Fischen beim Sturm am Wochenende?

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von MeFoCarsten »

Hallo zusammen,

da ich spontan einen Kurztrip an diesem Wochenende Richtung Ostholstein machen könnte,
aber der Wind ein klein wenig auffrischen soll, in Böen so bis 10, mal eine Frage, ob ihr bei
dem Wetter lieber hinterm Ofen bleibt, oder ob sich jemand raus traut.

Also mit Rückenwind gibt das ja schöne Wurfweiten ...

Danke und TL, Carsten

P.S.: Mit Belly kann man sicher Wasserski laufen :no:
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Fazer »

MeFoCarsten hat geschrieben: Also mit Rückenwind gibt das ja schöne Wurfweiten ...
:no:
Aber der Rückschwung ist dann schöööön gegen den Wind :grin:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von MeFoCarsten »

Neee ... in diesem Fall würde ich auf die Spinnrute zurückgreifen.
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von mefoman »

Bei Rückenwind kein Problem - aber ob da Fische am Platz sind ist fraglich... :no:
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von quallunaq »

Moin Carsten,

Öfen sind meiner Meinung nach definitiv überbewertet, und mit 'nem Taschentuch am Blinker wirfst Du sicher die Rolle leer,
mefoman hat geschrieben:… aber ob da Fische am Platz sind …
da wär ich mir auch nicht sicher. Aber wir sind ja Idealisten :grin: :grin:

Tight Lines, Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Vermesser
...
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2015, 11:55
Wohnort: Neuruppin/ Rostock

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Vermesser »

Geht Ihr ernsthaft bei richtig Sturm los?? Ich war am Wochenende spazieren und probewerfen. Man hat doch auch bei Rückenwind null vernünftigen Köderkontakt durch die Böen und auch kaum Gefühl, falls da tatsächlich mal ein Kontakt sein sollte??

Ich fische ja auch bei ner ablandigen 6 oder so...aber so richtig im Wind? Nä! Fetzt nicht, ist nicht effektiv.
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von quallunaq »

... für Effizienz geh ich Samstag auf dem Wochenmarkt zum Höker meines Vertrauens. Ich mag es eben wenn richtig Wetter ist. Und wenn man trotzdem fängt und den Bedingungen einen Fisch abtrotzt: um so besser

Tight Lines Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Geh los wenn du Zeit hast und suche dir die dementsprechende Stelle aus - ablandig oder wo es schön rum drückt!
Wir haben beim letzten Sturm ablandig gefischt und es gab einige Fische! :oops
Meinen schönsten Überspringer habe ich so gefangen!
....von daher!
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Kleiner Tipp am Rande. (besonders für den Rückschwung)
Eine Steilküste im Rücken kann auch helfen. :s+3:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von MeFoCarsten »

Danke für Tips & Ermutigung! Überspringer & Steilküste hab ich schon im Auge! :oops Nur auf die Bäume oben am Rand
muss ich ein bisschen aufpassen ...

Also ich fahre. Weniger fangen als hinterm Ofen kann ich da auch nicht.
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Broder »

Nein wenn es stürmt bleibe ich zuhause.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von NautiChris »

Mich bekommt auch keiner ans Wasser bei dem Wind, haben sie ja auch Christian 2 getauft. Nein danke! Dir aber, mach es, wohnst ja weit von der Küste weg und nutze deine Zeit. :+++:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Bei Rückenwind und Steilküste
hab ich schon negativ Erfahrungen
mit bösen Fallwinden gemacht :x
also immer schön aufpassen!
Glückauf für diejenigen die es trotzdem
wagen :+++:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Sundvogel »

Volle Zustimmung. Hohe Steilküste und Rückenwind ist echt nicht ohne. Der Wind bläst dann gern mal aus den verschiedensten Richtungen. Wenn man mitten im Wurf eine kräftige Böe auf die Wurfhand bekommt kann das richtig ins Auge gehen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruß Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Frank Buchholz »

Ich habe letzten Samstag bemerkt dass ich für solches Wetter noch ein paar 30er Durchläufer brauche, also hab ich eben noch ne Rutsche Pilker gegossen und lackiert :grin:

Schlecht ist nur wenn Bäume auf der Straße liegen, das hab ich auch schon gehabt.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Antworten