Umweltminister Habeck: Gewässer sind chemisch hoch belastet

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Umweltminister Habeck: Gewässer sind chemisch hoch belastet

Beitrag von Waldmeister »

Moin,

die EU-Wasserrahmenrichtlinien sollen ab 2015 greifen. Die ökologische und chemische Qualität von Gewässern soll demnach gut sein. Umweltminister Habeck gibt zu, dass die Gewässer zu hoch belastet sind. Mal schauen, wie sehr sich die Bauern wehren werden, wenn Sie ihre Gülle und ihren Düngern nicht mehr in der Stärke, wie jetzt ausbringen dürfen....
NDR-Schleswig-Holstein Magazin

Gruß

Waldmeister
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Umweltminister Habeck: Gewässer sind chemisch hoch belas

Beitrag von Rhöde »

Es ist ja nicht nur das. Auch in vielen Städten, wie hier am Beispiel der Lübecker Trave, wird immer noch mangels Gelder zur Sanierung, aus einer fast 100 Jahre alten Kanalisation, teiweise Kloake in den Fluß geleitet. Sogenannte Mischwasserverbindungen haben bei starkem Regen und auch Verstopfungen des Systems zur Folge, dass die Sch.... (sorry) und was sonst noch so runtergespült wird, im Fluß landet. Der Stadt ist das bekannt, dauert aber wohl noch vieeele Jahre bis das behoben ist.
Ich möchte nicht wissen, in wievielen Städten das ebenso der Fall ist.
Hier mal Beispiele dieser oft versteckten Einläufe, über die übrigens auch die Straßenentwässerung abläuft :cry: .

Bild

Bild

Bild
Gruß Rhöde
Antworten