils785
...
Beiträge: 288
Registriert: 25.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Re: SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von DerkleineNils785 »

Hallo,
Ich habe selber drei Lesath's und diese sind für mich einfach die Ruten.
Da es etwas neues sein soll, würde ich dir die Hardy Marksman Spin 10' 18-50g empfehlen.
Eine ganz nette Rute zum fischen auf Meerforelle.
Wurde mir mal damals selber empfohlen und ich bin bis heute ganz zufrieden damit.

Als Alternative werfe ich nochmal die Sportex TiBoron tb3092 im Raum.
Habe ich nicht selber aber habe diese schon gefischt und ist auch ein wirklich feiner Stock.

Einfach mal zum Händler fahren und die Ruten in die Hand nehmen.

TL :wink:
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
Benutzeravatar
Tommsen
...
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2013, 13:56
Wohnort: Peissenberg

Re: SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von Tommsen »

Super, vielen Dank für die Info.
Die TiBoron hatte ich auch schon im Auge.
Werde mir die Hardy auch nochmal ansehen.
um was zu fangen, muss die schnur nass sein ;)
Benutzeravatar
Vermesser
...
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2015, 11:55
Wohnort: Neuruppin/ Rostock

Re: SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von Vermesser »

Die Custom Coastal hat ein Kumpel von mir, der auch recht hochklassiges Zeug fischt. Er ist begeistert. Leider habe ich noch nicht probe gefischt.
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
Benutzeravatar
Tommsen
...
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2013, 13:56
Wohnort: Peissenberg

Re: SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von Tommsen »

Ja super danke für die Info :+++:
um was zu fangen, muss die schnur nass sein ;)
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von Waldmeister »

Mein Kumpel fischt sie auch, hat sie heute mit mir das zweit Mal benutzt und auch "entjungfert"! Er ist total begeistert: Weite Würfe, 25g macht sie sehr gut mit, federt den Drill (heute 3 Stück) sehr gut ab. Super Rute :+++:
Benutzeravatar
lunkercity
...
Beiträge: 70
Registriert: 10.04.2009, 17:29

Re: SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von lunkercity »

Hab auch nen Freund der die Rute besitzt. Macht bis jetzt einen super Eindruck, allerdings in 2,75. Ich selbst Fische am liebsten eine St.Croix Legend Elite Steelhead in 2,90/MH, bin aber begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis der Coastal.
Benutzeravatar
Tommsen
...
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2013, 13:56
Wohnort: Peissenberg

Re: SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von Tommsen »

Dank euch :+++:
Werd mir die Rute auch mal anschauen.
Mei lesath bring ich erst mal zum richten aber eine zweite kommt auch ins Haus :lol:
um was zu fangen, muss die schnur nass sein ;)
Benutzeravatar
Kiel_Trout
...
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2014, 15:53
Wohnort: Kiel

Re: SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von Kiel_Trout »

Habe die Coastal auch seit kurzem, leider erst einmal für eine Stunde getestet. Macht einen sehr guten ersten Eindruck, super leichter und dünner Blank, läd sich gut auf und super Köderkontakt. WG empfand ich zwischen 18 und 25 Gramm am besten (mehr als 25 g Snaps hab ich noch nicht getestet, aber mMn verträgt sie auch nicht viel mehr ohne überlastet zu sein).
Benutzeravatar
Vermesser
...
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2015, 11:55
Wohnort: Neuruppin/ Rostock

Re: SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von Vermesser »

Ich habe die Custom Coastal im Urlaub mal kurz probegefischt.

Gute Rute, sehr filigran, wie ich finde. Wurfgewicht unrealistisch hoch angegeben...40 Gramm schafft die nicht, ein 25er Snaps ist das höchste der Gefühle, wie ich finde! Ein 22er Silda geht gut...

Schöne Rute, wäre mir allerdings zu teuer ;) . Eine Okuma Luremania ist nicht wesentlich schlechter, nur schlichter, ohne Namen...und kostet 1/3 bis 1/2...

Trotzdem...geiler Stock.
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
Benutzeravatar
Kiel_Trout
...
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2014, 15:53
Wohnort: Kiel

Re: SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von Kiel_Trout »

Ich habe die Rute jetzt seit 10 Monaten im regelmäßigen Einsatz. Durch das geringe Gewicht ist ein entspanntes Fischen über Stunden möglich. Super Drilleigenschaften wie ich finde, Fische bis 4,5 kg waren kein Problem. Die Schwächen der Rute werden bei Sturm, starker Strömung und dementsprechend schwereren Blinkern deutlich. Für ein Fischen mit 30 gr Snaps und einer 5 von vorne würde ich sie nicht empfehlen. Ihre Stärken spielt sie ganz klar mit Ködern von 16-22 gr aus, ich fische sie am liebsten mit Spökets, 18er Snurrebassen und 20er Snaps.

Es sei außerdem auf die relativ kleinen Ringdurchmesser im Spitzenbereich hingewiesen. Normalerweise schalte ich etwa 2-3 Meter Fluoro/Mono zwischen Geflecht und Köder. Dies hat mir bei der Custom Coastal 2 Köder gekostet, der Albright-Knoten verträgt sich nicht mit den Ringen und so knallte es nach wenigen Würfen. Nachdem ich das Fluorovorfach auf 80 cm gekürzt hatte und den Knoten außerhalb des Spitzenringes lasse war alles ok.
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von küstenjunge »

Moin ,
Weiß einer ob angelsport moritz die coastal in 2,74 führt ? Und wie der preis von dem guten stück dort ist ?
Danke im voraus :)
Gruß KJ
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von Werner Kampmann »

Anrufen!
Gruß, Heiko
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von küstenjunge »

Jo
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SAVAGEAR Custom Coastal

Beitrag von Waldmeister »

die Custom Costal Spin 304cm, 12-40g gibts bei Moritz ab 28.12. für 149,99 Euronen

Schnäppchen.

:wink:

Jan
Antworten