Tipp für eine Watjacke

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Tipp für eine Watjacke

Beitrag von küstenjunge »

Moin ihr Angelverrückten.
Könnt ihr mir einen Tipp für eine gute Watjacke geben? Gibt es da schon etwas vernünftiges ab 160 €?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß und PETRI HEIL
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Cowie »

Moin Küstenjunge,

bin mit der hier von einem der Partner sehr zufrieden:

http://www.adh-fishing.de/watbekleidung ... aptor.html
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von küstenjunge »

Schonmal vielen Dank. Hört sich gut an. Fällt die groß oder eher kleiner aus?
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Cowie »

küstenjunge hat geschrieben:Schonmal vielen Dank. Hört sich gut an. Fällt die groß oder eher kleiner aus?
Nichts zu danken - weder noch - ich meine, dass sie normal ausfällt.
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Werner Kampmann »

Hab ich auch. Super Jacke!
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Mike
Seefötzeljäger aus Leidenschaft
...
Beiträge: 103
Registriert: 23.01.2012, 10:43
Wohnort: CH - Bern

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Mike »

ich habe meine hier bestellt: http://www.taimen.com/de/ch/category/watjacken/78 und würde sie nie wieder weggeben
Benutzeravatar
Trutte100
...
Beiträge: 144
Registriert: 02.02.2014, 17:38
Wohnort: Essen

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Trutte100 »

.... fische seit Jahren auch ne Jacke von Geoff Anderson, und zwar die WS3. Ist wohl das Nachfolgemodell von der Raptor. Liegt so bei 250,- €. Bin absolut zufrieden ;) .
Gruß und TL
Markus

.... hab Sehnsucht nach der SONNENINSEL....
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von küstenjunge »

Es gibt ja von der Raptor auch noch eine zweite Version. Hat die einer?
Ich werde mich für eine von denen entscheiden...

Vielen Dank für die Tipps.
Benutzeravatar
Okerfan
...
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Okerfan »

Meine Geoff Anderson WS ist nach kurzer Zeit ( oder von Anfang an ??) undicht.
Sie hält nicht mal einem starken Regen stand.Schultern, obere Brust und besonders die Innenseiten der Ellenbogen leiten das Wasser prima nach innen, so dass man sich immer sehr "frisch" fühlt. Eine wirklich gute Jacke um bei windigen Sonnenwetter am Strand spazieren zu gehen.
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Werner Kampmann »

Garantie in Anspruch genommen?!
Gruß, Heiko
Floflo
...
Beiträge: 88
Registriert: 26.11.2012, 19:25
Wohnort: Buxtehude

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Floflo »

Moin,
ich habe die Geoff Anderson WS und bin mit der Jacke absolut zufrieden...
Hält dicht, gute Passform, genügend große Taschen!
Das einzige was ich nicht so gelungen finde ist der doch ziemlich tief sitzende D-Ring am Rücken, könnte nach meinem Empfinden ruhig etwas höher sitzen.

Im Sonderburg bei P&G Fishing hatte ich im Juni mal die Möglichkeit mir den Nachfolger WS3 anzuschauen, seitdem weiß ich welches die nächste wird, sollte meine Jacke sich verabschieden.

richtig große Brusttaschen mit Magnetverschluß der auch wirklich hält und die Taschen sicher verschließt, ich glaube 2 weitere wasserdichte Taschen, gute Manschetten mit Daumenloch und ich bin der Meinung am Rücken konnte man noch ne Art Netztasche abnehmen wenn sie nicht gebraucht wird.

kostet zwar auch nicht wenig, aber ich denke das lohnt sich!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Der Zuagroaste »

Danke für den ADH Link Wolfgang, die hab ich mir jetzt bestellt.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Cowie »

Gerne :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von DrMabuse »

Moin ! Was mich an der G.Anderson Watjacke richtig
nervt,ist der Bund der Jacke.~ Das Material braucht
ewig lange ,um zu trocknen. Das läßt sich technisch
sicher besser regeln. Und die Klettverschlüsse bei
meiner sind knüppelhart und waren so spitz,daß ich
nach seltsamen Einstich-Löchern in meinen Händen ,mit
Schere und Kleber Abhilfe geschaffen habe.
Kein zweites Mal diese Jacke
DrMabuse
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Tipp für eine Watjacke

Beitrag von Werner Kampmann »

Das mit dem Bund stimmt.Lässt sich jedoch durch eine spezielle Technik namens "Auswringen" leicht beheben. Dauert keine 10 Sekunden. Kein Witz! Scherz beseite - finde ich nicht weiter wild. Die Klett Sache kann ich nicht bestätigen. Nach 4 Jahren noch tip top. Jacke hält immernoch dicht wie am ersten Tag. Sicher wird es auch mal Montagsmodelle geben aber der Service bei GA soll, soweit gehört hab, 1a sein.
Gruß, Heiko
Antworten