Insel Poel im Mai/Juni

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
Barney_VW
...
Beiträge: 60
Registriert: 12.09.2010, 16:08
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Insel Poel im Mai/Juni

Beitrag von Barney_VW »

Hallo Zusammen, :wink:

ich werde mit Familie zwei Wochen auf der Insel Poel verbringen. Zeitraum Ende Mai bis Anfang Juni.
Leider finde ich im Forum wenig zu dieser Insel und auch so allgemein im Internet was das Angeln betrifft.
Nur ein paar allgemeine Infos.
Im Prinzip ist es erstmal egal auf was man angelt. :lol:
Sprich ob nun mit Blinker, Fliege, Pilker usw.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich aus eigener Erfahrung.
Gerne auch per PN.

Danke euch. :+++:
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Insel Poel im Mai/Juni

Beitrag von bornholmpilen »

am/ im salzhaff, welches direkt (nord-)westlich anschließt, habe ich schon unglaubliche hornhechtszenen erlebt.
Alles sehr flach, man kann hunderte meter reinwaten und manchmal 360° um einen herum - hornhechte.
am besten spiro und fischfetzen (und ein fischgrätenschneider).
beste zeit: mai/juni.

gruß
bea
Antworten