UV-Garnelen

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

UV-Garnelen

Beitrag von Loop-Freak »

Moin moin

Erstmal ein frohes neues für euch ........jau hier mein Anliegen :grin:

Jepp,.....habe alles und brauche nichts :p !........aber binden das liebe ich .......und ab und zu mal "langweile" ich mich und muss was zaubern um was neues zu versuchen und an der Kyste zu testen......

Hier ein Test-Muster und zeig was du so bindest

Gruss Ralf-Dk
Dateianhänge
uv-garnele1.JPG
uv-garnele1.JPG (91.17 KiB) 4345 mal betrachtet
uv-garnele2.JPG
uv-garnele2.JPG (96.32 KiB) 4345 mal betrachtet
Vi ses:)
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: UV-Garnelen

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
mach bitte mal einen Praxistest mit dem Muster und berichte von Deinen Erfahrungen.
Sieht ohne UV toll und fängig aus, könnte aber nach meinen Erfahrungen schon zuviel UV-aktive Fasern beinhalten.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, dann muss ich die eigenen- und bisher erfolglosen- Muster vielleicht doch nicht entsorgen.
Im Süsswasser unter guten Sichtbedingungen konnte man aber sehen, dass Bachforellen durch diese UV -Streamer verschreckt wurden und Fliegen ohne UV dann genommen haben.
Gab zu diesem Thema auch schon mal einen Trööt hier.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: UV-Garnelen

Beitrag von IdEfIx »

Hallo Loop-Freak,

darf ich fragen welches Dubbing Du für die oben gezeigte Fliege verwendest? Ich selber habe noch Restbestände an Eisbär Dubbing, hier muß ich natürlich ein bischen UV-Dub miteinmischen, aber so langsam neigt es sich dem Ende zu, so das ich nach einer Alternative suche; was ist bisher gelesen habe wäre es STF Dubbing, oder hast Du einen besseren Vorschlag oder eine Empfehlung?

Schon mal danke für Deine Mühe im Voraus, Gruß Rudi :wink:
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: UV-Garnelen

Beitrag von BjoernS »

Hier mal mein Beitrag zum UV Shrimp (Pattegrisen):

Ich habe dieses Dubbing Material verwendet (Farbe: Zimt). Es hat nicht so viele UV Fasern...aber dafür sehr feine Fasern die ein leichtes Glitzern verursachen: http://www.adh-fishing.de/bindematerial ... hends.html

Als Augen hatte diese hier verwendet...was ich dabei aber nicht wusste: Die Augen sind ebenfalls UV aktiv (steht in der Beschreibung nicht) wie man auf dem Bild schön sieht...! klick: http://www.adh-fishing.de/bindematerial ... augen.html

viele Grüße
Björn
Dateianhänge
k-20141221_134659.jpg
k-20141221_160538.jpg
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: UV-Garnelen

Beitrag von Fliegenjens »

BjoernS hat geschrieben:Die Augen sind ebenfalls UV aktiv (steht in der Beschreibung nicht) wie man auf dem Bild schön sieht...! klick: http://www.adh-fishing.de/bindematerial ... augen.html

viele Grüße
Björn

:o Alter Schwede...Ne Garnele mit Fernscheinwerfer :+++: Nicht schlecht
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: UV-Garnelen

Beitrag von Loop-Freak »

Jo und Moiné

Frage und Frage :grin: ....hast du es getested?...( ich nur einmal los bei schei.. Bedingung---nada)

Ich setze auf "weinger"-( weils auf-poppt) und mal sehen wenns passt...... ( habe mir einiges bei Klaus (Simple Shrimp "versucht abzugucken")---Versuch!!..ne... :oops

Meine Mischung ist Stf natura, Ice Wing pink,Arnulf´s Wildscheinborsten natura....he he,Easy eyes, Sprey grau, 16 mono/Rip und was Kopflastig auf ein Cs 54 #6.........

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Antworten