Mandalselva 2014

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Mandalselva 2014

Beitrag von alfredo.fly »

Salmonking hat geschrieben:Wir hatten 250 m3, ich hätte mir beim waten in 1m tiefen Wasser bald die Wathose in den Brombeersträucher zerstört.
Ja, das kann ich bezeugen, übrigens die Badehose gehört jetzt mir. :oops :oops :oops

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mandalselva 2014

Beitrag von piscator »

Mensch Willi -- wieso Badehose? ist dir da der Bratlachs reingeflutscht?
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Mandalselva 2014

Beitrag von alfredo.fly »

Ja genau,

und durch das linke Hosenbein hindurch und weg war er! :+++: :+++: :+++:

Gezappelt hat er auch noch, das war nicht so schlecht! :oops

So kann das gehen mit fremden Badehosen. :cry:

Gruß Wiili
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Thor
...
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2008, 14:29
Wohnort: Dülmen

Re: Mandalselva 2014

Beitrag von Thor »

Moin, auch für uns soll es dieses Jahr vom 25.06. - 02.07. zum Mandal gehen. Das erste Mal auf Lachs. Ruten,Fliegen, Theorie sind vorhanden. Hütte ist ebenfalls gebucht. So ganz schlau sind wir noch nicht, was die einzelnen Streckenabschnitte angeht. Zone 3 ist nicht unterteilt, Zone 2 in mehrere Abschnitte. Wie machen wir das jetzt am besten. Einfach hinfahren und eine Karte holen, oder macht es Sinn sich jetzt schon für bestimmte Abschnitte zu entscheiden und vorzubuchen. Besteht die Gefahr, dass, wenn wir da sind, die besten Strecken schon ausverkauft sind? Falls Vorbuchung angeraten,(und nicht nur dann :wink: ) wäre ich natürlich dankbar für Tips, wo wir es am ehesten versuchen sollten. :oops Gerne auch per PN


PS: vom 09.07. - 23.07. gehts dann mit dem Womo nach Schottland. Aber das wird noch ein anderes Thema. :oops -----------------Ist das Leben nicht schön---------------------- :lol:
Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!!
Benutzeravatar
Thorbi
...
Beiträge: 212
Registriert: 13.02.2005, 00:39

Re: Mandalselva 2014

Beitrag von Thorbi »

Moin Thor!

Wie ist es gelaufen? In welcher Zone hast du gefischt?
Sonst noch jemand los die nächsten Wochen?

Gruß Thorbi
Benutzeravatar
Thor
...
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2008, 14:29
Wohnort: Dülmen

Re: Mandalselva 2014

Beitrag von Thor »

Hi, sind seit Samstag zurück, war ein geiler Urlaub. Leider ohne Zielfisch. Hatte im Mandal zwei Lachsbisse die ich nicht verwerten konnte und 4 gefangene, kleinere Bachforellen. Da geht der Adrenalinspiegel immer so schön hoch, bis man realisiert, dass es nur ein kleines Fischen ist, was da am Haken hängt. Gefischt habe ich in Zone 3.
Auf anraten von drei Locals am Donnerstag kann ich als absoluten Tip auch den Nachbarfluss die Audna empfehlen. Dieser Fluss ist noch, im Gegensatz zum Mandal unreguliert. d.h. Die Lachse warten auf genügend Wasser im Fluss und steigen dann auf. Da es reichlich geregnet hat sind wir am Freitag dorthin. Der Fluss ist halb so breit wie der Mandal und war voll Fisch. Gefangen wurde reichlich. Auch hier hatte ich zwei Anfasser konnte auch diese leider nicht verwerten.
Next year - next try.
Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!!
Antworten