MeFos in der Füsinger Au???...

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
corsetta123

MeFos in der Füsinger Au???...

Beitrag von corsetta123 »

Habe vor ein paar Tagen gesehen, wie ein Bekannter eine stramme 67er aus der Füsinger Au bei Kahleby gezogen hat. Hat vielleicht jemand was ähnliches erlebt ? Lohnt sich vielleicht sogar ein gezielter Ansitz ? Wäre über jede Anregung dankbar... Gruß und Petri...
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo,

die Füsinger Au ist ein wunderschöner Bach der wirklich die Bedingungen für Meerforellen erfüllt - es gibt deutlich kleinere Bäche/Auen die ebenfalls Meerforellen beinhalten - die ist ja sogar mit dem Kanu befahrbar, wie es um die Au insgesamt bestellt ist was Verbauungen angeht weis ich nicht genug ich kenne nur einen relativ kleinen Teil aber irgenwie muß die Trutte ja aufgestiegen sein - da der B. ja in die Schlei mündet und diese in die Ostsee .....Die Gewässerqualität machte auf mich damals ein hervorragenden Eindruck aber natürlich ist so ein Bach wie die F A sehr vom wohlwollen der guten Landwirtschaft abhängig -

generell kann man sagen ohne das intensive dazutun von Angelvereinen usw wird sich kein ausreichender Fischbestand ansiedein dh einfach so von allein nicht :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. zu den Mefos kann ich leider nicht soviel sagen.

Der Hechtbestand soll jedenfalls ganz ordentlich sein :o :+f:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Mefo-Sucher hat geschrieben: Der Hechtbestand soll jedenfalls ganz ordentlich sein
Was wiederum nicht so schön für den Mefobestand ist.
Benutzeravatar
Andy
...
Beiträge: 24
Registriert: 03.04.2006, 23:00

Beitrag von Andy »

Hallihallo,

kenne den Pächter und bewirtschafter der Scholderuper Strecke sehr gut. Ihm verdanken wir unter anderem die schönen und etlichen Fische in der Ostsee (elektroabfischen in der Oxbek). Die Fische steigen meistens in der kalten Jahreszeit zwischen Oktober und Dezember auf. Laut Aussage von Ihm begrenzt sich der gesammte Aufstieg auf nur 2 Wochen. Allso ist meiner Meinung nach ein gezieltes Angeln auf MF in der Füsinger Au ein reines Glückspiel (Nachzügler). Wenn Du aber mal ´nen dicken Flussfisch fangen willst unter anderem auch Lachse probiere es am besten in der Treene.

TL
Andy
Jederzeit einen dicken Fisch an der Angel und immer einen Freund dabei der Ihn keschern kann :-)
Antworten