IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekommen?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekommen?

Beitrag von homebeach »

Moin,

mein letzter Ausflug war verdammt teuer.
Mein Iphone 4 ist mit ordentlich Ostseewasser in Kontakt gekommen.
Die erste Gumpe war beim Zurückwaten einfach 30cm tiefer als 2 Stunden zuvor.

Das Tele war zu dem Zeitpunkt jedoch aus und ich habe noch etwas Resthoffnung.

Hat das schon mal eines eurer Telefone überlebt?
Sind auch alle Daten hin?
Tipps & Tricks?
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von Ralph Hertling »

Hi!
homebeach hat geschrieben:Moin
...
Sind auch alle Daten hin?
...
Zum Rest kann ich nix sagen, aber wenn Du über iTunes regelmäßig die Daten gesichert hast, kannst Du Deine Daten zum Zeitpunkt der letzten Sicherung auf einem neuen (anderen) iPhone exakt wieder herstellen.
Als ich mal ein Ersatzgerät bekam und vom 4er aufs 5er gewechselt bin klappte das jedenfalls beide Male ganz tadellos.
TL
Ralph
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von Sundvogel »

Mir sind schon mehrere Telefone abgesoffen, eines ist mir mal in einen Eimer mit Terpentin gefallen. Bis auf eines haben das alle überlebt.

Drei Tage auf die Heizung, anschalten und dann mal schauen.

Viel Glück,

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von Fazer »

Wenn´s nach dem Trocknen nicht funktioniert, öffnen, Sprühflasche mit Aqua dest., vorsichtig die Platinen absprühen und mit
einem weichen Pinsel vorsichtig abbürsten. Dann ausblasen, trocknen und zusammenbauen. Dieses Verfahren hat nach Salzwasserkontakt
bisher immer geholfen. Anleitungen zum Öffnen vieler Handys gibbet bei YouTube.
Die Salzkristalle, die sonst als Rückstände auf den Platinen verbleiben bilden alleine nur mit der Luftfeuchtigkeit, ungewollt prima elektrische Leiter,
und dann erlebt man z.T. echt lustige Dinge mit dem Phone.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
bene
...
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2013, 10:06
Wohnort: Flenz

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von bene »

In Reis legen über mehrere Tage, hat bei mir nen MacBook (2x in Apfelsaft und Milch ertränkt) und nen One X wieder gerettet und das lag 2x unter Wasser...
Wird schon klappen!

Grüße
B.
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von Tino »

Auf jeden Fall MUSS das Salz raus ! ! !
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1594
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von Rollo »

Hallo Leute,
ich habe mein Handy bereits dreimal versenkt und jedesmal wiederbelebt. Nach dem Versenken habe ich den Akku ausgebaut und nicht versucht das Gerät zu starten. Zuhause das Gehäuse auseinander genommen, dann in destilliertem Wasser ausgewaschen und auf dem Fensterbrett über dem Heizkörper drei Tage zum Trocknen hingelegt. Muss allerdings dazu sagen, dass mein Handy im Vergleich zu euren wahrscheinlich ein Dinosaurier ist. :grin:
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
LongHunter
Es hat Schuppen, dann muß ich es fangen!!!
...
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2014, 02:22
Wohnort: Porta Westfalica

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von LongHunter »

Lifeproof fre handycover

Wasserdicht!

Funzeln 1A
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von homebeach »

Habe das Ding jetzt mal zu den phonedoctors eingeschickt. Trau ich da nicht ran.
Es besteht noch Hoffnung. Danke für eure Tipps. Drückt mal mit die Daumen ;-)
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
Trouter
...
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2014, 20:15
Wohnort: Timmendorfer Strand

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von Trouter »

Reis hat bei mir mal geholfen, 3 Tage in eine Schale mit Reis eingelegt, mit Frischhaltefolie umwickeln und das Iphone war knochentrocken!
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von Olli »

Hi,


ist mir schon 3x passiert.2 Handys gingen danach nicht mehr und bei dem einen machen die Tasten Probleme.
Habe dazu gerade paar Tips gefunden.

http://de.wikihow.com/Ein-nasses-Handy-retten

http://www.focus.de/digital/videos/wenn ... 42143.html

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/wenn- ... er-faellt/

http://www.n-droid.de/handy-ins-wasser- ... -kann.html
Gruß Olli
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von homebeach »

also, das Ding war in einem Wasserbad, um das Salz rauszuwaschen. Der Akku ist hin, aber es geht wieder... Kurios.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Falci09
...
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2014, 10:49
Wohnort: Lübeck

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von Falci09 »

Moin moin,
hab mal mein Samsung Smartphone für ca. 5 Min in der Ostsee gebadet. Schön an der Tasche vorbei gesteckt :cry:
Hab sofort den Akku ausgebaut und es einen Tag auf der Heizung getrocknet. Lief alles wieder, außer dem Home-Button. Hat noch bis zur Vertragsverlängerung gehalten und jetzt hab ich was wasserdichtes... (Ich will es aber trotzdem lieber nicht ausprobieren müsse :p )
Gruß und viel Glück
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von homebeach »

also, das Tele ist nun angekommen. Der Akku war schrott, das w-lan geht nicht mehr, 3G auch nicht...

Aber ich habe alle Daten wieder.

Ihr habt doch mal über so eine Box dirkutiert, die die Iphones besser schützt? Finde den Threat leider nicht mehr...
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: IPhone abgesoffen- hat das jemals jemand wieder hinbekom

Beitrag von mik1 »

Lifeproof

Liebe Grüße Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Antworten