Geflochtene Schnur hat kleinen Gnubbel

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Geflochtene Schnur hat kleinen Gnubbel

Beitrag von Broder »

Zwecks Umtausch habe ich gespult, dann kam nach einiger Zeit der genannte Gnubbel.
Ich dachte jetzt kommt das Monobacking, doch weit gefehlt es kam erstmal ein weiteres Schück Geflochtene.
Ich habe den Gnubbel daraufhin mit Lampe und Lupe untersucht.
Es sieht so aus für mich als ist da angestückt.
Gibt es sowas :q:
Wenn dann wurde da zusammengeschweisst, deshalb ist der Gnubbel winziger als ein Knoten und hält bomben fest.
Kann das sein?
Weis da jemand was drüber?
Wie verhält sich das beim Werfen ? Wie geht sowas durch die Ringe?
Hattet Ihr auch mal so was ?
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Geflochtene Schnur hat kleinen Gnubbel

Beitrag von Aalexzander »

Moin Broder,
ich hatte mal ne Fireline mit ganz vielen kleinen Bobbles, die ich auch erfolglos fischte. Die war so laut in den Ringen, dass sich die Fiske bestimmt totlachten. Wenn die Geflochtene getempert ist, kann das wohl mal vorkommen - stelle mir vor, dass die Produktionseinheit nicht ganz sauber war und dann eben etwas überschüssiges Material sich auf die Oberfläche legte.

Rauhe Schnur macht keinen Sinn, genausowenig undefinierbare knotenähnliche Gebilde.

Da bleibt nur konsequentes Austauschen, wenn man sich nicht später böse ärgern möchte, da der Lebensfisch mit xy Meter Line im Maul von Dannen zieht.

:wink:
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Geflochtene Schnur hat kleinen Gnubbel

Beitrag von Broder »

Das Gebilde hält knotenfest. Ich werde aber trotzem den Händler fragen.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Geflochtene Schnur hat kleinen Gnubbel

Beitrag von Broder »

So.
Ich bin heute zum Händler. Der spult und findet natürlich nix.
Ich: Mit der Hand schwitzend gespult und sogar noch ein ganz klein Gnubbel und den grossen Gnubbel gefunden.
:cry:
Ich: Was kann das sein, wie kommt das ?
Verkäufer: Ein Webfehler. (Versucht Schnur dort zu zerreissen und zu prüfen) :-evil:
Versucht abzupopeln.
Naja da musste mein Händler leider durch und 150 Meter gab es neu.
Shimano Power Pro 0.15
Also das teure Zeugs auch noch mit Macken, wo das schon so teuer ist.
Japan :c was ist aus Dir geworden :lol:
Alles gut jetzt hoffe ich. Hab die neuen 150 Meter noch nicht getestet.
:wink:
Soweit sonst ist die Power Pro sehr geil 8-)
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Antworten