Tagesausflug zum Hornhecht!

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
SUND-PIRAT
...
Beiträge: 77
Registriert: 01.09.2009, 18:41
Wohnort: Berlin

Tagesausflug zum Hornhecht!

Beitrag von SUND-PIRAT »

... Samstag 17.05.2014, in aller früh auf nach Rügen, quer über den Acker, vorbei an Raps und Feld. Hin zum Hornfisch!

Am Horizont sah ich schon die ersten Boote im Wasser, das erst gute Zeichen des Tages. Angekommen am Lieblings-Platz die erste Überraschung, ich war allein! Kein Angler mit Watbüchse weit und breit... egal, Büchse an und rein... zweiter Wurf, macht es auch schon die Rute krumm, genau deswegen bin ich hier.... geht ja gut los ... Doch irgendwie wollten die Fische nicht so recht, mal lief es gut, dann auch wieder 30 Minuten kein Biss. Nach ca. 2 Stunden kamen dann doch 4-5 Angler dazu, leider ging dann nicht mehr viel und der Spuk war schon vorbei. In der Zeit von 09:30-13.00 (mit 3 Pausen) konnte ich 7 gute Hornis (59-65cm) verhaften, einer von ihnen machte durch einen tollen Spruch aus dem Schwimmkescher wieder die Biege und umging nochmal die Bratpfanne! 20 Fehlbisse waren locker dabei, aber das ist halt normal!
lustige Besonderheit: ein Hornfisch sprang direkt aus dem Wasser als der Blinker dort aufs Wasser klatschte (ich glaub, den hab ich am Kopf getroffen) :-q:
Fazit des Tages: Fisch ist da, war aber sehr launisch, mal lief es ganz gut, dann wieder tote Hose! Gegen Mittag dann nix mehr! Aber trotzdem, ein toller Tag mit nettem Sonnenbrand im Gesicht :zsch:

Ort: Greifswalder Bodden (Rügenseite)
Wetter: Traumhaft, Wind: NW

Gerät: 1x Spinnrute
Köder: Blinker/ Falkfish HD35
Fänge: 6x Hornis, 1x entwischt, (gefühlt) 20 Fehlbisse
... ein Tag am Meer! Viel mehr braucht es nicht, um wirklich glücklich zu sein.
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Re: Tagesausflug zum Hornhecht!

Beitrag von Toddi »

Nach drei Wochen , in den man rund um Rügen den Hornpiepen, ob an der Küste oder den Bodden und im Strelasund, kaum aus dem Weg gehen konnte, haben sie sich jetzt schlagartig zurückgezogen. :?: :?: :+f:
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
Benutzeravatar
SUND-PIRAT
...
Beiträge: 77
Registriert: 01.09.2009, 18:41
Wohnort: Berlin

Re: Tagesausflug zum Hornhecht!

Beitrag von SUND-PIRAT »

Toddi hat geschrieben:Nach drei Wochen , in den man rund um Rügen den Hornpiepen, ob an der Küste oder den Bodden und im Strelasund, kaum aus dem Weg gehen konnte, haben sie sich jetzt schlagartig zurückgezogen. :?: :?: :+f:
irgendwie war es dieses Jahr komisch, anders als sonst! :!: :!: :!:
... ein Tag am Meer! Viel mehr braucht es nicht, um wirklich glücklich zu sein.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Tagesausflug zum Hornhecht!

Beitrag von Broder »

Moin Sundpirat,
nur HD 35 ?
Den Hornie erwisch ich ohne Kescher. Kleine Drillinge passen besser bei Honieschnäbeln.
Hornies hüpfen öfter mal bei mir aus dem Wasser, da wo der Blinker einschlägt.
2.5 h und 7 Hornies ist doch ein sehr guter Fang.
Petrie !
Fotos sind immer ganz gut ;)
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
SUND-PIRAT
...
Beiträge: 77
Registriert: 01.09.2009, 18:41
Wohnort: Berlin

Re: Tagesausflug zum Hornhecht!

Beitrag von SUND-PIRAT »

Broder hat geschrieben:Moin Sundpirat,
nur HD 35 ?
Den Hornie erwisch ich ohne Kescher. Kleine Drillinge passen besser bei Honieschnäbeln.
Hornies hüpfen öfter mal bei mir aus dem Wasser, da wo der Blinker einschlägt.
2.5 h und 7 Hornies ist doch ein sehr guter Fang.
Petrie !
Fotos sind immer ganz gut ;)
Moin,

also ich hab fast alle Mefo Blinker durchgetestet, der Fisch stand weit draußen, also musste ich auch weit werfen! Nur der HD35 mit roter Glitzer-Flanke brachte den Fisch! Den mochten die Hornis, wie schon letztes Jahr! Ich hab immer kleine Drillinge dran, aber diesmal war es echt merkwürdig, denn mal ging was nach jedem Wurf, dann wieder 30 min nix!
Ich Kescher natürlich keinen Horni, der wird mit der Hand gelandet und kommt dann in den Balzer-Schwimm Setzkescher mit dem orangen Ring (keine Ahnung wie der heißt)! Oben ist ein kleines Loch, dort kommt der Fisch mit dem Hinterteil zuerst hinein, aber in dem Moment wo ich losgelassen habe (der Fisch war eigl. schon drin) machte er seinen Sprung hinaus in die Freiheit! :roll:

:no: so in etwa habe ich dabei geguckt!

25 Hornis in 2,5 Stunden sind Rekord! vor 2 Jahren hatten wir (3 Leute) 77 Stück, ich davon 25....
... ein Tag am Meer! Viel mehr braucht es nicht, um wirklich glücklich zu sein.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Tagesausflug zum Hornhecht!

Beitrag von Broder »

Achßo iß e ...
Ich finde dasse sssesssassjonel einfach ise das kreative ßache :wink:
Du willste ßage Duu aste ßo eine Käschä :

[url]http://boddenangler.de/bilder/produkte/ ... er.jpg/url]
[img]http://boddenangler.de/bilder/produkte/ ... er.jpg/img]



nixe funktioniere diese Scheiße Linke
mama mia

iche ssssauer finde sum kosße

:lol:
aber kuckst Du ier
http://boddenangler.de/Boots-Setzkescher?ref=gb

8-)
ßalwatore müße weg
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
SUND-PIRAT
...
Beiträge: 77
Registriert: 01.09.2009, 18:41
Wohnort: Berlin

Re: Tagesausflug zum Hornhecht!

Beitrag von SUND-PIRAT »

Broder hat geschrieben:Achßo iß e ...
Ich finde dasse sssesssassjonel einfach ise das kreative ßache :wink:
Du willste ßage Duu aste ßo eine Käschä :

[url]http://boddenangler.de/bilder/produkte/ ... er.jpg/url]
[img]http://boddenangler.de/bilder/produkte/ ... er.jpg/img]



nixe funktioniere diese Scheiße Linke
mama mia

iche ssssauer finde sum kosße

:lol:
aber kuckst Du ier
http://boddenangler.de/Boots-Setzkescher?ref=gb

8-)
ßalwatore müße weg

genau so einen hab ich! :zsch:
... ein Tag am Meer! Viel mehr braucht es nicht, um wirklich glücklich zu sein.
Antworten