Spinnrute gesucht

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
selfmade
...
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010, 17:50
Wohnort: Hamburg

Spinnrute gesucht

Beitrag von selfmade »

Moin moin :wink: ,
für einen (noch) nicht fliegenfischenden Freund wird eine Spinnrute gesucht.
Wir haben aber leider beide keine bis wenig Ahnung davon. Da Azubi nicht zu teuer,
haben so an maximal 100 € gedacht. Sie ist zum mittlerem Spinnfischen auf Hecht und Barsch,
vielleicht auch mal Zander oder Forelle gedacht. Da die Rute in den Rucksack passen soll, muss sie dreiteilig sein und ca zwischen 2,7m und 3m lang sein. Wurfgewicht von bis zu 40 Gramm sollte ausreichen. würden uns sehr über jegliche Vorschläge, Tips und Ideen dazu freuen.
Besten Gruß
M
Edit: vertippt... 4-teilig wird eigentlich gesucht
Zuletzt geändert von selfmade am 04.11.2014, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Spinnrute gesucht

Beitrag von Jari_St.Pauli »

2,70 ist ne gute Länge, aber mir fällt original ÜBERHAUPT KEINE Dreiteilige ein, die ich empfehlen könnte,
da ich selber ausnahmslos 2-teilige fische.
(Es gibt übrigens tolle Rutentaschen zum über der Schulter tragen...)

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Spinnrute gesucht

Beitrag von MeFoCarsten »

Ich war gerade beim Anglershop Gerlach Nähe Frankfurt, da standen einige 4teilige Spinnruten
rum. Ich habe leider nicht genauer hingeschaut, abär die Leute da sind sehr freundlich.
Tel. 06028 / 1513 - allerdings versenden die nicht.

Gruss, Carsten (der alle 2 Wochen von FFM nach HH fährt ... ;) )
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
Hoppes
...
Beiträge: 39
Registriert: 01.09.2014, 13:16

Re: Spinnrute gesucht

Beitrag von Hoppes »

Barsch/Forelle bis Hecht ist beim Spinnfischen ein sehr breites Spektrum was ich früher mit mind. (!) 3-4 Ruten abgedeckt habe...
Ich nehme an Du willst auch softbaits UND hardbaits fischen?
Wird alles immer ein Kompromiss sein. Vor allem als mehrteilige wo es wenig Auswahl gibt.
Guck dir mal die Savage Gear Roadrunner Serie (4teilig) an. Sollte vom Preis passen.
Ich hatte mal die 10-40g davon. Für den Preis echt super. Zwar nicht die gewünschte Länge aber für hardbaits geeigneter. Sonst die 2,40m, die hat aber deutlich mehr power. Dann eher für Hecht und Zander geeignet...
Flyfishing is not life and death – it‘s far more important than that
Antworten