Kann man noch mehr Pech haben?

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
DK-Fan
...
Beiträge: 121
Registriert: 25.02.2013, 07:47
Wohnort: Itzehoe

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von DK-Fan »

Da muss wohl jeder irgendwann mal durch.

Ich habe im letzten Februar nach 5 min das Rückenschwimmen geübt, wurde auch ein wenig nass.

Da ich aber ganz nach Fünen gefahren bin, habe ich den Tag weitergeangelt.

Seither wate ich nicht mehr rückwärts.
Gruß Achim
knaek og break
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von quallunaq »

Dennis88 hat geschrieben: … war trotzdem ein geiler tag und ein kleiner erfolg für mich :+++:
Siehst'e schon vergessen - weiter so! :wink:

Grüße Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
S.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 492
Registriert: 15.03.2005, 23:11
Wohnort: Felde

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von S.v.d.3Larsen »

Dennis88 hat geschrieben: Nun bin ich natürlich schnell zu meinem Auto (ca 400 Meter entfernt) um die nassen Klamotten los zu werden und mich auf zu wärmen. Der Angeltag war Natürlich für heute beendet :evil:
Das Durchhaltevermögen ist Trainingssache :grin:

Aber zwei Fische am Band ist top für den ersten Tag :+++:

Toller Einstieg
The fish better give their soul to god because their ass is mine !
(mel krieger)
Top-Predator
...
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2013, 08:08
Wohnort: Hamburg

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Top-Predator »

Moin Dennis,

Ist doch ein Traumeinstand. Ich musste sehr geduldig sein, bis die erste Trutten hing.
Wäre dieses Loch nicht plötzlich erschienen, hättest du sicher auch noch eine kleine Geschichte zur Landung oder zum Thema Release erzählen können. Ich denke grad an einen Angeltag, als ich ohne Kescher los ging. Nachdem ich DEN Fisch (ich hielt ihn schon in den Händen) verloren hatte, wurde die Double Checkliste um den Punkt Kescher erweitert.

Bleib dran, hab viel Spaß und mach keinen Fehler ein zweites Mal :+++:

Tight Lines
TP
Benutzeravatar
Megger
...
Beiträge: 290
Registriert: 24.01.2006, 11:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Megger »

och jo, bei der ersten Mefo, die ich am Band hatte, hat sich selbiges zu einem Riesentüddel auf der Rolle verknotet. Einholen nicht mehr möglich, also mit der Rute an Land gelaufen - bis ich an der Steilküstenwand angekommen war. Mefo hüpfte schon auf dem Sand im Spülsaum. Rute hingeschmissen und zum Fisch gelaufen, der sich aber drei Schritte zuvor dann los gemacht hat, und mit der nächsten Welle weg war ... nee, wat kam ich mir veräppelt vor - war schließlich auch nicht der erste Tag (war nicht mal mehr die erste Wathose, aber das ist n anders Thema). :x
:wink:
Benutzeravatar
Hov-Micha
Gefransel an Blech-Antüddler
...
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2006, 17:07
Wohnort: D´Dorf in NRW

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Hov-Micha »

läuft doch, Fisch am Band (also soviel haste nicht falsch gemacht)
direkt mal getauft worden (da ist dann was schief gelaufen, besser Vossi Tip beachten)

...und alles beim, ersten Mal :oops

- schön sind auch die Aussteiger direkt vorm Kescher
- fette Nachläufer die nicht wollen
- festsitzende Rolle nach min 2km Anmarsch ohne Reserve dabei zuhaben o.ä Getackeldefekte
- versenkte Blinkertaschen bei trüben Wasser
- vergessene Kescher zuhause ach das hatteste ja schon :lol:
- ...

herrlich, da weiß man wieso angeln so schön entspannend ist ;)

also weiter weiter immer weiter..

TL
Micha
Zeit ist Fisch!!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Fazer »

Ooch, Sachen vergessen ist auch ´n schönes Thema.
Hab´ mal meine Wathose zuhause vergessen, und dann einen halben Tag
in langer Unterhose vom Strand aus gewedelt. :oops Waren echt lustige Kommentare von den Kollegen dabei.
Dennis, Du hast noch viel vor Dir :grin:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Fliegenjens »

Dennis88 hat geschrieben:....versuchen und beim nächsten mal dieses loch umgehen :!:
Das Loch aber nicht gaanz umgehen, vielleicht steht genau dort Deine allererste -gelandete- Mefo drin!

Ich habe das mit dem Baden mal Nachts auf Fünen gehabt. Am späten Nachmittag mühsam einen Übergang auf eine Sandbank gesucht, so mit Rute zwischen den Zähnen und Wathose noch 3 cm höher gezogen.Kennt ihr das Scheixx Gefühl wenn man nur noch mit den Fußspitzen an den Boden kommt weil die Hose schon auftrieb bekommt. Bis dahin hats noch gut geklappt... (da war ich aber auch noch 15 Jahre jünger :oops )

Dann schön in die Nacht reingefischt und irgendwann wollte ich wieder zurück. Ich hatte mir auch schön die Stelle gemerkt wo ich wieder zurück komme. Also das gleiche Prozedere, Rute zwischen die Zähne, Wathose noch ein wenig hochgezogen und im Dunkeln losgestiefelt. Dann höre ich nur noch eine Welle anrauschen die mich dann auch einfach nach vorne umgeschmissen hat.
Kurz vorher ist draussen ein grosses Schiff vorbei gefahren :roll:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Lukas1899
...
Beiträge: 117
Registriert: 14.01.2013, 10:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Lukas1899 »

Positiv sehen, du hast kein Telefon oder Kamera gewassert und bist gesund aus der Situation wieder raus gekommen.
Klassiker bei mir, stehe auf einem Felsen, Algen vertrocknet, Haftung super, weit draußen ein großes Schiff, Welle kam eine halbe Stunde später....... mit einem Wellenschlag war der Felsen wieder seifig! Ich gehe noch in die Hocke um nicht auszurutschen, Ergebnis, mich setzt es auf den Allerwertesten, dann in Zeitlupe rutsche ich in das tiefe Wasser vor mir.
Handy Schrott, aber eine gute Lehre, große Schiffe bleiben bei mir auf dem Radar.
LG
Lukas
Unser Haus in Schweden http://huswaneck.jimdo.com/
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Reverend Mefo »

Nö. Man lernt nur mit der Zeit, damit etwas gelassener umzugehen. Kleiner Tip für die Zukunft: an der Fliegenrute hat man nach meiner bescheidenen Erfahrung weniger Aussteiger. Aber auch da gibt es die. Gehört definitiv dazu. Umso besser, wenn dann doch mal eine in den Maschen landet
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von IdEfIx »

Mal in der Ostsee baden ist Pech, aber kommt vor, seitem ich mal eingewickt in einer Decke nach Hause fahren musste, habe ich immer eine Garnitur Klamotten zum wechseln mit :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Alex »

Naja - ich hatte auch so manches Mal Pech!

So z.B. mal in Stohl. Rein ins Wasser und Wathose am Schritt undicht. Das habe ich dann einfach ignoriert. Abends dann zurück zum Auto und raus aus den Klamotten. Als ich los wollte, sprang die Karre nicht an. Ich dann mit meinem Wasserfleck in der Hose zum nächsten Haus - den ADAC anrufen (Handys waren noch nicht so richtig verbreitet). Ich möchte nicht wissen, was die Dame an der Tür gedacht hat: Völlig zerschossene Mütze - muffelt nach Schweiß, Gummi und Fisch - hat sich in die Hosen gepinkelt - bestimmt entlaufen. Ich hatte aber dann doch Glück - das erste Auto, was um die Ecke kam, war der ADAC und nicht die Männer mit den viel zu engen Westen. ;)

Aber was wären Hobbies ohne Pleiten, Pech und Pannen. :-no:
Bestimmt extrem langweilig. :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Ammaluschi »

....und Beine zusammen beim Drill! Kann im Einzelfall mal Stress vermeiden und einen Aussteiger verhindern :grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Sundvogel »

Es geht auch anders...

Am Freitag Abend knote ich meinen neuen - wenig kostengünstigen - clear intermediate Schusskopf an meine Runningline. Einmal kräftig gezogen und ich habe wieder zwei Teile in der Hand. Glück muss man haben, denke ich mir so und freue mich, dass mir das nicht beim Werfen am Wasser passiert ist. Also gibt es einen neuen Knoten, einen kräftigen Zug und alles ist super.

Samstag morgen am Wasser, Leine rausbringen, Rl strecken und ab gehts. Beim dritten Wurf merke ich im Rückschwung, dass der Kontakt abreißt. Ich denke, dass das nicht wahr sein kann und fluche vor mich hin. Dann suche ich erfolglos meine Leine, so ein klarer Kopf ist schon toll und werde immer wütender. Nach 45 Minuten kreuz und quer Laufen gebe ich auf. Ich tüddel einen neuen Kopf an und fische reichlich missgestimmt weiter.

Irgendwann beschließe ich zu meinem Kumpel zu gehen, der rund 1500m weiter ums Eck fischt. Er steht dort auch im Wasser und ich setze mich auf einen Stein um ihm beim Fischen zuzuschauen. Ich kram in meiner Tasche rum, hole mein Feuerzeug raus und Zack fällt es mir aus der Hand.

Als ich mich bücke fällt mein Blick auf den Gravelguard meines linken Schuhes. Was ist denn das? Da steckt doch tatsächlich meine PM von der abgerissenen Leine. Ich ziehe dran, und prima, da ist ja sogar noch Vorfach dran. Als ich noch weiter an dem Leinenstück zuppel stelle ich fest, dass da tatsächlich mein kompletter Schusskopf dranhängt. :q: komplett und intakt.

Ich feixe mir eins und überrede Gerrit zum Platzwechsel. Da erlebe ich dann noch eine ganz andere Geschichte, aber das steht auf einem anderem Blatt.

Kann man noch mehr Glück haben?

Gruss,

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von schöngeist »

wer denkt, dass er so schöne fische ohne opfergaben bekommt, der irrt... :lol:

aber im ernst, ich kenne niemanden, der sich nicht schon zum beppo gemacht hätte in der ausübung seiner leidenschaft. gut so.

:wink:
Antworten