Buckelwale in der Ostsee gesichtet

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Buckelwale in der Ostsee gesichtet

Beitrag von Thomas »

Kein Scherz:
Am Eingang der Flensburger Förde beim Leuchtturm "Kalkgrund" wurden gleich 2 Buckelwale gesichtet! :o
Näheres hier:
Dann kann ich ja im Herbst "Whalewatching" machen... ;)

Thomas
:wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 08.07.2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Buckelwale in der Ostsee gesichtet

Beitrag von jens_hh »

Cool bzw. auch nicht. Bestimmt kein erfreulicher Grund weshalb die dicken da sind. Schon anzusehen wäre es trotzdem. Ich hoffe sie finden den Weg wieder zurück .
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Buckelwale in der Ostsee gesichtet

Beitrag von Broder »

Hi Thomas,
in der Kirche von Middelfahrt ist ein Walkieferknochen eines vor hunderten Jahren gestrandeten Wal.
Ist aber nicht Ostsee sondern Kattegat.
Ist ein gutes Zeichen.
Es war ja schon mal ein kleiner Finnwal in der Kieler Bucht vor circa 4 / 5 Jahren hier.
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Buckelwale in der Ostsee gesichtet

Beitrag von Lutz »

Hoffentlich finden die auch wieder raus aus der Ostsee
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Buckelwale in der Ostsee gesichtet

Beitrag von FoolishFarmer »

Wah?! Muss ich meine Norwegen-Tauchurlaubspläne vielleicht :o kurzfristig in die Ostsee verlegen???
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Buckelwale in der Ostsee gesichtet

Beitrag von Fliegenjens »

Gibt´s schon gute Bindeanleitungen und hat jemand ne Ahnung wie viel Backing ich brauche? 8)
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Buckelwale in der Ostsee gesichtet

Beitrag von Fazer »

Fliegenjens hat geschrieben:Gibt´s schon gute Bindeanleitungen und hat jemand ne Ahnung wie viel Backing ich brauche? 8)
Also ich hatte die besten Erfolge auf Buckies mit ner Krillfliege auf nem 38er Streamerhaken.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Buckelwale in der Ostsee gesichtet

Beitrag von adasen »

Neueste Info zu den Buckelwalen: Seglern gelang ein spektakulärer Schnappschuß in der Außenförde vor Höruphav :arrow: Foto
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Buckelwale in der Ostsee gesichtet

Beitrag von Martin 1960 »

Moin.
adasen hat geschrieben:Seglern gelang ein spektakulärer Schnappschuß in der Außenförde vor Höruphav
Der hat wohl den Abzweig in den Als Sund verpaßt.
Wenn er den findet ist er im Walschlaraffenland. :-f:
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Antworten