WFT Plasma

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Timmelten
...
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2014, 23:25
Wohnort: Flensburg

WFT Plasma

Beitrag von Timmelten »

Moin Leute,
in letzter Zeit habe ich sehr viel über die "Plasma" Schnur von WFT gelesen.
Auffällig ist, dass sie bei sehr geringen Durchmessern eine ziemlich hohe Tragkraft haben soll.


Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Schnur gemacht?


Gruß Tim :wink:
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: WFT Plasma

Beitrag von küstenjunge »

Ich fische die persönlich nicht . Aber ich hab darüber in der blinker ein bericht gelesen und die soll gut sein :!:
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1097
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: WFT Plasma

Beitrag von Hawk »

Schonmal nen Negativen Testbericht im Blinker gelesen :oops
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: WFT Plasma

Beitrag von Maqua »

Habe mir kürzlich eine Rolle damit gefüllt und werde die nächste Woche fischen. Schaun mer mal. ;)
Allerdings empfinde ich die o,12er WFT dicker im Durchmesser als die 0,15er Fireline.
Das alte Lied halt. :roll:
Da wundert auch nicht mehr die Tragkraftangabe.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1097
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: WFT Plasma

Beitrag von Hawk »

Mein Tip dazu:
Bei geflochtenen NIE auf die Durchmesser angaben gucken.

Die Schnüre bestehen alle aus mehr oder weniger dem selben Material, das Durchmesser/Tragkraft Verhältniss unterscheidet sich also nicht so großartig und die Tragkraft angaben sind meistens halbwegs korrekt (da einfacher nachprüfbar).

Interessanter als die Tragkraft sollten eher die sonstigen Eigenschaften der Schnur sein, z.B. wie eng und nach welchem verfahren geflochten, versiegelt oder nciht usw...
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Re: WFT Plasma

Beitrag von wobbler michi »

Ich fische die Schnur als 0,12mm vom Kajak auf Dorsch/Hecht und 0,10mm von der Küste und sie fällt dicker aus als eine Fireline.
Habe mir jetzt noch eine 0,08mm für die Küste geholt und die wird mit 8 Kg Tragkraft auch reichen und fällt so wie eine 0,10-0,12 mm Fireline aus.
Gute Wurfeigenschaften und sehr gute Tragkraft/Knotenfestigkeit aber die Farbe ist nach 15 x 7 Stunden reines Spinnfischgen auch nicht mehr doll .
Gruß Michi
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Antworten