Wenn die Computertechniker kommen ....

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Wenn die Computertechniker kommen ....

Beitrag von knoesel »

... dann kann man manche Überraschung erleben.
Über diesen Beitrag kommt man schon ins Grübeln.
Er entspricht ja wohl der Realität von heute.
Mein Erlebnis dazu: Der Lüfter meines HP-Pavillon drehte nicht mehr und sollte ersetzt werden."Oh, das wird nicht billig. Ich muss mir das Teil mal ansehen"!
Der gute mann versuchte zunächst in BIOS zu kommen - was nicht gelang. Dann der AKKU ausgebaut und die Abdeckung über den Festplatten abgeschraubt.
"Weiter komme ich nicht - ich kann die Tastatur nicht lösen". Nach einigen Diskussionen:
"Also, DELL und HP fasse ich eigentlich gar nicht mehr an"!

Wieder am PC, suchte ich im INet eine Anleitung zum Ausbau des Lüfters. Tatsächlich gefunden. Nun konnte ich mir vorstellen, warum "Mann" nicht wollte/konnte.
Man muss den Laptop total aueinandernehmen (ca 45 Schrauben) um an den Lüfter ran zu kommen.
Der Einsatz von Staubsauger und Luftkompressor löste letztlich den Lüfter und somit das Wärmeproblem und ersparte mir ca. 200,00 Euro.

Und nicht nur bei PC-Problemen kann man Überraschungen erleben. :c

Klaus
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Wenn die Computertechniker kommen ....

Beitrag von Frank Buchholz »

Ich habe neulich 200 Euro dafür bezahlt dass man mir nach Datensicherung und Festplattenformatierung dieselben beschädigten Systemdateien "gespiegelt" wieder aufgespielt hat. :+++:

Das Ganze hat 3 Wochen und mehrere mahnende Anrufe und Besuche meinerseits "ich brauche das Ding beruflich!..." gedauert. Als die Probleme danach wieder von vorne anfingen hat es ein befreundeter Informatikstudent dann recht zügig wieder hingebogen. Der wußte halt was er tut und hat mir erstmal ein paar Fragen gestellt um die eigentliche Fehlerquelle zu erkennen.

PC-Reparatur ist Vertrauenssache!
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Antworten