Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Julian K.
...
Beiträge: 108
Registriert: 10.03.2009, 13:05
Wohnort: Hamburg Ottensen

Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Beitrag von Julian K. »

Hallo ihr lieben, ich suche eine neue Wathose für mich. Jahrelang in Neo durch die Ostsee nun soll eine atmungsaktive Wathose her.
Bei meiner Suche bin ich öfters auf die „Godspeed – Atmungsaktive Wathose“ von KINETIC gestoßen. Hat jemand hier Erfahrungswerte?
Da ich keine Erfahrung von atmungsaktiven Wathosen habe bin ich auch sehr dankbar über Empfehlung. Bis 250€ wollte ich ausgeben inkl. Schuhe :grin:
Wenn jemand eine 2. im Keller hat auch gerne eine PN an mich.

Petri heil und grüße aus Hamburg,

Julian
Die Raute im Herzen
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Beitrag von Cowie »

Hallo Julian,

ich habe mit Kinetic keine Erfahrung kann daher weder was gutes noch was schlechtes dazu sagen.

Aber hiermit bin ich sehr zufrieden: :+++:
http://www.adh-fishing.de/watbekleidung ... opper.html
Sowohl die Vision IKON als auch Beratung und Service durch adh sind super!!!

Welchen Schuh du letztendlich dazu nimmst, müssen du und dein Geldbeutel wissen (Hopper oder Loikka, im Set für 289,-auf jeden Fall eine gute Empfehlung)

Über die IKON habe ich, auch hier im Forum, nur gutes gehört; deshalb habe ich mir sie letztendlich auch gekauft und bin zufrieden. :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
SvenL
Auf der Pirsch....
...
Beiträge: 209
Registriert: 24.06.2011, 07:40
Wohnort: Krostitz

Re: Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Beitrag von SvenL »

Da kann ich mich nur wolfgang anschließen, ein ganz wunderbares Set, TOP-Peis-Leistungsverhältnis. Hab das Set jetzt 3 Jahre, ich war und bin begeistert :+++:
Hilfe kann so einfach sein.... DKMS
Benutzeravatar
SUND-PIRAT
...
Beiträge: 77
Registriert: 01.09.2009, 18:41
Wohnort: Berlin

Re: Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Beitrag von SUND-PIRAT »

da wir das Thema atmungsaktive Wathose vor kurzem schon hatten und viele User die Vision IKON empfohlen haben, kann ich mich dort auch nur anschließen!

Ich hatte auch unter anderem: die Kinetic Wathose in der Hand, habe mich dann aber für das Vision IKON Set entschieden, Qualität und Preis sind einfach das Beste, was für mich in Frage kam :+++:
... ein Tag am Meer! Viel mehr braucht es nicht, um wirklich glücklich zu sein.
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Beitrag von Werner Kampmann »

Kennt jemand einen Händler in Hamburg, der Vision im Programm hat?! Die Ikon solls evtl. auch bei mir werden...
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Beitrag von schöngeist »

moin.

üblicherweise hat k&hd vision-hosen im programm - vorher anrufen erspart aber eine ev. enttäuschung..

:wink:
Benutzeravatar
Julian K.
...
Beiträge: 108
Registriert: 10.03.2009, 13:05
Wohnort: Hamburg Ottensen

Re: Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Beitrag von Julian K. »

Hallo und danke für die Antworten. ich werde mich mal mit der vison Ikon vertraut machen.

LG aus Hamburg :+++:
Die Raute im Herzen
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Beitrag von Werner Kampmann »

War vorhin bei K&HD. Hammse da das Ding. Leider nicht in allen Größen. Aber hammse für mich netterweise zur Anprobe bestellt - ohne Kaufverpflichtung... :+++:
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Fliefi
...
Beiträge: 61
Registriert: 26.11.2013, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Beitrag von Fliefi »

Moin
habe die Kinetic seit 7Monaten im Gebrauch. Hab sie hart rangenommen, am Bach, bei Renaturierungseinsätzen und mindestens 20x in der Ostsee. Hat bislang alles prima mitgemacht!
Sonnige Grüße!
Björn
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Beitrag von fritzlebewohl »

...was kost das Set bei K&HD Heiko ?
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Beitrag von Werner Kampmann »

fritzlebewohl hat geschrieben:...was kost das Set bei K&HD Heiko ?
Set keine Ahnung. Hose 199,-. Die Schuhe die im Set bei anderen Anbietern dabei wären (Vision Hopper) machten keinen wirklich überzeugenden Eindruck. Keine Ahnung obs das da auch als Bundle gibt. Sofern mir die Ikon in LL (Large Long) passen sollte nehm ich glaub ich die Guideline Crosswater V2 als Schuhe dazu. Hoffe das "Projekt" endlich mal abschließen zu können... nicht einfach mit 1,97m und Schühgrösse 46 was zu finden. Von Orvis gabs ne schöne Hose die nahezu perfekt passte in Large Xtralong... der Preis war allerdings nicht so schön ;)
Gruß, Heiko
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Re: Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Beitrag von Eddy »

Moin,

ich habe die Vision und würde sie nicht nochmal nehmen, auch wenn der Preis super ist. Wenn ich sie nach dem Fischen ausziehe, ist sie durch Schwitzwasser innen immer sehr feucht in dem Bereich, der im Wasser stand - auf beiden Seiten. Freunde, die neben mir am Ufer stehen und Hosen von anderen Herstellern tragen, haben das Problem nicht. Deren Hosen sind knochentrocken.

Ich glaube deswegen, dass die Membran nicht so gut funktioniert, wie bei anderen Herstellern und würde deswegen beim nächsten Mal eine andere Hose kaufen, um den "Gegentest" zu machen. Wenn ich dann immer noch das Problem habe und die Vision unschuldig ist, ist es eine tolle Wathose.

Vielleicht hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Benutzeravatar
SUND-PIRAT
...
Beiträge: 77
Registriert: 01.09.2009, 18:41
Wohnort: Berlin

Re: Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Beitrag von SUND-PIRAT »

Ich glaube es kommt immer darauf an wie sehr man selbst schwitzt!

Mir passiert das auch, ab und an denk ich dann: das evt. die Hose undicht ist, aber nein, das bin ich :lol:
... ein Tag am Meer! Viel mehr braucht es nicht, um wirklich glücklich zu sein.
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Atmungsaktive Wathose von KINETIC

Beitrag von Der Zuagroaste »

Unter Wasser "atmet" auch die beste Wathose keinen Wasserdampf vom Körper weg. Das geht nur Außerhalb des Wassers. Mit ner Atmungsaktiven schwitzt man unter Wasser nur weniger, Da kein so starker Isoliereffekt besteht wie bei 4mm Neopren. Die Membran transoportiert das Wasser nur weg, wenn der Wasserdampfpartialdruck draußen geringer ist als in der Büx.
Antworten