Fischen beim Sturm am Wochenende?

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Holgi »

Feiner Fisch Frank.

Mit selbstgedengeltem Köder zählt der doppelt! ;)

Gruss Jan
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Broder »

Ja schön :x
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Fördeangler
Zu selten am Wasser, aber immer lernfreudig!
...
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2010, 21:51
Wohnort: Kiel-Schilksee

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Fördeangler »

War gestern selbst für drei Stunden in Bülk. Ergebnis: nix Silbernes, dafür aber einen guter Dorsch und eine selbst verlorene Montage beim über den Grund Schrubbern wieder herausgeangelt.
Dazu noch ein paar nette Leute aus Bad Bramstedt kennengelernt (jemand aus dem Forum??) - kurz gesagt, trotz der Kälte ein g..ler Tag ! :oops
Ich kann nichts dagegen tun, dass ich älter werde, aber ich verhindern, dass ich mich dabei langweile !
Markus 79
Fliegenwedler
...
Beiträge: 236
Registriert: 06.09.2007, 15:18
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Markus 79 »

Ich war letzte Woche auf Rügen und habe dort Aufgrund des starken Windes nicht mal ans Fliegenfischen denken müssen. Auch mit der Spinnrute konnte ich keine Meerforelle von meinen Blinkern überzeugen können. :no:

Gruss
Markus
Markus 79
Fliegenwedler
...
Beiträge: 236
Registriert: 06.09.2007, 15:18
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Markus 79 »

Ich war letzte Woche auf Rügen und habe dort Aufgrund des starken Windes nicht mal ans Fliegenfischen denken müssen. Auch mit der Spinnrute konnte ich keine Meerforelle von meinen Blinkern überzeugen können. :no:

Gruss
Markus
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Broder »

Must Du immer alles 2 mal sagen und dabei son Gesicht machen :lol:


Ich dachte Du hast das ganze Spinnen versickert hier!
Ma gut ne?


Die RST mit eigenem Namen drauf hoffentlich am Start gehabt ?
Ich meine die hast Du hier nicht versickert bekommen!?
Aber Du siehst ja Bornholmbericht, dh. es geht sogar dann was.
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von MeFoCarsten »

Markus 79 hat geschrieben:Ich war letzte Woche auf Rügen und habe dort Aufgrund des starken Windes nicht mal ans Fliegenfischen denken müssen. Auch mit der Spinnrute konnte ich keine Meerforelle von meinen Blinkern überzeugen können. :no:

Gruss
Markus
Von Luzern nach Rügen ... Respekt, das nenn ich mal echte Leidenschaft!
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Markus 79
Fliegenwedler
...
Beiträge: 236
Registriert: 06.09.2007, 15:18
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Markus 79 »

Hallo zusammen

Die RST hat im letzten Jahr den Besitzer gewechselt und dieser ist auch sehr zufrieden mit dem Stöckchen. ;)

Es ist tatsächlich so, das ich komplett auf die Fliegenfischerei umgestiegen bin und alles verkauft hatte was ich bezüglich Spinnfischen zuhause hatte.
Aufgrund verschiedener Faktoren habe ich mir jedoch wieder eine Spinnrute zugelegt, welche erstmals bei diesem Küstenbesuch zum Einsatz gekommen ist.

Tja, Luzern - Rügen - Leer (Ostfriesland) - Luzern sind mal eben so 2700km mit dem Auto. 8)
Letztes Jahr im Mai waren es etwa 4100km von Luzern - Flensburg - Malmö - Stockholm - Malmö - Flensburg - Luzern mit dem Auto. :+++:

Gruss
Markus
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Jahn »

Markus 79 hat geschrieben:Tja, Luzern - Rügen - Leer (Ostfriesland) - Luzern sind mal eben so 2700km mit dem Auto. 8)
Letztes Jahr im Mai waren es etwa 4100km von Luzern - Flensburg - Malmö - Stockholm - Malmö - Flensburg - Luzern mit dem Auto. :+++:
Gruss
Markus
.... ich sach ja, nur "Verrückte" hier :+++: :+++: :+++:
:wink:
ChristiJahn
PS : Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Hanne »

DER Spruch, "Fördeangler" aus Schilksee, ist genau meins:

"Ich kann nichts dagegen tun, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile !"

Grüß dich aus Pries!!!

Außerdem denke ich, Bülk ist unterschätzt (oder Insider-Location - auch gut).
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Hanne »

Vom Fischen an der Küste bei echtem Sturm kann ich euch übrigens nur abraten.
Ich bin hier aufgewachsen, kenne die Küste wie meine Westentasche und kann euch - besonders den Binnenländern - nur davon abraten. Die Steine im Wasser, die Strömung, der Sturm, der Wellengang ... nicht mal für uns KüFis sicher.

In Bülk schockt mich immer die kleine Gedenkstätte mit Blumen und Grablichtern, mit der wohl vermutlich Tod eines Anglers betrauert wird.

Also, ich will hier bitte nie wieder lesen, ob man bei Sturm (Orkan) hier angeln kann. Tut mir natürlich leid für euren Urlaub, aber sicher ist sicher. Es gibt Ausweichorte - fragt hier nach.

Alles Gute, Petri und bleibt gesund!
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Broder »

Hanne hat geschrieben:
In Bülk schockt mich immer die kleine Gedenkstätte mit Blumen und Grablichtern, mit der wohl vermutlich Tod eines Anglers betrauert wird.

!
Uff :q: echt hab ich noch nicht gesehen, ist die schon lange da die Gedenkstätte, weiß jemand mehr darüber?
Bülk bauen sich echte Brecher auf und die Dampferwellen fallen XL aus.

:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Fischen beim Sturm am Wochenende?

Beitrag von Hanne »

Bülk ist ein super Spot zu Angeln, aber bei miesem Wetter wohl kein einfacher wegen der vielen Steine im Wasser - ist ja ein "Huk" und soll das Land schützen mit den vielen Buhnen. Aber, heyho, grad da stehen die Fische.

Über die Gedenkstätte weiß ich nichts, sieht aber traurig aus.

Ich wollte nur mal sagen, dass ich hier eigentlich nicht gern die Frage lesen will, ob man bei Sturm/Orkan in der Ostsee angeln gehen kann, auch wenn die Frage gut und berechtigt ist - besonders für Binnenländer, die nicht so die Ahnung haben. Denen sagen wir dann : NO!

Ich möchte hier nämlich nicht lesen, dass jemand umgekommen ist oder in großer Gefahr war, und es war einer von euch.
Tight Lines
Hanne
Antworten