Wathose: "Verfärbungen" nach Kontakt mit Wasser

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Wathose: "Verfärbungen" nach Kontakt mit Wasser

Beitrag von Werner Kampmann »

Habe mir eine neue Wathose gekauft. Eine Vision Ikon. Nach dem ersten Einsatz fielen mir einige "schmutzige" bzw. "verfärbte" Stellen an der Wathose auf. Insbesondere an den Faltstellen aber auch an anderen Stellen. Es war aber definitiv kein Schmutz im Wasser. Nach dem Trocknen verschwand das Meiste wieder, jedoch nicht vollständig. Nach dem zweiten Einsatz das gleiche Bild. Wegwischen liess sich da nix, scheint im Gewebe zu sein. Wirkte optisch wie eine schmierig/ölige Verschmutzung. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?!
Dateianhänge
IMG_20140914_162614.jpg
IMG_20140914_162540.jpg
IMG_20140914_162447.jpg
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Wathose: "Verfärbungen" nach Kontakt mit Wasser

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Das ist Patina und gehört dazu :s+4: .

Im Ernst: Was es ist, weiß ich nicht, aber aus meiner Erfahrung mit Wathosen würde ich sagen, das muss so.
Oder auch: Hauptsache dicht :!:

Grüße

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wathose: "Verfärbungen" nach Kontakt mit Wasser

Beitrag von IdEfIx »

Ist schon seltsam mit den Flecken, aber ist muß mich meinem Vorredner anschließen, wichtig ist das die Hose dicht ist, das bischen Camoflage kann man vielleicht nach der Garantiezeit reinigen, ansonsten frag doch mal bei Deinem Händler nach. ;)

PS: Es sieht so aus, als wenn man mit einer Inpräniermittel ein bischen verschwenderisch gearbeitet hat ...was aber nicht schlimm sein sollte.
Zuletzt geändert von IdEfIx am 15.09.2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Wathose: "Verfärbungen" nach Kontakt mit Wasser

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

aaalso MEINE Simms G3 hat das auch... ca ab dem dritten mal im Wasser... bis jetzt ist sie wirklich dicht und das seit ca. 3,5Jahren.
Hat wohl keinen wirklichen Einfluss, was auch immer es ist :roll:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Wathose: "Verfärbungen" nach Kontakt mit Wasser

Beitrag von knoesel »

Sende die Bilder an Deinen Händler mit der Bitte, die Ursachen von VISION erläutern bzw. erklären zu lassen.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Wathose: "Verfärbungen" nach Kontakt mit Wasser

Beitrag von Werner Kampmann »

Oki danke schonmal für die Antworten. Werde beim Händler mal nachfragen in den kommenden Tagen!
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Wathose: "Verfärbungen" nach Kontakt mit Wasser

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Alles normel & kein Grund zur Sorge, das war bei meiner Vision Ikon auch am Anfang!
Nach fast 4 Jahren immer noch dicht & ist bis jetzt die beste atmungsaktive Hose die ich hatte.

TL & Gruß aus FL
Thor
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Re: Wathose: "Verfärbungen" nach Kontakt mit Wasser

Beitrag von tangathotty »

hoi Werner,

ja patina ist immer das zeichen eines echt pro mäßigen
fischers. oder willst du etwa aussehen, wie aus dem
katalog.

wichtig ist nur, dass die flecken dann nicht auf der
innenseite der wathose sind, wenn ich mal kurz an diesen
:+lol: legendären thread über braune flecken
in unserem feinen forum erinnern darf. :mrgreen:

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Antworten