Ernüchterung beim Wathose suchen

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von jens_hh »

Ich komme gerade von K&HD wollte mich nach einer Atmungsaktiven umschauen. Anfangs noch voller Zuversicht als er gleich mal 4 Hosen die passen könnten auf den Tresen legte. 1,2,3,4 keine passte. Dann holte er seinen letzten Trumpf aus dem Lager. Eine orvis in k.A mehr xxxxxllllll, jedenfalls passte auch diese leider nicht in der Länge an in die Knie gehen war nicht zu denken. Danach sagte er die Worte die mich wieder ganz nah auf den Boden holte " Das ist zur Zeit die LÄNGSTE Hose, die es auf dem Mark gibt!" Buff, d.h. entweder ein Kleinkredit aufnehmen für ne Sonderanfertigung oder immer Kompromisse eingehen mit Watstiefeln. Für heute bin ich erstmal bedient....
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von schöngeist »

moin.

ganz so übel ist es bei mir nicht, aber ich kann mittlerweile auch nicht mehr darüber lachen, dass meine klamotten (v.a. hosen - also auch wathosen :cry: ) entweder deutlich zu weit oder deutlich zu kurz sitzen.

auf kleine dicke hat sich der markt eingestellt (größe xlk u.ä.) - für lange dünne wird zu wenig produziert. übers netz klamotten bestellen? kann ich abhaken..

also, mein beileid hast du und ansonsten frag mal bei achim, der vertreibt field&fish hosen und da gibt es bezahlbare maßanfertigungen (meine mich zumindest zu erinnern..)

viel erfolg :+++:
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von Werner Kampmann »

Kenne ich irgenwoher.... :roll: . Wie gross bist du denn? Ich bin 1,97 bei 85kg und optimal würde mir die Orvis Sonic Silver Guide passen in Large/XLong. Da spannte nix. Gibts auch in XL XLong. Preislich passte die mir aber leider nicht :p . Ist dann die Vision Ikon in Large Long geworden. Spannt minimal, wenn überhaupt. In der Praxis bisher alles wunderbar.
Zuletzt geändert von Werner Kampmann am 11.11.2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von quallunaq »

Gut, bei 197 kann ich mit 190 bei 99,99 Kilo nicht mitreden. Ich hatte mal ein Chota Modell mit Stiefeln dass bei mir sehr locker im Schritt saß.
Jetzt bin ich mit ner Patagonia unterwegs die bestens sitzt, aber ich bin ja auch klein!

Viel Glück Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
greatwhitebuffalo
...
Beiträge: 49
Registriert: 26.10.2014, 12:29
Wohnort: 24253

Re: Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von greatwhitebuffalo »

Moin,
bei einer Grösse von 1,94m und 95kg passt eine Neopelle von Sierra wie angegossen.
Für kalte Tage ganz gute Hose.(grau mit schwarzen stiefeln)
Gruß greatwhitebuffalo

Lieber 'ne Trutte die an der Fliege leckt, als umsonst geweckt...
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 269
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von Freund Hein »

Deine Größe müsstest du schon nennen.
Ansonsten mal Übersee versuchen.
Die BARE ADAMS BREATHABLE WADER hat schon entsprechende Ausmaße.

http://www.centerpinangling.com/waders.html
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von jens_hh »

Also ich bin 205cm lang und bringe knappe 130kg auf die Waage. Soweit zu den Eckdaten, bezüglich der weite hatte ich absolut kein Problem da war noch sehr gut Luft. Lediglich in der Länge haute es nicht hin. Hatte auch eine Vision für 199€ an bei dem Preis hätte ich auch noch gewisse Kompromisse eingehen können aber bei einem Preis von 459€ (Orvis Sonic ) sollte schon alles passen!
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von Werner Kampmann »

Uha das sind allerdings auch "stattliche" Maße :o . Da gehts eher in Richtung Maßanfertigung wenns optimal passen soll denke ich. Dürfte schwer sein einen Hersteller zu finden der sowas in Massenproduktion fertigt. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren. Viel Glück! :wink:
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Mönsch Jungs, das ist ja großes Kino! :grin:











Aber, dass Euch das nervt kann ich natürlich auch verstehen.
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
...
Beiträge: 231
Registriert: 03.10.2007, 18:19
Wohnort: HAMM

Re: Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Jens,

hier wird Dir geholfen, ganz sicher....

http://shop.beer-collection.de/shop/pag ... hop_param=

Gruss aus Hamm
Thomas
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 144
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

Re: Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von humilitas 1971 »

Moin!

Also, als 2m Mann ist das ein vertrautes Problem. Meine Lösung war: Gurte verlängern lassen. OK, beim ersten Mal in der Änderungsschneiderei schaute die Dame ein wenig ungläubig - aber das vergeht. :p
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Jens,

ich denke, ich kann dir helfen.

Entweder mit einer Maßanfertigung von F&F oder mit einer Übergrößenhose von Uli Beer (die sind seit gestern sogar etwas günstiger geworden).


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
heather
...
Beiträge: 58
Registriert: 28.12.2009, 10:51

Re: Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von heather »

Moin Moin
Ich würde Dir zu einer Bare Maßanvertigung Neoprene raten!
Die hatte ich auch mal, als der Finanzielle Rahmen keine Rolle sielte,die hielt aber auch
10 Jahre und hatte härteste Bedingungen(Wandern durch Krüppelweiden in Lappland;Ostsee ;
Bellyboottouren...)hinter sich.
Die saß so saugend schmatzend, wie eine zweite Haut!
Danach habe ich in 10 Jahren 3 Neopren und drei athmungsaktive verschlissen.
Die nächste wird wieder eine Bare.
Gruß
Carsten
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von jens_hh »

Hallo Achim, ich hab mir mal das Video und die Seite angeschaut. Sieht schon sehr ansprechend aus was die von F&F da machen. Hättest du denn eine in XXL auf Lager? Es lag bei anderen auch nicht bei den Trägern, die hätte muddern auch verlängern können sondern in der beinlänge. @ all danke für die Anteilnahme!
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Ernüchterung beim Wathose suchen

Beitrag von Broder »

jens_hh hat geschrieben:Also ich bin 205cm lang und bringe knappe 130kg auf die Waage. Soweit zu den Eckdaten!
uff, ich bin ganz lieb :o
Mess doch mal Deine Schrittlänge aus, dass scheint ja das Problem zu sein also innen, das Hosenbein, dann nach unten messen oder andersherum, dazu nimmst Du ein Buch zwischen die Beine.
Bei mir sind es 82,5 cm, nur mal so als Anhaltspunkt.
Am besten geht ein Zollstock. Ich SAG das nur, weil wir Angler gerne diese Maßbändchen nehmen.
Also ich hab jedenfalls ein Zollstock genommen und fands gut.
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Antworten