shimano stradic ci4+

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

shimano stradic ci4+

Beitrag von küstenjunge »

Moin Leute !!!

Ich hab da mal eine Frage. Reicht es bei der genannten Rolle ein bisschen Shimano Öl in die Öl -wartungsöffnung zu träufeln oder muss man sie auseinander nehmen und neu warten vor dem ersten Gebrauch ? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob sie gut geölt und gefettet ist .:/

Danke schon mal .
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: shimano stradic ci4+

Beitrag von Broder »

Die wird nur geölt. Fett ist da keins.
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: shimano stradic ci4+

Beitrag von küstenjunge »

Jo danke . Reicht denn das Träufeln in die Wartungsöffnung ? :)
Benutzeravatar
SUND-PIRAT
...
Beiträge: 77
Registriert: 01.09.2009, 18:41
Wohnort: Berlin

Re: shimano stradic ci4+

Beitrag von SUND-PIRAT »

jo! :grin:
... ein Tag am Meer! Viel mehr braucht es nicht, um wirklich glücklich zu sein.
Benutzeravatar
Jolly
...
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2007, 11:46
Wohnort: Berlin

Re: shimano stradic ci4+

Beitrag von Jolly »

Moin,

auf dem Beipackzettel der CI4+ ist eine Skizze mit Angaben, an welche Stelle Öl und an welche Fett kann/soll.
Bisher (fünf Monate seit Kauf) habe ich auch nur die Öl-Wartungsöffnungs-Geschichte durchgeführt. Der Lauf ist voll ok. Irgendwann, wann, das wissen die Experten besser, ist Einfetten aber sicher geboten.
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: shimano stradic ci4+

Beitrag von küstenjunge »

Alles klar und vielen Dank :)
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: shimano stradic ci4+

Beitrag von Dornhai »

Ist bei der Technium auch so.Nur etwas Öl in die Öffnung und gut ist.
Habe nach 8 Jahren keine Probleme damit.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
meierchen_online
...
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2014, 18:21
Wohnort: Markgrafenheide

Re: shimano stradic ci4+

Beitrag von meierchen_online »

Hattest Du Laufprobleme mit der C14+? Ist sie Dir vielleicht zu schwergängig? Ich hatte vor zwei Jahren mal den Vorgänger (C14) und dachte, es sei etwas nicht in Ordnung, weil sie recht schwer anlief - sobald sie in Gange war, war alles i. O. Das vergleichsweise schwerere Anlaufen (z. B. im Vergleich zur Rarenium) ist aber bei den Stradics wohl aufgrund der höheren Übersetzung normal. Mir liegen diese Speedrollen einfach nicht, darum habe ich meine beiden Stradics auch wieder verkauft. Ich fische auch gerne mal im Schneckentempo und wenn ich schnell fische, drehe ich lieber ein paar mal mehr an einer leichtgängigeren Rolle, was bei vielen Anglern sicher anders ist, sonst würden nicht so viele mit Stradics fischen und diese empfehlen. Die einzige Stradic, bei der ich subjektiv mit dem Lauf und Anlaufwiderstand zufrieden war, war die FI, aber zu schnell läuft sie mir trotzdem ;)
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: shimano stradic ci4+

Beitrag von küstenjunge »

Ist alles gut mit der stradic und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Danke für die Antwort :)
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: shimano stradic ci4+

Beitrag von küstenjunge »

Meiner Meinung nach erfolgen auch bei schnell geführten Ködern (Wobblern und Blinkern) mit mehreren Spinnstops, mehr Bisse . Dies kann man mit der Stradic sehr gut provozieren . Und wenn es die Fische dann doch langsamer mögen , habe ich eine Ersatzkombo dabei . Also ist meine Meinung .

Gruß Küstenjunge
Antworten