UV und Fluoreszenz in unseren Mücken

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
aaron_flat
Nutze die Zeit !
...
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2012, 07:06
Wohnort: Nürnberg

UV und Fluoreszenz in unseren Mücken

Beitrag von aaron_flat »

Hallo Freunde der UV und fluoreszierenden Mücken,

durch Zufall bin ich auf Hatches auf einen Clip gestoßen bei dem es genau um oben genanntes Thema geht.

http://hatchesmagazine.com/blogs/Hatche ... ials-work/

Das ist mit Sicherheit nur eine von mehreren Betrachtungsweisen, aber vom Ansatz nicht uninteressant.

Vielleicht auch hier für den einen oder anderen Binder von interesse.

Ich hoffe das mit dem link geht so in Ordnung, ansonsten würde ich den natürlich wieder entfernen.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: UV und Fluoreszenz in unseren Mücken

Beitrag von knoesel »

Moin Jürgen!
Das Thema ist schon etliche Male hier behandelt worden.
Bemühe mal die Suchfunktion mit "what fish see" oder " Reed F. Curry" usw.
Klaus
Übrigens: Ich habe weder Ton noch Untertitel im Video.
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Re: UV und Fluoreszenz in unseren Mücken

Beitrag von mefoandy »

...doch, läuft bestens
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
aaron_flat
Nutze die Zeit !
...
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2012, 07:06
Wohnort: Nürnberg

Re: UV und Fluoreszenz in unseren Mücken

Beitrag von aaron_flat »

Guten Morgen zusammen,

Vielen Dank ( Knoesel ) für die Info mit der Suchfunktion.... ;)
Mit Sicherheit gibt es schon einiges an gesammelten Wissen zu besagten Themen
und den einen oder anderen Bericht zu UV und Fluoreszenz habe ich bereits gefunden und hier über das Forum durchgelesen.
Dieser hier soll als reine zusätzliche Information für alle dem Thema Interessierten zu sehen sein ....
Auch klar das es die Meinung eines einzelnen Verfassers ist, die vielleicht auch er nur exclusiv besitzt.
Für mich war es jedenfalls neu das Lachs und Meerforelle nur zu ganz bestimmten Lebenszyklus-stadien
die Fähigkeit haben sollen das UV Licht überhaupt wahrzunehmen, wenn ich es jetzt recht verstanden habe.
Oder besser gesagt ich habs wenn es denn schon mal beschrieben wurde, irgendwie überlesen und nicht wahr genommen.
Auch das Thema Reflektion war für mich in diesem Clip gut greifbar.
Manchmal fasst man ja die angebotenen Informationen unterschiedlich auf, und diesen Clip fand ich jedenfalls gut nachvollziehbar.
Also reine zusätzliche Info für alle des Themas Interessierten. :wink:

Tight lines
Gruß Jürgen
Antworten