Meerforellen auf der Kurischen Nehrung ??????????

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
mittelweser

Meerforellen auf der Kurischen Nehrung ??????????

Beitrag von mittelweser »

Hallo,
Ich möchte mir in diesem Jahr einmal die Kurische Nehrung ansehen.

Hat Jemand Informationen ob man dort auf Meerforellen fischen kann oder haben die einheimischen Fischer die Bestände schon "klar"gemacht?

Ich könnte mir auch vorstellen in einer kleinen Gruppe zu reisen,es muß auch nicht ganz so hoch sein
wobei die einfachste Anreise wohl Kiel-Klaipeda ist und dann wäre man ja eh schon dort.

Bin für jede Information dankbar,
mfg,Claus.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Klaus :wink:

Habe leider deine Anfrage erst jetzt gesehen. Na, ja - vielleicht hilft Dir meine Info ja trotzdem ein bisschen.

Wir waren im September da. Anreise Kiel- Klaipeda kann ich nur empfehlen.

Man ist schnell da und kann die 20h Fahrzeit auf der Fähre geniessen, als selbst hinterm Steuer zu sitzen.

Ein Stückchen von der Fähre ist auch die Fähre zur Nehrung.


Vorweg - tolle Angelstellen, tolles Land mit freundlichen Leuten.

Leider wars noch sehr heiss dort und die armen Litauer haben 8 Wochen keinen Regen gehabt. Dementsprechend sahen die meisten Flüsse aus wieTümpel. Habe mich daher auf das Angeln vom Ufer nehrungsseitig und gegenüber konzentriert.

Also die Gegend ist toll. Bei richtigem Wetter ist sicher was zu machen. Interessanter Weise angelt da keiner mit der Spinnrute.Die haben nur so Bodenbleimontagen mit denen vom Boot oder Ufer geangelt wird.


Falls Du weitere Infos möchte, sag doch kurz Bescheid.
Antworten