Fehlbisse

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
kird
...
Beiträge: 134
Registriert: 26.06.2011, 17:42
Wohnort: 01945

Fehlbisse

Beitrag von kird »

Grüße :wink:

Hab mal bissel in der Videothek gestöbert und folgendes gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=LrvIvWphGzM

Da sieht man mal wirklich wieviele Fische dem Köder folgen bzw. wieviele Fehlbisse es gibt.

Da kann jeder gern selbst nachdenken, welche Einholstrategie (egal ob Spinn- oder Fliegenfischen) er bevorzugt!

Vielleicht ändert so mancher was ;)

TL :wink:
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Fehlbisse

Beitrag von NautiChris »

Ich habe das Video schon vor längerer Zeit gesehen und sage, da ist kein Haken dran :grin:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Fehlbisse

Beitrag von Maqua »

Geile Scene zum Schluss, der Dorsch verspeisst die Kamera. :lol:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Fehlbisse

Beitrag von Reverend Mefo »

Dann schau Dir mal die anderen Folgen an ... Die Dorsche scheinen sehr kameraaffin zu sein ;)

Ich vermute mal, die große Zahl von Fehlbissen bei den Forellen (100%!) liegt an der vorgeschalteten, trudelnden Kamera. Wenn nicht, war ich das letzte mal mit der Spinne los :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
ernstheit
...
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2014, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Fehlbisse

Beitrag von ernstheit »

Mooin sowas ist auf jedenfall mal ganz interessant, allerdings behaupte ich, dass die Köder geschleppt worden sind.
Jetzt wäre die Frage, wie schnell ist der Kollege mit dem Boot gefahren? Vielleicht ist zu schnell dann doch nicht so gut :q:
Aber die Technik entwickelt sich ja zum Glück immer weiter, irgendwann ist die Fliegenschnur wie ein Kabel und die Augen vom Shrimp nehmen auf!!!
P.S: Hatte nur das Video NR.3 gesehen!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Fehlbisse

Beitrag von Reverend Mefo »

ernstheit hat geschrieben:Mooin sowas ist auf jedenfall mal ganz interessant, allerdings behaupte ich, dass die Köder geschleppt worden sind.
Ja.
ernstheit hat geschrieben:Jetzt wäre die Frage, wie schnell ist der Kollege mit dem Boot gefahren? Vielleicht ist zu schnell dann doch nicht so gut :q:
So schnell wie die Fische attackieren kannst Du doch fast gar nicht paddeln / Treten / E-motoren. In diesem speziellen Fall, wenn er denn tatsächlich einen Haken am Köder hatte, ist er wohl eher zu langsam gefahren und hat den Trutten zu viel Zeit gelassen, den Köder zu inspizieren.

Mit fällt da ein kürzliches Statement von Bernd Z. wieder ein, wo er eine Theorie über das Beißverhalten und die Ködergeschwindigkeit über tiefen und flachem Wasser bekannt gegeben hat, die ich durch die Aufnahmen eindrucksvoll bestätigt sehe (zumindest, was das "Nichtbeissen" angeht).

Aber mal ehrlich: Ungefähr 3m vor dem Köder trudelt ein wie auch immer geartetes Kameragehäuse. Und dann noch das Boot und der (leise) Motor: Wenn die Forellen in der Situation wie blöd den Köder attackiert hätten, wären alle Diskussionen über irgendwelche Scheuchwirkungen beim Watangeln doch für die Tonne und wir ohne Themen für Sommer- und Winterloch :grin:

Danke aber auch noch mal für den Link: Ich finde es immer wieder hochspannend, was eigentlich unter Wasser hinter unseren Ködern abgeht. Meist bekommen wir ja nur die "Telefonate" oder die Nachläufer mit.

:wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten