Rutenfrage. Wo?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Rutenfrage. Wo?

Beitrag von küstenjunge »

Moin allerseits.

Wenn ihr eure Spinnruten nicht selbst aufbaut, sondern kauft, wo bestellt ihr sie, wenn es die nicht beim Dealer gibt?


Meine Blicke sind auf die kleinere Version der Speedmaster sea trout gerichtet.

Habe bis jetzt noch keinen Laden gefunden, welcher diese Rute führt.

Bitte um schnelle Hilfe.
Gruß Küstenjunge ;)
Benutzeravatar
Silberbarren
...
Beiträge: 148
Registriert: 26.03.2014, 22:30
Wohnort: Parchim

Re: Rutenfrage. Wo?

Beitrag von Silberbarren »

Moin Küstenjunge,

hab meine gerade bei gerlinger bestellt. Hab mir da vor paar Jahren auch viel Zeug für Norge geholt - immer preiswert, schnell und fair.

Gruss
„...am Ende fließen alle Dinge ineinander und aus der Mitte entspringt ein Fluss“
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Rutenfrage. Wo?

Beitrag von küstenjunge »

Danke :)
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Rutenfrage. Wo?

Beitrag von küstenjunge »

Moin Moin.
Ich muss noch einmal fragen. :/
Die kleinere speedmaster sea trout führt leider kein Dealer in meiner Nähe. Da ich die jetzt im Internet bestellen möchte, brauche ich einen Rat. Kommt bei A&M Angelsport auch alles vernünftig an? Ich bestell zu ersten Mal ein Rute aus dem Internet,somit weiß ich nicht ob das auch klappt.
Zu guter Letzt habe ich noch eine Frage zum Preis. 180 €. Ist das zu viel?
Meine alte speedi habe ich für einen Freundscjaftspreis bekommen.
Wenn zu teuer, gibt mir bitte andere Tipps wo ich sie günstiger bekomme.

Schon mal vielen Dank :)
Benutzeravatar
Thorsten68
... am Wasser
...
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2014, 11:35
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: Rutenfrage. Wo?

Beitrag von Thorsten68 »

Bei meinen Bestellungen bei A&M Angelsport (auch Rute) hat bisher alles bestens geklappt ... schnell und immer sehr gut verpackt!

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Rutenfrage. Wo?

Beitrag von MeFoCarsten »

Moin,

wenn ein Händler in Deiner Nähe Shimanoprodukte führt, wird er Dir die Rute
sicher besorgen oder Dir mindestens den Preis nennen können.

Btw: Ich hatte die Rute auch mal ins Auge gefasst ... 180 Euros scheint der normale
Preis zu sein.

TL, Carsten
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Rutenfrage. Wo?

Beitrag von IdEfIx »

Es sollte kein Problem sein, sich eine Rute im Versandhandel zubestellen, allerdings entfällt die Beratung, wie man sie z.B. bei einem Händler bzw. im Fachhandel bekommt, obwohl viele Versandhändler auch ihren eigenen Fachhandel haben. Den Unterschied stellt man erst fest, wenns z.B. um Reklamationen geht, aber das muß Jeder für sich selbst herausbekommen, denn da gibt es schon Unterschiede. Sollte es aber einmal zu einem Garantiefall kommen, so wäre der Händler in Deiner Nähe den Du auch persönlich gut kennst eher zu einer Kulanz-Gewährung bereit, als ein Versandhändler aus der Ferne, aber es gibt auch hier Unterschiede anhand eines Beispiels:

Ich kaufe bei einem Händler in meiner Nähe eine Neoprenwathose, man sagte mir 2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit zu. Nach nur einem Jahr zog die Hose Wasser an den Nähten, so suchte ich den Händler auf (mit Kaufquittung & Hose) mit folgenen Ergebnis. Eine Garantieleistung wurde abgelehnt, innerhalb eines 1/2 Jahres hätte ich kostenlosen Ersatz bekommen; stattdessen wurde mir kulanztechnisch kostenlso eine Tube Aquasure in die Hand gedrückt. :evil:
Antworten