Kann man noch mehr Pech haben?

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Dennis88
...
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2014, 19:18
Wohnort: Süderbrarup

Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Dennis88 »

So ich berichte jetzt einmal von meinem ersten Ausflug auf Mefo

Ich habe mich hier ja erst vor einigen Tagen vorgestellt und auch erzählt das ich noch nie los war auf MeFo, aber das sollte sich heute ändern ;)
Ich habe mich im Angelführer etwas schlau gemacht über die Küste hier in der nähe bei Eckernförde und habe mich auch schnell für ein Plätzchen entschieden.
Also sollte es los gehen, ich habe meine Sachen zusammen gepackt und fuhr los...
Am Strand angekommen stellte ich gleich fest das ich depp mein kescher zuhause an der Tür hängen gelassen hab :o
Nagut das geht zur Not auch ohne hab ich mir gedacht,
...schnell die Waathose an und ab ans Wasser.
Ich stehe also im Wasser und mache die ersten würfe mit meiner neuen Rute und es dauerte gerade mal ca 20 würfe bis es schon gezappelt hat :grin: :grin: :grin:
Ich war echt glücklich, allerdings hab ich die kleine (ca 30cm) nur bis auf 3 Meter ran bekommen bis sie sich entschieden hat doch lieber umzudrehen ;)
Es fing also doch gut an und ich fischte voller Freude an der stelle ca 1 Stunde weiter bis es auf einmal ordentlich Kracht in meiner Ruten Spitze... :x
Ich musste die Bremse meiner Rolle direkt stärker einstellen weil das Tier unheimlich schnell Meter gemacht hat und dann passierte das dümmste was überhaupt passieren kann ich machte ein paar schritte zurück weil ich ziehmlich weit im Wasser stand und hinter mir war plötlich ein riesen Loch :cry: wo ich natürlich direkt drin versank.
Ich versuchte schnell halt zu finden aber bis ich das schaffte war die Hose schon voll wasser. Ich bin also schnell Richtung Land und musste natürlich feststellen das sich der Fisch warscheinlich Tod gelacht hat und dabei den Haken aus dem Maul gespuckt hat. :c
Nun bin ich natürlich schnell zu meinem Auto (ca 400 Meter entfernt) um die nassen Klamotten los zu werden und mich auf zu wärmen.
Der Angeltag war Natürlich für heute beendet :evil:

Aber ich muss trotzdem sagen das ich gefallen dran gefunden habe auch wenn es bestimmt nicht immer gleich 2 mal zappelt an der Rute werde ich es so bald ich kann bzw. wenn die Waathose Trocken ist :no: wieder versuchen.

PS: sind euch auch schon so Blöde sachen passiert?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

:zsch:

HALLO?!? DU hattest am ersten Tag schon 2 Fische am Band, andere Leute brauchen dafür JAAAHRE :p


Ich hab meine erste auch nicht rausbekommen.
Rügen, 5°C Wassertemp bei geiler Welle... geiler Fisch auf Blinker, der kurz vor der Rute
gebissen hat, macht nen Sprung und fliegt meinem Angelpartner voll gegen die Brust.
Fisch weg, er fällt um, Platzwunde am Kopf -> Angeltag gelaufen

wird schon 8)
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Ammaluschi »

Recht so, du bist infiziert :grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin,

ich glaube, wenn man lange genug aktiv beim Angeln dabei ist, könnte
jeder ein kleines Büchlein mit Pannen, Peinlichkeiten und Anekdoten verfassen.

Weitermachen, der Anfang ist gemacht :+++: .

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von NautiChris »

Bloß nicht schocken lassen!! Das ging ja mal fix, bleib am Ball und lass den Faden nicht reißen. :+++:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
sihttam
...
Beiträge: 56
Registriert: 15.01.2008, 18:28
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von sihttam »

Moin,
was willst du mehr 2 x Kontakt und
Abenteuer (auch mal Unterwasser)
Pur. Da sieht man mal wieder, Angeln
wird eben nie langweilig und ich wette
jetzt hat dich die Leidenschaft auf
Meerforelle gepackt. :-))

Gruß aus Kiel

Achim
Wo sind all die Mefos hin, wo sind Sie geblieben?????
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Sunny23 »

Moin,

nass geworden ist jeder schon mal - bei 4° Wasser natürlich nicht so angenehm.

Hab schon 2 Handy's versenkt :lol:

Wird auch nicht der letzte Fisch sein den du verloren hast.

Also abhaken und weitermachen.

Frank
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

Sunny23 hat geschrieben:
Also abhaken und weitermachen.

Frank

IMMER DRAUF, er kann Motivation gebrauchen :lol:
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 973
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von speedflocke »

Tja, ich hab Jahre gebraucht bis endlich ne gescheite Trutte hängengebliegen ist!
An meinem Premierentag hatte ich gleich beim 10. Wurf eine Traumtrutte am Band, und das auch noch in Weißenhaus!!!
Weiß nicht wie schwer das Vieh war, aber gefühlte 70 cm könnt´hinkommen. Die hatte gut ne halbe Minute sehr starken Druck gemacht, ich konnte nicht einen Millimeter Schnur gewinnen bis der Haken ausschlitzte! :evil:

Und Baden-gehen kann ich auch sehr gut! Schön auf´m Stein gestanden, Angeln beenden wollen, abgerutscht und mit der Nasenspitze zuerst die Wasseroberfläche getroffen!!! :+++: Bingo, alles richtig gemacht!
Mein Cousin war vor Lachen 5 Minuten nicht ansprechbar und ich hab gedacht, das ich in 30 Zentimeter tiefen Wasser noch ersaufen werde durch die Wathosenfüllung! ! !
Wenn Fettnäpfe singen könnten, müßten eigentlich Chöre bei mir vor der Haustür stehen.
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Vossi »

Dennis88 hat geschrieben:........kann man noch mehr Pech haben?.......
ja....kann man..... :c
Dennis88 hat geschrieben:........die Hose schon voll wasser.......
damit kann man auch ganz fix mal absaufen......von daher würde ich sagen, dass Du echt Glück gehabt hast :+++:
Beim nächsten Mal Luft aus der Büx drücken (in die Hocke gehen) und Gürtel um die Hüfte.....feddich.....
Dann läufst Du auch nicht ganz voll....zumindest nicht so schnell..... ;)

...... leidvolle Selbsterfahrung....... ;)
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
@Dennis:Auf jeden Fall die Meefoorute verkaufen und nie wieder damit fischen, dass ist erst der Anfang, dass kommt noch viel schlimmer, die versuchen dich hier nur zum Durchhalten zu überreden... :grin:
Nocheinerderfischefangenkanngrummelgrummelgrummel :grin:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Maqua »

Dennis88 hat geschrieben: PS: sind euch auch schon so Blöde sachen passiert?
Nööh, noch nie! :oops :oops :oops +oops

Beim nächsten mal klappts! :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von quallunaq »

Noch einer der "drauf ist" wenn der mors erst wieder drööch ist :+++:

Dennis,

Wenn du nur Fisch haben willst geh' an'n forellenpuff oder gleich zum Höker. Is billiger und geht schneller. Wenn du wirklich auf meerforelle aus bist ist doch alles top: du hast deinen Spot, du weißt das Fisch da ist und du hast tiefreichende Revierkenntnisse :lol:

Beim nächsten mal haust du sie raus!

Right Lines Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Norbert »

Hallo

Das war doch ein ganz normaler Angeltag. :lol:
Nichts besonderes, bis auf die zwei Fischkontakte. 8)

Gruß Norbert :wink:
Benutzeravatar
Dennis88
...
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2014, 19:18
Wohnort: Süderbrarup

Re: Kann man noch mehr Pech haben?

Beitrag von Dennis88 »

Ihr habt ja alle recht 8)
war trotzdem ein geiler tag und ein kleiner erfolg für mich :+++:

Ich werde es ganz sicher weiter versuchen und beim nächsten mal dieses loch umgehen :!:

aber ich bin ja schonmal froh das ich nicht der einzige mit so einem pech bin
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Antworten