Fährverbindung nach Bornholm ab 2017

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Fährverbindung nach Bornholm ab 2017

Beitrag von Lutz »

Moin

Es hat im dänischen Parlament Anfang Dezember eine Änderung des Fährengesetzes
der Bornholmfähren gegeben, so das es spät. ab 2017 eine andere Situation
geben könnte (Konjunktiv !). Anbei aus einem Blog eine gute Zusammenfassung
der Situation in deutscher Sprache:


http://bornholmmylove.com/2015/01/08/de ... -bornholm/
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Re: Fährverbindung nach Bornholm ab 2017

Beitrag von Toddi »

Hier mal neue Info's zum dänischen Verkehrswegeplan in bezug auf Bornholm.

http://www.bornholm.net/protestest-poul ... rden.phtml

Mal abwarten welche Wege in der Zukunft noch nach Bornholm führen.
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Fährverbindung nach Bornholm ab 2017

Beitrag von jens_hh »

Schon der Hammer was da manchmal in den Parlamenten beschlossen wird. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Kürzlich kam es in Irland oder Nordirland dazu, dass ein Gesetz aufgehoben wurde ohne ein Neues in Kraft treten zu lassen. So kam es das für 36 Stunden der Konsum, die Herstellung und der Verkauf von Harten Drogen wie z.B. Heroin, Kokain oder Extasy absolut Legal war.
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Re: Fährverbindung nach Bornholm ab 2017

Beitrag von Chobro »

Schon ziemlich bescheiden diese Info, weil mit der Fähre schippern wir immer rüber ich werde das mal an meine Mitstreiter weiterleiten um fleißig Unterschriften zu leisten.

Die anderen Wege sind zwar möglich, doch sehr weit in der Anfahrt. :evil:
uuuuund sitzt!!!

LG

Christoph
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Fährverbindung nach Bornholm ab 2017

Beitrag von Lutz »

scheint sich alles zum guten zu wenden,
wäre auch Blödsinn gewesen,man hätte ansonsten den Ast abgesägt(Tourismus)
auf den man sitzt



http://bornholmmylove.com/2015/05/07/hu ... er-bleibt/
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Re: Fährverbindung nach Bornholm ab 2017

Beitrag von Chobro »

Das ist doch mal eine super Nachricht!

Die Povl Anker favorisiere ich generell, weil es dort immer lecker Mittags-und Frühstücksbuffet gibt für vergleichsweise kleines Geld :+++:
uuuuund sitzt!!!

LG

Christoph
Antworten