Shimano Sustain Griffänderung

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
stapelhorst
...
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2013, 17:44
Wohnort: Geesthacht

Shimano Sustain Griffänderung

Beitrag von stapelhorst »

Hallo zusammen,
Ich lasse mir eine neue Mefo flitsche aufbauen und habe mich dabei zu einem korkgriff entschieden. Nun möchte ich meine Sustain modifizieren und einen korkgriff anbauen. Wisst ihr ob so etwas auf die Sustain passt ?
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/prod ... ype-a.html
Habt ihr vielleicht eine andere Idee ?

Gruß Mario
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Shimano Sustain Griffänderung

Beitrag von IdEfIx »

Hiho stapelhorst,

ob Dein Gerät zusammenpaßt kann ich Dir nicht sagen, da Du die Ruten- & Rollengröße nicht angegeben hast. Eine Spinnrute & S.Rolle müssen zusammenpassen, es muß optimal ausgewogen sein, bei mir war es nicht so, darum habe ich folgende Änderung vorgenommen:

Habe ein mittleres und ein leichtes Spinngerät, das leichte Gerät - eine Vanquish 3000 mit einer Aspire 300MH war nicht ausgewogen, die Rute war kopflastig und das Handunterteil zu kurz, darum wurde das untere Handteil um 18cm verlängert, siehe Bild. :wink:

Das Gerät ist nun optimal ausbalanciert.
Dateianhänge
Shi.jpg
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Shimano Sustain Griffänderung

Beitrag von DrMabuse »

:oops Hallo stapelhortst !

Ob das was plat.jp bei Deiner Rolle passt , weiß ich nicht.
Gibt ja für den Europa Markt doch immer wieder Abweichungen
in der Ausführung.
Tipp . Rolle so lassen , wie sie ist.

Tschüß Uli
Antworten