Brauche eure Hilfe

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Der Flüsterer 98
...
Beiträge: 8
Registriert: 26.11.2014, 19:01

Brauche eure Hilfe

Beitrag von Der Flüsterer 98 »

Guten Tag
Ich hätte mal eine Frage an euch,vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Ich bin schon lange am überlegen ob ich mir nicht mal eine Spinnrute holen um mal vom Strand aus es auf Mefo und Dorsch zu versuchen.
Nach einigen Recherchen u.a hier im Forum bin ich auf eine Kombo gestoßen die mir eigentlich zuspricht,da ich aber noch nicht soviel Ahnung habe wie die "alten Hasen"(nicht böse gemeint) wollte ich mal fragen ob ich mit dieser Kombo richtig liege(Rolle zb wegen Salzwasserbeständig...).So lange Rede kurzer Sinn so würde die Kombo aussehen als Rute eine Dega Lars Hansen Seatrout und als Rolle eine Penn Battle 3000,oder könnt ihr mir anderes Tackle empfehlen was im gleichen Preissegment so zu kriegen ist ;) ?
Gruß Torben
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Robby »

Hi Torben,

Ich schmeiße seit über nem Viertel Jahrhundert nur noch irgendwelche Feder- und Haargebilde in der Gegend rum und kann dir deshalb zu deiner Plumpsausrüstung mal überhaupt nix sinnvolles sagen. Aber ich glaube es kommt hier nicht so wahnsinnig gut an, wenn Dein erster Beitrag nur aus Fragen zum Material besteht. Stell dich doch erst mal vor, vielleicht mit einem kleinen Schwank aus Deiner Jugend und du wirst sehen, dass du hier wirklich fundierte Antworten und Tipps zu Deinen Fragen bekommen wirst.
Mit den besten Grüßen
Robby
Der Flüsterer 98
...
Beiträge: 8
Registriert: 26.11.2014, 19:01

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Der Flüsterer 98 »

Ich hab mich doch schon vorgestellt :)
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Maqua »

Hallo Torben, ich denke die Rute geht in Ordnung.
Ist zwar kein High End Teil, aber das braucht man auch nicht um erfolgreich zu fischen.
Bei der Rolle kannst du noch sparen, wenn du dich für die Spro Passion (Kalick) entscheidest.
Fischen hier einige (ich auch) und ist viel Rolle für wenig Geld.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Robby »

Hi Torben,

Dann möchte ich mich gerne bei Dir entschuldigen. Hab mich da auf dem kleinen Bildschirm vom iPhone wohl verguckt und muss wohl mal wieder zum Optiker.
Na dann viel Spaß km Forum.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von piscator »

Moin, mir war so, als wäre ne 4000er die bessere Lösung -- Spule größer, wirft weiter und Schnur liegt besser
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Der Flüsterer 98
...
Beiträge: 8
Registriert: 26.11.2014, 19:01

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Der Flüsterer 98 »

Vielen Dank für eure Tipps :)
Antworten