Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von Kunde »

Hallo,
nachdem ich bereits im Dezember erfolglos versucht habe, meine erste Meerforelle mit der Fliegenrute zu fangen, sollte es dieses Wochenende wieder versucht werden.
Los ging es am Freitag morgen um 4.00 Uhr, schnell einen Freund eingeladen und ab Richtung Küste. Nachdem wir morgens noch schnell die Küstenscheine erworben haben sind wir direkt nach Flügge gefahren.
Am Strand angekommen, kam uns ein Kollege entgegen, der in der Morgendämmerung zwei kleinere Forellen fangen konnte. Das machte uns zuversichtlich auch erfolgreich zu sein. Lange Rede, kurzer Sinn- nach drei Stunden hatten wir noch keinen Kontakt und beschlossen was zu essen und den Platz zu wechseln.
Nach einer Stärkung beim Bäcker, hieß unser nächstes Ziel Kembs. Am Parkplatz sahen wir einen Angler der gerade einen schönen Fisch versorgte. Kurz mit Ihm geredet und ab ins Wasser! Wir fischten uns linker Hand die Küste entlang, bis wir die Steilküste erreichten, an der wir verweilten. In der Ferne sahen wir einen Fliegenfischer, der eine schöne Forelle fing. HIER muss doch etwas gehen, dachten wir uns!
Es dämmerte schon und wir hatten noch keinen Kontakt, als mir trotz schwindender Konzentration ein schöner 25 Meter Wurf gelang. Kurz die überschüssige Schnur im Korb verstaut, ersten Strip gesetzt und Wiederstand! WOW meine erste Meerforelle hatte gebissen! Nach kurzem aber intensiven Drill konnte ich sie landen- meine erste Meerforelle mit der Fliege! Kurzes Erinnerungsfoto und wieder ab mit ihr, in ihr Element! Damit ist ein Kindheitstraum wahr geworden,der mir vor drei Jahren noch utopisch erschien.
Abends wurde mein Erfolg noch mit ein, zwei Bierchen gefeiert. Danach hatten wir die nötige "Bettschwere" um die Nacht im Auto gut zu überstehen.
Am nächsten Tag war der Sturm doch hefiger als erwartet, was die Platzwahl sehr, sehr einschränkte. Am Staber-Huk waren die Bedingungen zwar nicht gut aber fischbar, weshalb wir uns dort drei Stunden aufhielten aber ohne Kontakt bleiben. Danach fuhren wir nacheinander Rosenfelde, Dahme, Eitz, Sehlendorf und Lippe an. In Eitz war ein Surfertreffen und die anderen Plätze waren aufgrund extremen Niedrigwasser oder starkem Wind, nicht befischbar. Einzig in Lippe waren die Bedingungen halbwegs fischbar und wir kämpften zwei Stunden erfolglos im Wind.
Am Ende des Tages ging es zurück in die Heimat. Ich habe heute noch ein Grinsen auf dem Gesicht wenn ich an "meine" erste Meerforelle zurückdenke!!!

Gruß Michel
Dateianhänge
drill.jpg
drill.jpg (124.39 KiB) 6199 mal betrachtet
fisch.jpg
fisch.jpg (129.46 KiB) 6199 mal betrachtet
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von janw »

Petri Heil. :+++:

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von NautiChris »

Petri heil, war selber auch ganz stolz auf meine erste mit der Fliegenrute. :+++:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von mik1 »

Super !!!!

Liebe Grüße Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von Sundvogel »

Tip Top !


Petri!

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von Reverend Mefo »

Klasse!

Schön, dass die Ausdauer belohnt wurde!
An der Fliegenrute zählt die sowieso doppelt :lol: :spass:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von Fliegenjens »

Auch meinen Glückwunsch zur "ersten"! :+++:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Mike
Seefötzeljäger aus Leidenschaft
...
Beiträge: 103
Registriert: 23.01.2012, 10:43
Wohnort: CH - Bern

Re: Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von Mike »

Petri! Da hat sich das Durchhalten aber gelohnt! :+++:
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von Tang-Loppe »

Glückwunsch zur Ersten :+++: :+++: :+++:
Ich glaube, wir hatten uns vor ca. 3 Wochen in Dazendorf am Leuchtturm unterhalten.
Da war mir schon Dein eiserner Einsatz aufgefallen.
Ich hatte schon nach zehn Minuten kaum noch Gefühl in den Händen...


Gruß Tobi
Benutzeravatar
Lenker
...
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2013, 18:32
Wohnort: Güstrow

Re: Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von Lenker »

Gratulation Michel! :zsch:
ich hab das auch grad durch... :x
Nur war es bei mir einer von den total verk.... Würfen der zum Biss führte. :lol:
Im Zweifel ... für den Fisch.
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von Dornhai »

Petri zur ersten Mefo mit der Fliege!
Gruß Steffen
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von seatrout80 »

Petri Heil , zu deiner ersten Mefo mit der Fliegengerte , jetzt hast du dir

Ein Virus eingehandelt , den wirst du nicht mehr los :+++: :+++:


Gruss und Petri

Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Trutte100
...
Beiträge: 144
Registriert: 02.02.2014, 17:38
Wohnort: Essen

Re: Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von Trutte100 »

Hallo Michel,
...... wir hatten uns morgens in Flügge hinten im Bereich des Zauns am Strand getroffen. Ich hatte ne kurze Zwangspause (Rücken :c ) eingelegt. Wir hatten kurz geschnackt, ihr seid dann links Richtung "frühere Netzpfähle" und ich weiter nach rechts gegangen. Schön, dass Du erfolgreich warst, und noch dazu die 1. auf Fliege, ......bei mir ging nichts mehr :cry: ..... war aber trotzdem ein toller Tag an der Küste :lol: . Eigentlich wie immer :l: !
Gruß und TL
Markus
Gruß und TL
Markus

.... hab Sehnsucht nach der SONNENINSEL....
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von Kunde »

Danke für die netten Glückwünsche Leute!

@Tang-Loppe: In Dazendorf musst du mich verwechselt haben, zu dem Zeitpunkt war ich nicht an der Küste unterwegs. Nichtsdestotrotz versuche ich an der Küste immer eisernen Einsatz zu zeigen und ab und an wird das denn von der Ostsee gewürdigt. :wink:

@Trutte100: cool das man hier wieder Kontakt zu Leuten bekommt, die man an den Stränden trifft. Schade das es bei dir nicht mit einem Fisch geklappt hat, nächstes mal bist du wieder am Zug :+++:

Gruß Kunde
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Mission "Meerforelle mit der Fliege" erfüllt

Beitrag von Harzer99 »

und nun bist Du gefangen... ;)

Gruss Harzer :wink:
Antworten