Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Trouter
...
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2014, 20:15
Wohnort: Timmendorfer Strand

Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von Trouter »

Hallo zusammen!

Wie bereits erwähnt bin ich ziemlich regelmässig in Noer unterwegs (Bereich links und dann bis zur Spitze) Nachdem ich die letzten Jahre relativ regelmässig gefangen habe, scheint mich das Glück verlassen zu lassen. Fange mittlerweile relativ selten Mefos dort, hauptsächlich Dorsch am Abend. Wie sind eure Erfahrungen in diesem Gebiet? Ach ja, angelt auch jemand mal in Krusendorf an der Steilküste? (rechts vom Teufelsstein Richtung Surendorf?) Gibt es hier Erfahrungen? Danke und liebe Grüsse Tim :wink:
Benutzeravatar
sihttam
...
Beiträge: 56
Registriert: 15.01.2008, 18:28
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von sihttam »

Moin waren auch vor ca. 3 Wochen in Noer und haben dort mit 3 Mann abgeschneidert. Hatten aber auch schlechte Verhältnisse, Ententeich und klares Wasser. Des weiteren haben die Fischer wieder die Netze ausgelegt. Aber irgendetwas ist ja immer.

Gruß von der Kieler Förde

Achim
Wo sind all die Mefos hin, wo sind Sie geblieben?????
Benutzeravatar
Trouter
...
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2014, 20:15
Wohnort: Timmendorfer Strand

Re: Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von Trouter »

Ja, ich habe auch noch nie von richtig grossen Fischen in Noer gehört (mehr Robinson Hütte), aber vielleicht gibt es ja doch Berichte von Sternstunden hier?! oder Strecke Krusendorf - Surendorf, bin gespannt! :+++:
Benutzeravatar
Trouter
...
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2014, 20:15
Wohnort: Timmendorfer Strand

Re: Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von Trouter »

hmm,, kann denn keiner hierzu was sagen? ;)
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von Ammaluschi »

Moin Tim,
wir sind hier im Internet und da liest jeder mit, den es interessiert. Natürlich ist das sicher auch Sinn eines Forums, aber bei den Fangplätzen ist man hier mit Informationen ein wenig sparsamer.
Stelle dir einmal vor, ich würde dir hier jetzt schreiben: In Noer habe ich mich die letzten Tage sowas von besackt!!! Mach ich ja nicht und zwar aus gutem Grund.
Es gibt einige Spots, die waren verträumt und dann plötzlich hat man keine Plätze mehr im Wasser gefunden.
Ist von keinem hier böse gemeint, ist nämlich leider so wie beschrieben.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von IdEfIx »

Kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, das nächste mal wenn Du an diesen Platz kommst, stehen dort 50 PKWs lol :zsch:
Benutzeravatar
Trouter
...
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2014, 20:15
Wohnort: Timmendorfer Strand

Re: Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von Trouter »

Danke, vielleicht sollte ich daher eher fragen, ob jemand überhaupt schon einmal in Krusendorf erfolgreich auf Meerforelle geangelt hat :wink:
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von mik1 »

Ich hab da schon mal eine gefangen.... ;)

Liebe Grüße Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
Trouter
...
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2014, 20:15
Wohnort: Timmendorfer Strand

Re: Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von Trouter »

na das klingt doch vielversprechend! :grin: :grin: :grin:
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von MeFoCarsten »

In Noer habe ich mich die letzten Tage sowas von besackt!!!

Und jetzt schau mer mal, was passiert ... (was immer der Satz bedeuten möge :oops )
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
Trouter
...
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2014, 20:15
Wohnort: Timmendorfer Strand

Re: Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von Trouter »

Ich war gestern 1,5 Stunden am Abend in Krusendorf am Strand (standen insgesamt 6 Angler im Wasser). War Totentanz, bei mir ist rein gar nix passiert. Einer hatte eine Untermassige, aber ansonsten ist da nix passiert. (Soweit ich das richtig gesehen habe :c )
Benutzeravatar
Trouter
...
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2014, 20:15
Wohnort: Timmendorfer Strand

Re: Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von Trouter »

Hallo zusammen. Ich war heute Nachmittag in Noer unterwegs. Kam ca. gegen 17 Uhr ans Wasser und habe bis ca. 19:15 gefischt. Es lief 2 Stunden rein gar nix, aber dann hatte ich weit draussen einen Biss. Der Drill war recht dorschtypisch, kein Springen und relativ wenig Gegenwehr. Bevor ich den Fisch sah hätte ich auf max 30cm Dorsch getippt. Umso überraschter war ich dann, als ich den Fisch sah! Es war letztendlich eine Regenbogenforelle aus der Zucht. Länge gute 58cm und wohl genährt (siehe Bilder). Was es nicht alles in der Eckernförder Bucht gibt :-) Freue mich auf Kommentare, viele Grüsse Tim
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Trouter
...
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2014, 20:15
Wohnort: Timmendorfer Strand

Re: Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von Trouter »

hier noch ein Bild
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
Trouter
...
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2014, 20:15
Wohnort: Timmendorfer Strand

Re: Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von Trouter »

Bild 3
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Wummerich
...
Beiträge: 17
Registriert: 30.03.2014, 20:56
Wohnort: Westensee

Re: Noer / Krusendorf (Eckernförder Bucht)

Beitrag von Wummerich »

Moin Tim,

ich habe in diesem Frühjahr auch nur wenig gute Erfahrungen in Krusendorf gemacht. Aber vor allem danke, dass wieder einer von den Ausreißern raus aus der Ostsee ist.

Beste Grüße

Wummerich
Antworten