Älteres EKA-Messer gesucht

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Älteres EKA-Messer gesucht

Beitrag von Ned Flanders »

Moin Männer,
Von der Frau habe ich vor gut 10 Jahren ein Taschenmesser des schwedischen Herstellers EKA zu Weihnachten bekommen. Das Messer wuchs mir ans Herz, dennoch habe (ich Trottel) es im Sommerurlaub am Strand verschlunzt. Strand absuchen hat nix gebracht, es blieb verschwunden.
Auf der HP von EKA ist das Modell nicht zu finden, Namen habe ich nicht, es war klein, hatte einen kompakten dunklen Holzgriff und eine Klinge, die einmal eingerastet, fest stand.
Hier die Frage: hat jemand Zugriff auf einen EKA-Katalog von 2004?
Ich möchte diesen Zachel und keinen anderen wieder haben, dafür brauche ich aber den Namen...
Danke für Hinweise aller Art,
Ned :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Älteres EKA-Messer gesucht

Beitrag von Ned Flanders »

Ok, ich bin einen Meter weiter, es war das EKA T8.
Hat das noch wer und würde sich trennen wollen?
Grüße, Ned :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Älteres EKA-Messer gesucht

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Ich sprech nicht so richtig gut italienisch, aber ich glaub' der will das verkaufen....

http://www.kijiji.it/annunci/altro-temp ... 3#rispondi

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Älteres EKA-Messer gesucht

Beitrag von Ned Flanders »

Du bist ja lässig, Danke!
Ok, spricht hier irgendwer italienisch?
Ich brauche diesen Zachel wirklich.
Gruß, Ned
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Re: Älteres EKA-Messer gesucht

Beitrag von Buba »

Ist das das richtige :arrow: kalick
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Trutte100
...
Beiträge: 144
Registriert: 02.02.2014, 17:38
Wohnort: Essen

Re: Älteres EKA-Messer gesucht

Beitrag von Trutte100 »

... setz Dich einfach mal per Email mit EKA in Schweden in Verbindung. Hatte mal ein ähnliches "Problem". Bekam dann eine Händlerliste zugeschickt über die ich letztendlich das Produkt bekommen habe. Gehört natürlich Glück dazu. Drück Dir die Daumen. :wink:
Gruß und TL
Markus

.... hab Sehnsucht nach der SONNENINSEL....
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Älteres EKA-Messer gesucht

Beitrag von Ned Flanders »

Danke euch!
@buba: Ne, das ist es leider nicht. Aber nicht schlimm, Jari hat ja schon den richtigen Link gesetzt.
@Trutte: mit EKA habe ich schon fleißig gemailt, das EKA T8 wurde vor 5 Jahren aus dem Programm genommen. Es gibt zwar Nachfolger, die ähnlich oder vielleicht besser sein mögen, aber ich will dieses Modell. Und bei EKA hamses nicht mehr...
Gruß, Ned :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Älteres EKA-Messer gesucht

Beitrag von Ned Flanders »

Es läuft.
Für solche Nummern, wie jetzt dieses Messer aufzutreiben, liebe ich das Internet.
Danke für die Unterstützung.
Ned :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Älteres EKA-Messer gesucht

Beitrag von Ned Flanders »

Am Ende einer längeren Geschichte habe ich also mein Wunschmesser, das seit fünf Jahren nicht mehr hergestellt wird, wieder bekommen.
Es kommt aus Italien, ein fettes "Danke!" an Jari aus St.Pauli für den Link dahin. :wink:
@Schillerlocke: Danke auch für deine beiden Links, der erste sagte, er müsse mal seine Internetpräsenz aufräumen, das Messer habe er nicht mehr, von Nr. 2 habe ich keine Antwort bekommen. Naja, EKA in Schweden hat den Zachel auch nicht mehr im Angebot, da könnten sie nicht helfen, es sei denn, ich würde mich für den Nachfolger interessieren. Was ich nicht tue.
Also, danke euch allen, ich habe, was ich will. Neu und scharf.
Zufrieden, Ned :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Älteres EKA-Messer gesucht

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Gern geschehen.
Ich bin die Art von Recherche gewohnt.
Ich weiss nicht, wie oft ich mir alte Röhrenverstärker oder E-Gitarren aus
der ganzen Welt hab schicken lassen.
Bringen echt Spaß, diese "Liebhabereien".

Viel Spaß mit dem "Zachel" (kannte ich noch nicht, gefällt mir aber sehr :grin: )

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Antworten