"relativ" günstiger Schnurkorb

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 269
Registriert: 17.02.2008, 12:25

"relativ" günstiger Schnurkorb

Beitrag von Freund Hein »

Den Johnny Fisker Schnurkorb gibt es momentan bei Dürkop für 33€ !
Zuletzt geändert von Freund Hein am 12.12.2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: günstiger Schnurkorb

Beitrag von Werner Kampmann »

Eigentlich schlimm das 33 € fürn bischen Plastik günstig sein soll. Okay der Gurt kost auch nochmal 2-3 € :lol:
Dennoch danke für den Tipp! Einige wirds sicher freuen. Ich bleib bei meinem Ikea Hocker ;)
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 269
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: "relativ" günstiger Schnurkorb

Beitrag von Freund Hein »

Ja ,der Materialwert gibt die 33 € nicht her.Aber plus Zwischenhändler und Endverkäufer die ja auch leben wollen ist der noch immer weitaus günstiger als z.B.der Orviskorb.
Meinen Ikeakorb ,den ich sicherlich so 6-7 Jahre genutzt habe ,war übrigens wenn ich Material und Arbeitsleistung rechne weitaus teurer,aber nicht jeder kann eben Osteosyntheseschrauben und Zweikomponentengebissabdruckpaste dafür nutzen .

Jetzt wo ich den neuen Korb habe,ärgere ich mich jahrelang mit "halben Kram" hantiert zu haben.

Viele Grüsse
Zuletzt geändert von Freund Hein am 15.12.2014, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: "relativ" günstiger Schnurkorb

Beitrag von Broder »

Hein,T. hat geschrieben:Den Johnny Fisker Schnurkorb gibt es momentan bei Dürkop für 33€ !
Und? Irgendwelche Erfahrungen schon damit gemacht?
Diese Plastikspitzen auf den Höckern bremsen doch die Schnur eher ab, wenn die so krumm sind.
Jedenfalls sehen die nicht schön aus, wenn die so verbogen sind und jeder in eine andere Richtung.
Sieht aus wie Eigenbau mit diesen Kabelbindern.

Aber wahrscheinlich sind die alle extra so magisch verbogen, vom Mefogott. Für extreme Schußweiten.


Bild
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: "relativ" günstiger Schnurkorb

Beitrag von Fazer »

Den Korb besaß ich auch mal und war eigentlich sehr zufrieden.
Die Silikonspitzen sind sehr weich, so dass sie kaum merklich bremsen und haben den charmanten Vorteil, dass die Schnur, auch bei Wasser im Korb, noch vernünftig liegt und nicht umherschwappt um die Schnur zu vertüddeln.
Einziger Nachteil: Wenn mal Spitzen verloren gehen sind sie schwer nach zu bekommen.
Dürkop hat auch keinen Ersatz :cry:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: "relativ" günstiger Schnurkorb

Beitrag von Sundvogel »

Broder hat geschrieben:
Hein,T. hat geschrieben:Den Johnny Fisker Schnurkorb gibt es momentan bei Dürkop für 33€ !
Und? Irgendwelche Erfahrungen schon damit gemacht?
Diese Plastikspitzen auf den Höckern bremsen doch die Schnur eher ab, wenn die so krumm sind.
Jedenfalls sehen die nicht schön aus, wenn die so verbogen sind und jeder in eine andere Richtung.
Sieht aus wie Eigenbau mit diesen Kabelbindern.

Aber wahrscheinlich sind die alle extra so magisch verbogen, vom Mefogott. Für extreme Schußweiten.


Bild
Das die Schnur durch solche Spitzen besser sortiert im Korb liegt, wiegt den Nachteil des größeren Widerstandes auf. Insbesondere dann, wenn man mit Mono-RL fischt.

Gruß,

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: "relativ" günstiger Schnurkorb

Beitrag von Lutz »

die Spitzen brechen nach und nach ab,und die Reststumpen haben
dann die richtige Länge,

das Ikea Trittding hatte ich auch mal und fand es viel zu schwer
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: "relativ" günstiger Schnurkorb

Beitrag von ostseelicht »

Es geht halt nix über fundierte Kommentare mit viel Erfahrung im Bereich des Mefo-Angelns an der Küste mit der Fliegenrute, natürlich unter Zuhilfenahme eines entsprechenden Schnurkorbs..


TL

w.
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 269
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: "relativ" günstiger Schnurkorb

Beitrag von Freund Hein »

Hallo,

ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits zum Korb.
Ingesamt bin ich sehr zufrieden. Der Korb ist sehr leicht,den Halsgurt lasse ich weg, da er in meinen Augen nicht den soooo großen Nutzen hat.
Um den Verlust der Silikonspitzen zu verhindern/minimieren,habe ich diese mit Kleber fixiert.
Einzig dieser blaue Schutzdingens für die Kanten ist mir suspekt ,da er nicht fest auf der Kante sitzt,deshalb lasse ich ihn weg.

Viele Grüsse

Thomas
Antworten