Squid -- Competition

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Reverend Mefo »

Tolle Tinten, Leute!

Und Manni: Das Muster ( :+++: :+++: ) bitte zum nächsten Fly Swap!

:wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Squid -- Competition

Beitrag von piscator »

Ha Ha, Achim, dass ist unlauter -- Squid auf Cohiba -- aber sonst sehr schick.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Frank,
Frank Buchholz hat geschrieben:Schick Achim! :+++:

Wie lang ist das Teil? Und führst du eigentlich noch Aalhaut?

Gruß
:wink:
Frank
Ungefähr so lang wie Isolde...

... und ja, ich glaube ich hab noch eine.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Broder »

Juror für Kuddelfische. Vielen Dank Jürgen! Dank an alle Bindeprofis hier!

Schööön :l:
:+++:
Darauf genemige ich mir einen Kleinen Doppelkorn und ein Stückchen Schokolade!


:wink: :oops
Dateianhänge
P_20150124_165843-1.jpg
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Cowie »

Broder hat geschrieben:Juror für Kuddelfische. Vielen Dank Jürgen! Dank an alle Bindeprofis hier!

Schööön :l:
:+++:
Darauf genemige ich mir einen Kleinen Doppelkorn und ein Stückchen Schokolade!


:wink: :oops
Broder, war is denn mit dir los, hast du schlechtes Kraut geraucht... :oops :?: :oops
...dat is ja 'ne komische Zusammenstellung :roll:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Broder »

Ist schon verputze also ist nur noch ein Korn, kein Doppelkorn und Schoko ist auch weg.
Nußschokolade und Doppelkorn, sehr lecker!
Aber zurück zum Thema. Hier sind ja sehr lustige und sehr ernstzunehmende Fliegenmuster, dabei.
Das wird auch nicht so schwer da es ja genug Preise gibt für alle.

:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Stephen »

genau so hab' ich mir das vorgestellt....

n'abend broder,
schau bitte nochmal auf seite 1: es ist EINE d-nadel als preis ausgesetzt, es gibt nicht "genug preise für alle".
als offizieller schiedsrichter solltest du während deiner tätigkeit vielleicht die finger vom korn lassen. :grin:

:wink: , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Broder »

uijui nur eine :c ok
Bin gerade noch mal runter an die Küste durch den Schnee gestapft 2000 Schritte sagt mein Schrittzähler.
Nun muß ich was zwischen die Kiemen schieben ...
Frank Buchholz hat geschrieben:Muss das ne Fliege sein oder geht auch was für ne richtige Angel?

Bild

Gruß
:wink:
Frank
Sollte bei dieser knallharten Competition schon eine Fliege sein :grin:
Ansonsten gehört die ganz sicher zur engere Auswahl dazu, bis allerdings auf die Tatsache, dass es keine Fliege ist :+++:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Broder »

marasso hat geschrieben:Hmmm- zum Thema Cephalopoden in der Ostsee sind mir da ein paar Gedanken gekommen. Das hat natürlich nichts mit den super gelungenen Mustern zu tun, ich wollte nur mal eine praktische Frage aufwerfen ( wie gesagt völlig abgekoppelt vom Binden )
- Durch Salzwassereinstrom wandern immer mal wieder Exoten in die Ostsee ein, im Fall der "Squids" scheint es nach meiner Recherche aber so zu sein, dass der deutlich niedrigere Salzwassergehalt der Ostsee die Viecher killt - es ist wohl so, dass osmotische Vorgänge bedingt durch die sehr dünne Haut der Tintenfische diese auf Dauer nicht durchhalten lässt.
Ich hab da aber keine profunden Kenntnisse, weiß jemand mehr?
- Wenn die Meerforellen diese für sie unbekannte Beute freudig attackieren, warum geben wir uns beim Binden möglichst naturgetreuer Köder so viel Mühe? ( Ich weiß, ist die alte Frage nach Reiz/Imitationswert, aber in dem Zusammenhang durchaus diskussionswürdig)
- Oder ist es so, dass erfahrene ältere Fische das Beuteschema erkennen? Gibt es jemand, der eher nur große Fische mit Tintenfisch-Imitationen gefangen hat oder umgekehrte Erfahrungen? Also ich hätte
durchaus Bedenken, mir eine Tintenfisch-Imitation an die Leine zu hängen weil ich befürchten würde, dass viele Fische das gar nicht als potentiell leckere Nahrung erkennen würden....

Fragen über Fragen, kann jemand Licht ins Dunkel bringen??
Also warum die Tintenfische nicht vorkommen. Es gibt in der Ostsee nur sehr wenige Arten, das liegt daran weil es ein sehr junges Meer ist. Es existiert erst seit der Eiszeit, zuvor war es ein See und das ist es im Grunde immer noch, daher heißt es auch Ostsee und nicht Ostsese im Sinne von die See also das Meer, das Ostmeer.
Es ist eigentlich schon Süßwasser aber im Sund müsste was gehen aber kleiner Belt wohl schon eher nicht.

Die MEERFORELLEN aus Treene , Eider, Stör, Pinnau usw. gehen in die Nordsee und was fressen die da?
Wandern die nicht auch gerne mal in die Ostsee aber nicht durch den NOK oder ?
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Broder »

Stephen hat geschrieben:broder als juror? :+++:
mein sohn möchte auch einen "tintenfisch" anmelden... :grin:

gruß, stephen

Jaaa hmm .... könnte klappen beim Gummifischwettbewerb, kreativ ist das ja auch wenn nicht seber gemacht muß man ja erstmal drauf kommen!
:+++:
tre chic
erster Platz für die Kids auch wenn Papa mit geholfen hat :wink:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... &mode=view
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Squid -- Competition

Beitrag von piscator »

Moin Broder, schön, dass du den Juror machst :l: -- das läuft noch bis zum 31.1.2015 und da kommt bestimmt noch was -- da binden sicher einige schon seit 2 Wo an der ultimativen Squid Fliege.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Hanne »

Nette Idee! Und probieren geht immer - macht doch Spaß und ist spannend.

Außerdem: jede Fliege fängt, wenn der Fisch beißen will, oder? Macht euch also keine Sorgen. Meldet mal, wie es ausgegangen ist. Fänge oder nicht?
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Cowie »

Hanne hat geschrieben:Nette Idee! Und probieren geht immer - macht doch Spaß und ist spannend.

Außerdem: jede Fliege fängt, wenn der Fisch beißen will, oder? Macht euch also keine Sorgen. Meldet mal, wie es ausgegangen ist. Fänge oder nicht?
...ich habe auch mal probiert; und das ist dabei heraus gekommen:
IMG_3661a.jpg
...irgendwann werde ich vielleicht auch mal feststellen können, ob sie fängt... :oops
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Broder »

Sieht Klasse aus Wolfgang, wie lange hast Du etwa dafür gebraucht?
Da ich nicht selber binde hoffe/erwarte ich, dass ihr mich tatkräftig unterstützt. Ich kann mir nämlich nur schwer ein Bild davon machen, wieviel Mühe der jeweilige Aspirant auf das Königszepter 2015 für Sqidys investiert hat *schmunzeln* Ich bin also Unpersonainkompetentmaxiom :l:
Ein paar Fliegen habe ich schon gesehen aber es ist wie beim Kafferöstermeister in der Hamburger Speicherstadt, der muß auch um Kaffeeröstmeister zu werden 12 Jahre Kaffee kochen, dann noch mal 12 Jahre Kaffeesorten alle durch schlürfen.
Ja. Und darf dann nach 30 Jahren erst den Mund aufmachen und mitreden und so ist es mit dem Kuddelfischjuror nicht anders! :lol:

uff :roll: naja aller Anfang ist schwer.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Broder »

piscator hat geschrieben:Einen hab ich noch, auch 12cm lang
Bild
Mausi findet den gut!
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Antworten