Neuer Köder

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
DerAngler
...
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2013, 08:46
Wohnort: Schleswig Holstein

Neuer Köder

Beitrag von DerAngler »

Hallo :wink:
Beim Lesen der neuen Fisch&Fang stieß ich auf den Artikel "Neuer Gummi-Hit für die Küste".
Indem die Manic Shrimp vorgestellt wird. Jens Bursell, der diesen Köder mit einer Baitspike Auslösemontage fischt, war anscheinend schon sehr erfolgreich wie die Bilder zeigen.
Kennt oder hat diesen Köder jemand schon gefischt ?
Wäre ja interessant ...
LG Cedric

Mir egal wer dein Vadder ist, wenn ich hier angel läuft keiner übers Wasser..!
Alosa

Re: Neuer Köder

Beitrag von Alosa »

Moin,

Hab den grad mal gegoogelt und finde der sieht wirklich vielversprechend aus!
Mich würde auch interessieren, wie man ihn fischen sollte. Mir würde spontan Sbiro einfallen.
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Neuer Köder

Beitrag von Werner Kampmann »

Ja sieht schon geil aus das Ding. Aber sieht auch recht sensibel aus. Kann mir vorstellen das datt Teil nach 1-2 Bissen / Fehlbissen kaputt ist. Und dann sind 6,50€ (schnell mal gegoogelt... gibts evtl. auch fürn Taler weniger..) doch recht happig. Schreibt Herr Bursell da auch etwas zu? ;) Da bleib ich lieber bei etwas gebundenem. Dennoch schöner Köder der manch Anhänger finden wird!
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Neuer Köder

Beitrag von Cowie »

Heiko,

die Preise von 5,95 bis 6,99 € gelten aber für 6 Stück !!
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Neuer Köder

Beitrag von Werner Kampmann »

Huch, dann hab ich mich wohl verguckt! Ich nehm alles zurück :wink:
Gruß, Heiko
DerAngler
...
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2013, 08:46
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Neuer Köder

Beitrag von DerAngler »

Wenn würde ich auch zum Sbiro greifen. Mit 6 Gramm erreicht man einfach nicht die Weite.
Allerdings gibt es die Manic Shrimp in zwei Ausführungen. TPE und normal . Die TPE Serie ist nochma ne ganze Ecke teure :c doch die sehen auch deutlich besser aus. Sind allerdings auf der Savage Gear Seite schon vormontiert...
Bin bei fertiggebundenen Sachen immer sehr misstrauisch..
Werde sie in den nächsten Monaten auf jeden Fall ausgiebig testen.
https://www.youtube.com/watch?v=MRRu-cGUtEc
Die sieht schon echt super aus.. :l:
LG Cedric

Mir egal wer dein Vadder ist, wenn ich hier angel läuft keiner übers Wasser..!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Neuer Köder

Beitrag von Frank Buchholz »

Ich kann bei der Küstenfischerei absolut keine Vorteile von Gummis gegenüber gebundenen Ködern erkennen. Ausser vielleicht dass sie bei einem Abriss billiger sind. Fliegen sind leichter, haltbarer, spielen besser und man kann sie selbst bauen. Sie stören weniger beim Werfen und man kann sie am Spiro beim Wurf im Wasser ablegen ohne dass sie zerfetzen. Sie brauchen auch keine besondere Montage etc.

Das einzige Problem mit Fliegen ist halt dass sie nicht industriell herstellbar sind, deshalb wird jezt so eine Weichplastik-Sau durchs Dorf getrieben. :lol:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Neuer Köder

Beitrag von Werner Kampmann »

DerAngler hat geschrieben:Allerdings gibt es die Manic Shrimp in zwei Ausführungen. TPE und normal . Die TPE Serie ist nochma ne ganze Ecke teure :c doch die sehen auch deutlich besser aus.
Ah ok, dann hatte ich wohl bei meiner Blitzgoogle Aktion die TPE Variante gefunden! Die günstige Version wird sicher nicht so eine schöne Aktion haben...
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Köder

Beitrag von quallunaq »

Wenn ich mir das Video ansehe kommten die Freunde mir als Luxus-beifänger zum Dorsche Pilken in den Sinn, aber ich glaube da Binde ich weiter meine Giganto-Shrimps. Dat is mi to düer...

Aber in Tscherno-Cat oder Chartreuse ... Die ballern schon ordentlich hmmmm


Tight Lines Boris


PS Auto-Correct is a bi***
Zuletzt geändert von quallunaq am 06.01.2015, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Neuer Köder

Beitrag von Reverend Mefo »

Frank Buchholz hat geschrieben: Das einzige Problem mit Fliegen ist halt dass sie nicht industriell herstellbar sind, deshalb wird jezt so eine Weichplastik-Sau durchs Dorf getrieben. :lol:
Ich glaube, das trifft es so ziemlich. Egal, wie detailliert und transluzent der Gummi ist, fängiger als eine Fusselgarnele wird er nach meiner Einschätzung bei einer zickigen Forelle nicht unbedingt sein. Und Dorsche gehen ja sowieso auf alles :lol:

Aber jeder soll nach seiner Fassong glücklich werden. Mein Ding ist so eine Haribogarnele eher nicht :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten