Große Fliegenbox zur Aufbewahrung

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
egalo
...
Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2010, 18:51
Wohnort: Hamburg

Große Fliegenbox zur Aufbewahrung

Beitrag von egalo »

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer großen Fliegenbox zur Aufbewahrung meiner ganzen gebundenen Fliegen. Ich möchte diese dann auch ganz gern zum Beispiel als Vorratslager mit in den Urlaub nehmen, damit meine Box fürs Fischen nicht immer überquillt. Ich habe bis jetzt die Box von Scierra im Auge, welche ich ganz schick finde. Was benutzt ihr denn da so , oder gibt es da ähnliche Alternativen? Ich hab bei meiner Suche im Netz noch nicht viel anderes gefunden.
Gruß Jan
Dateianhänge
Fliegenbox.jpeg
Fliegenbox.jpeg (5.71 KiB) 3734 mal betrachtet
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Große Fliegenbox zur Aufbewahrung

Beitrag von IdEfIx »

Für Großfliegen für Hecht, Zander & Co bestimmt notwendig, aber für die Küste habe ich doch lieber mehere Fliegendosen, die auch in die Taschen meiner Watjacke passen, habe keine Lust für jeden Fliegenwechsel zu meinem Rastplatz an Land zu spickeln, oder wie seht ihr das?; ausserdem wäre eine größere Fliegenbox unpraktisch zuverstauen, man hat ja schon genug anderes zu schleppen, wie Ersatzmat., Fressalien und die Kanne Kaff etc.
Benutzeravatar
egalo
...
Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2010, 18:51
Wohnort: Hamburg

Re: Große Fliegenbox zur Aufbewahrung

Beitrag von egalo »

Na ich meinte ja auch nicht das die mit ans Wasser direkt soll. Kommen halt alle fertigen Fliegen rein und wenn mal eine weg oder durchgenudelt ist, hol ich mir zu Hause ne neue raus.
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Große Fliegenbox zur Aufbewahrung

Beitrag von Lutz »

Es gibt recht schicke Holzboxen von Baker
zu moderaten Preisen,ich habe u.a. die Backpack
als Vorratsbehältnis, die bleibt dann im Urlaub immer auf dem
Rücksitz und "füttert" meine Boxen in der Jacke/Weste.
Und macht in der Offseason im Regal einen netten Eindruck im Regal.


http://www.baker-flyfishing.com/shop/fl ... php?v=n171
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
egalo
...
Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2010, 18:51
Wohnort: Hamburg

Re: Große Fliegenbox zur Aufbewahrung

Beitrag von egalo »

Genau so etwas meinte ich. Gefällt mir sehr gut. Danke für den Tip!!
Julianernst
...
Beiträge: 64
Registriert: 28.11.2009, 00:33
Wohnort: Hamburg

Re: Große Fliegenbox zur Aufbewahrung

Beitrag von Julianernst »

Guten Morgen,sehr große und schöne Fliegenboxen gibt es von der Firma Vision :l:
In vielen Größen.Verkauft werden die Dosen von Mario und wohl auch von Christoph, die hier im
Forum als Verkäufer bekannt sind.

Gruß und Petri Julianernst
Von zwei Narren hält der Größere den Kleinen für den Größeren von Emil Gött
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Große Fliegenbox zur Aufbewahrung

Beitrag von Maqua »

Hallo Jan, diese Klarsichtboxen sind sehr gut zur Vorratshaltung und auch sehr platzsparend.
Die schönere Box, dazu noch beidseitig zu bestücken, ist die "Wychwood Competition Fly Box", sehr empfehlenswert!
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
egalo
...
Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2010, 18:51
Wohnort: Hamburg

Re: Große Fliegenbox zur Aufbewahrung

Beitrag von egalo »

Super vielen Dank für die ganzen Tips. Das ist schonmal einiges mehr als ich gefunden habe.
Antworten