Suche Kajak

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
kochtopfangler
...
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2014, 18:48

Suche Kajak

Beitrag von kochtopfangler »

Hallo Forumsgemeinde,

nach meinem letzten Bellyboot Ausflug am Samstag steht mein schon seit längerer Zeit schwärender Gedanke an ein SoT Kajak endgültig fest.
Ich habe mich bereits im Net umgeschaut und meine derzeitge Wahl liegt beim Tootega Sector 135 Huntsman.
Ich würde mich freuen, wenn mir die Kajakgemeinde hier ein paar Ratschläge erteilen könnte.

Vielen Dank

"Kochtopf"
Wäre jetzt lieber Angeln ... !!!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Suche Kajak

Beitrag von Frank Buchholz »

Das ist ein schönes Einsteigerboot, preiswert und zweckmäßig, Alex hat seins grad wg. Vergrößerung verkauft (Oder etwa noch nicht?). Mein erstes Kajak hab ich auch beim Paddelfisch gekauft - nach dem Motto "hilf mir bitte bei der Montage und wir reden nicht über den Preis". Würde ich als Einsteiger jederzeit wieder so machen wenn ich kein Gebrauchtboot fände. :+++:

Das zweite, ein Hobie, war dann ein Gelegenheitskauf, sonst hätte ich auch wieder bei Dirk bestellt. Vergiß nicht dass Du eine Menge Zubehör brauchst um Dich sicher auf der Ostsee zu bewegen. Schwimmweste, Signalmast/Leuchte, Sicherungsleine, analoger Kompass als Backup, Navionics Seekarte fürs Smartphone, dazu noch Echolot zur Orientierung, Treibanker zur Driftkontrolle, Rutenhalter, Kajakwagen, Dachgepäckträger, das läppert sich. Ungefähr der Hüllenpreis obendrauf. Das ist es in meinen Augen aber jederzeit wert, ich würde mir jedenfalls kein Motorboot mehr kaufen. :+++: Und wenn ich sehe wie miserabel im Vergleich dazu auf den Kuttern gefangen wird...

Gruß
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Suche Kajak

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Wie Vieles , so hat auch ein Kajak zwei Seiten. Nicht alles was glänzt ist auch Gold.... :wink:
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Suche Kajak

Beitrag von Ammaluschi »

Hey Nobby, klär uns auf! Welche negativen/positiven Erfahrungen hast du gemacht?
Ich kenne niemanden, der es bisher bereut hat. Deshalb mach mal Butter bei die Fische.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Suche Kajak

Beitrag von Alex »

Ammaluschi hat geschrieben:[...] Welche negativen/positiven Erfahrungen hast du gemacht?[...]
Also bei mir war nach der Anschaffung plötzlich der Geldbeutel leer. :o :grin:

Ansonsten! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
No.1
Society Experte
...
Beiträge: 168
Registriert: 07.11.2007, 15:39
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Suche Kajak

Beitrag von No.1 »

Alex hat geschrieben:
Ammaluschi hat geschrieben:[...] Welche negativen/positiven Erfahrungen hast du gemacht?[...]
Also bei mir war nach der Anschaffung plötzlich der Geldbeutel leer. :o :grin:

Ansonsten! :+++:
Ein leerer Geldbeutel zieht dich beim kentern nicht nach unten. :lol:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Suche Kajak

Beitrag von Ammaluschi »

Ach Cheffe, dafür haben wir ja nun auch schon jede Menge Spass gehabt 8)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
kochtopfangler
...
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2014, 18:48

Re: Suche Kajak

Beitrag von kochtopfangler »

Fliegenjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
Wie Vieles , so hat auch ein Kajak zwei Seiten. Nicht alles was glänzt ist auch Gold.... :wink:
MfG Nobby...
Mhmm, ...? :q:
Sehr kryptisch und ambivalent. Es wäre sehr hilfreich, wenn du etwas Licht in das Dunkel deiner Worte tragen könntest. ;)
Wäre jetzt lieber Angeln ... !!!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Suche Kajak

Beitrag von Maqua »

Ammaluschi hat geschrieben:Hey Nobby, klär uns auf! Welche negativen/positiven Erfahrungen hast du gemacht?
Ich kenne niemanden, der es bisher bereut hat. Deshalb mach mal Butter bei die Fische.
Ich antworte mal für die Printe, ihm fehlt am Kajak der Aussenborder, ist halt ne faule Socke. :grin:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Re: Suche Kajak

Beitrag von Shorty »

Ich fahre seit kurzem das Tarpon 120. Ich habe mir das Yak nach meinen Bedürfnissen gekauft. Handlich, schnell, paddeln, nicht treten, passt in den Schuppen und nicht zu teuer. Probbefahrt nicht vergessen! Wenn Du das auch so tust, kannst Du fast nichts falsch machen. Vom Kajak zu fischen ermöglicht Dir einfach ganz anderen Möglichkeiten und macht einfach Spass!!
Gruß Shorty
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Suche Kajak

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
long time ago...da kann man rausfallen Lutz.. :grin: gut kann man wo anders auf dem Wasser auch,aber steig mal wieder ein... :oops mein Bruder,nein nicht Broder :grin: ,ist begeisterter Kajakfahrer,heist das so?,egal,das erste was die üben ist aussteigen und einsteigen!!! Im Wasser
Ein Kajak lässt sich so schlecht falten...es hat halt immer die gleiche Grösse. Wer Platz hat ,dem ist es wahrscheinlich egal...
Sicherlich es braucht keinen Sprit,wahrscheinlich auch keine Wartung,oder Inspektion...
Mir is son Ding ,nach langen, langen Überlegungen, einfach zu kibbelig...bin ja auch nur n' Landei... :grin:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Suche Kajak

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ammaluschi hat geschrieben:...Ich kenne niemanden, der es bisher bereut hat....
OK, hier ist der Niemand, mein neues "SOT" ist 4,65 lang 1,75 breit hat keine Flossen aber dafür einen Motor ;)

@ Nobby ...zwei wie wir, können nicht irren... :lol: :lol: :lol:



Ach so: Einsteigen kann man wieder über die Badeleiter. :grin:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Re: Suche Kajak

Beitrag von Salmonking »

Also, ich hab mein SOT auch beim Paddelfisch gekauft, weil die echt fit sind und ne große Auswahl haben. Hätte ich Sot da nicht gekauft wäre ein Privatkauf aufgrund meiner Körpergröße garantiert in die Hose gegangen. Ich konnte dort in mehreren Booten Platz nehmen und es ist ein ganz anderes geworden als ich mir ausgesucht hatte. Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Wenn ich meinen Nachbaren immer in der nassen Suppe sitzen sehe, liebe ich mein Wilderness immer mehr


@Kampfkrabbe: du brauchst ja auch einen Tonnenleger mit Sitzstein für dein zartes Figürchen
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Suche Kajak

Beitrag von Kielerkrabbe »

Salmonking hat geschrieben:Also, ich hab mein SOT auch beim Paddelfisch gekauft, weil die echt fit sind und ne große Auswahl haben. Hätte ich Sot da nicht gekauft wäre ein Privatkauf aufgrund meiner Körpergröße garantiert in die Hose gegangen. Ich konnte dort in mehreren Booten Platz nehmen und es ist ein ganz anderes geworden als ich mir ausgesucht hatte. Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Wenn ich meinen Nachbaren immer in der nassen Suppe sitzen sehe, liebe ich mein Wilderness immer mehr


@Kampfkrabbe: du brauchst ja auch einen Tonnenleger mit Sitzstein für dein zartes Figürchen

@ Salamiking

...nicht ganz Tonnenleger, aber mein "SOT" wird Donnerstag vom Stapel laufen
und zukünftig für anständig Welle in deiner Nähe sorgen...
den nassen Hintern bekommst dann du... :p
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Suche Kajak

Beitrag von Cowie »

Matthias, zeigst Du uns ein paar Bilder vom Stapellauf ??? :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten