Pre-Paid Datentarife Dänemark?

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Pre-Paid Datentarife Dänemark?

Beitrag von krautzi »

Moin Moin,

fahre Anfang Januar 10 Tage nach ALS Dänemark, leider hat das Haus keine WLAN für unser Tablet.

Frage:
Wo und wie erhalte ich eine dänische micro-SIM Karte im pre-paid Tarif?
Kann ich die schon zuvor kaufen in dänischen Internetshops...oder an irgendwelchen Tankstellen?
Hat da jemand Erfahrung?

Bin leider des dänischen nicht so mächtig, um alles auf den Internetseiten zu verstehen, z.B:
http://www.3.dk/ oder
http://shop.tdc.dk/Mobilt-bredb%C3%A5nd ... lt,sc.html

Wäre für jeden Tipp dankbar :+++:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1214
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pre-Paid Datentarife Dänemark?

Beitrag von hering01 »

Hallo Thomas,
ich hatte von meinen Freunden aus Dänemark mir für diesen Sommeraufenthalt eine Prepaid Karte von Oister besorgen lassen,
soll es aber auch an Tankstellen oder Bahnhöfen geben:

http://www.oister.dk/mobilt-bredband/ta ... v-english/

Das Starterpaket kostet 100DKK darin ist schon die flat für eine Woche enthalten, aufladen geht dann über Kreditkarte.
Hatte die Sim in einem G3 Stick und den wiederum in einen kleinen Router der dann Wlan für alle im Haus gemacht hat. ;)
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Pre-Paid Datentarife Dänemark?

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin,

ich habe letztes Mal ALDI talk benutzt. War aber sagenhaft langsam und nur 150 MB für eine Woche, zum e-Mail lesen hat es gerade gereicht. Neue Aldikarte gekauft, UMTS Stick hatte ich noch von TDC und die Aktivierungen habe ich jeweils übers Handy gemacht. TDC war in etwa so teuer wie simly, die bieten 1000 MB und mehr für 4 Wochen bei einem höheren Preis.

Klaus
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Pre-Paid Datentarife Dänemark?

Beitrag von krautzi »

Danke Jungs! :+++:

Ich werde versuchen mir eine Prepaid Karte von Oister zu nehmen, wie oben erwähnt.

Bin ja kurz in Sonderborg am 31.12, da sollte ich ja was finden.

Das ganze werde ich dann in einem mobilen WLAN Hotspot betreiben, dann sind wir mit Tablet, Handy und Laptop im Internet unterwegs...es lebe die elektronische Kommunikation :wink:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Antworten