Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
ernstheit
...
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2014, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von ernstheit »

Was ich unabhängig von dieser Geschichte wichtig zu erwähnen finde ist, dass auch Kunden Pflichten haben. Nicht nur Hersteller und Händler haben sich an Rechte & Pflichten zu halten sondern auch die Kunden, egal wie viel Geld man irgendwo für bezahlt hat. Ich habe auch regelmäßig mit enttäuschten Menschen zu tun die mir erzählen wollen was ich als Händler so alles zu tun hätte. Habe ich aber nicht, und wenn ich es doch mache, dann nur aus Kulanz gründen und nicht weil ich MUSS. Das verstehen viele Menschen aber leider nicht. Wie gesagt das geschriebene bezieht sich nicht auf die Watthose, ich wollte das allgemein nur mal zu bedenken geben... :zsch:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Lutz,
Wenn du nicht für eine Sache bist ,bist du automatisch dagegen ! Das bedeutet dieser Satz! Du bist für F&F also gegen alle anderen !
Ist doch klar! Genau so Klar wie Manni und sein Jihad ! Ist doch auch klar ! Steht doch da ! :wink:
Einzig und allein der Umgang mit Kunden,das Verhalten gegenüber dem Kunden, ist es was mich hier ankotzt!
Wenn F&F ein Hinterteil besäßen,würden Sie persöhnlich mit dem Kunden sprechen und nicht Achim als Sprachrohr benutzen.
Allein dieser Umstand ist schon armseelig ! Nix gegen irgendwen aber das ist ....ich muß kochen gehen....bess demnähx...Ich lieb euch alle :grin:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

Fliegenjeck hat geschrieben: Wenn F&F ein Hinterteil besäßen,würden Sie persöhnlich mit dem Kunden sprechen und nicht Achim als Sprachrohr benutzen.
Dann bekomme ich im Februar ein Schreiben von dem Herrn, in einem doch sehr aggressiven Ton (und ich kann dies belegen) , dass die Wathose nicht dicht sei, dass die Reparaturarbeiten nicht sachgemäss durchführt worden seien und mit Fotos belegt werden sollen, welche aber nicht unbedingt das wiedergeben, was ich an Arbeiten durchgeführt habe, so sehe ich die Dinge zumindest und verwies auf eine Aussenversiegelung der Naht mit Spezialkleber . Dann wird mir gedroht, unbedingt eine Einigung zu finden, worauf ich dem Herrn, insbesonders mit Hinblick auf sein eigenmächtiges Handeln im Moment der Restzahlung der Hose, einen Einkaufsgutschein von 150 Euro angeboten habe, was aber dem Herrn offensichtlich missfiel und dieser dann in Online-Foren seinen Missmut bekundete, was er während unserer Korrespondenz auch schon angekündigt hatte. Er hätte mittlerweile eine Wathose der Marke Simms geordert und mit Anwalt und Gerichtsverfahren gedroht, wenn ich ihm nicht in seinem Interesse voll und ganz entgegenkomme.
1.) Eine Korrespondenz mit dem Kunden fand doch offensichtlich statt.

2.) Niemand benutzt mich als Sprachrohr. Ich habe lediglich die Stellungnahme von F&F, die hier nicht angemeldet sind, veröffentlicht.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Stinkekater
...
Beiträge: 23
Registriert: 14.02.2012, 20:34
Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Stinkekater »

Fischer,

hier ist ja Einiges passiert. Und ein paar Sachverhalte sind nicht ganz klar bzw. falsch. Als Endverbraucher ist es nicht immer leicht, sich von einem Produkt ein gutes Bild machen zu können. Besonders wenn ich es über das Internet beziehen möchte. Erfahrungswerte und Meinungen, die keinen kommerziellen Hintergrund haben, sind da enorm hilfreich. Nur ist es oft schwer diese voneinander zu unterscheiden. Und ja, die Hose wird hier im Forum mittlerweile so viel vorgeschlagen, dass es mir ein Anliegen war euch von dem Service der Firma und dem Produkt zu berichten. Wenn Ihr erlebt hättet, was mir in dem letzten 12 Monaten mit der Firma passiert ist, wäre es euch auch ein Anliegen gewesen.

Zu dem Brief von F&F:
Auf der Homepage wird ein Lieferzeitraum von 4-6 Wochen angegeben und nicht 6-8. Erhalten hatte ich die Wathose nach 11 Wochen. Für den Kunden ist nur wichtig wann er mit dem bestellten Produkt rechnen kann. Und der geplante Urlaub, wie es bei mir der Fall war, nicht ins Wasser fällt.
Entschuldigt hat sich von alleine keiner bei mir! Das musste ich mir schon hart erkämpfen. Auf meine Anfrage, ob mir F&F wegen des Urlaubs entgegenkommt, kam erstmal keine Antwort. Das zum Thema Kulanz und wir handeln im Interesse des Kunden…Erst auf erneute Nachfrage wurde mir ein Gutschein für deren Onlineshop angeboten. Die Höhe wurde nicht genannt. Ich musste erneut nachfragen. Dann wurde mir ein Gutschein über 40 € angeboten. Was der Fünenurlaub gekostet hat und ich nicht wie geplant fischen konnte, sind mit 40 € nicht wieder gut zu machen. Außerdem wollte ich, und will es auch heute noch nicht, bei einer Firma einkaufen, die eine Salami Taktik in puncto Kulanz fährt und der Kunde sich alles einfordern muss, aber von alleine nichts kommt!
Nach erneutem Emailverkehr habe ich der Fima nach der Anzahlung von 200 € weitere 100 € überwiesen und ihr mittgeteilt, dass ich die restlichen 99 € als Entgegenkommen für die bisherigen Pannen ansehe. Somit habe ich 300 € für die Hose bezahlt.
In meinem ersten Bericht habe ich nicht alle Details erwähnt, weil der Bericht sonst irre lang geworden wäre. Noch länger als er eh schon ist ;-)
Der Kundenservice der Firma und die Qualität des Produktes sind von diesem Umstand auch unabhängig zu bewerten. Aber da es hier von F&F angesprochen wurde, bin ich kurz darauf eingegangen.

Keine Gewinnspanne und reiner Service für den Kunden ist wirklich süß. Und gleich lese ich euch “Karlsson von Dach“ vor. Oder wollt ihr doch lieber “Hänsel und Gretel“?

Die Hose habe ich im Sommer nicht gefischt und erst im Oktober ging es ans Wasser auf Mefo. Und nach keinen 2 Monaten Fischens war sie dann auch schon kaputt!

“ ..die Reparaturarbeiten nicht sachgemäss durchführt worden seien und mit Fotos belegt werden sollen, welche aber nicht unbedingt das wiedergeben, was ich an Arbeiten durchgeführt habe,.."

Wird mir hier unterstellt, ich hätte die Klebestreifen für das Foto gelöst? Vorsicht Freunde!
Offensichtlich ist die Firma nicht in der Lage die Konsequenzen für ihr Handeln zu tragen und versucht im Nachhinein einen Imageschaden zu vermeiden. Deswegen bin ich ja auch so unzufrieden mit der Reparatur. Weil die Klebestreifen ein Witz sind. Aber wenn F&F die Hose so repariert, sie nicht dicht ist und dann behauptet, die Fotos geben nicht die Arbeiten wieder, dann macht es doch anständig!
Mir wird dann geraten, dass Produkt selber zu kleben. Ja Danke! Und dafür bezahle ich 300 € um nach 2 Monaten Angelns meine Wathose selber reparieren zu dürfen? Und mir wurde zuerst wieder ein Gutschein für den Shop angeboten. Denkt F&F sie können mit Kunden alles machen?
Euer Rat war mehrheitlich ja ganz deutlich. Verklag den Laden! Erst nachdem ich meinen Kontakt mit einem Anwalt bekundete und rechtliche Schritte angedroht habe, überwies man mir 150 €. Warum nur 150 €???
Jetzt habe ich eine immer noch kaputte Maßangefertigte Wathose zu Hause für die ich 150 € ausgegeben habe, was viel zu viel ist, und ein Jahr Email Korrespondenz mit einer Firma hinter mir, die von alleine keinen Schritt auf mich zu gemacht hat und jetzt schreibt „…da wir dem Herrn in jedem Fall eine Kompensation hätten zukommen lassen, da wir bei Problemen dieser Art stets versuchen, im Interesse des Kunden kulant zu reagieren. “

Danke Field & Fish!

Und moin Achim. Was sagt das Schreiben denn aus? Das der Hersteller in letzter Sekunde versucht seinen Ruf zu retten oder das Du ein finanzielles Interesse an dem Verkauf des Produktes hast, dass ja nur aus Service für den Kunden produziert wird?

Wenn wir uns in einem solchen Forum, die Möglichkeit nehmen, uns als Verbraucher mit authentischen Erlebnissen und Erfahrungen auszutauschen, werden wir bald gar keine Chance mehr haben uns gegen Firmen zur Wehr zu setzen, die meinen sie könnten sich alles erlauben.

Beste Grüße,
Niels
Wer nur mit rot-schwarz fischt, kann auch nur mit rot-schwarz fangen!
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Stinkekater hat geschrieben: Und moin Achim. Was sagt das Schreiben denn aus? Das der Hersteller in letzter Sekunde versucht seinen Ruf zu retten oder das Du ein finanzielles Interesse an dem Verkauf des Produktes hast, dass ja nur aus Service für den Kunden produziert wird?

Was das meiner Meinung nach aussagt, habe ich doch bereits geschrieben.

Und dass ich als Händler ein finanzielles Interesse am Verkauf meiner Produkte habe, ist ja wohl selbstverständlich. Wie soll ich sonst meine Miete bezahlen oder mir etwas zu Essen kaufen? :+c

Wobei es sich bei der Maßanfertigung um ein Produkt handelt, das gar nicht über einen Händler (also auch nicht über mich) bezogen werden kann. Ich hatte bei allen F&F Produkten, die ich bisher verkauft habe, jedenfalls nur eine einzige Reklamation - ein Druckknopf eines Hemdes war kaputt. Der Kunde bekam sofort von mir ein neues Hemd und ich bekam Ersatz von F&F.


Viele Grüße!


Achim
Zuletzt geändert von Achim Stahl am 26.02.2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von axel f. »

ernstheit hat geschrieben::cry: :cry: :cry:
Was bedeutet das jetzt???
Ich kann da nicht so ganz folgen!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Lutz »

Maqua hat geschrieben:
Lutz hat geschrieben: der User Maqua
aufgrund einer unguten Erfahrung hier in den Jihad gegen F&F zieht.
Sollten alle auch mal drüber nachdenken.
Wenn du es nicht ertragen kannst, das ich hier ganz ehrlich und ohne jegliche Übertreibung Kritik an einem Produkt und am Service des Herstellers übe, solltest du im Nachbarforum die Gerätetests als Entscheidungshilfe zum Kauf heranziehen. Die sind alle positiv. :grin:
Und den Blödsinn den du da geschrieben hast, solltest du nochmal überdenken. :roll:

So ganz tickts du nicht richtig :o

Übrigens,wenn ich deine ganze Beiträge zu dem Thema verfolge,hattest du mal Probleme mit Watschuhen
von F&F, aber noch nie eine Watbuxe von denen über den Hintern,da würde ich an deiner Stelle
mal schön locker durch die Hose atmen,und damit ist keine Watbuxe gemeint

Übrigens habe ich im sogenannten Nachbarforum,mit dem du wohl Probleme hast,
auch nichts anderes geschrieben. Im Gegenteil,bevor ich den Kaufentscheid getroffen habe,habe ich
per PN Kontakt mit dem Modell aus dem Gerätetest aufgenommen und mit ihm recht gut und kontrovers diskutiert
(ist nix für dich),auch nach meinen ersten Erfahrungen haben wir das wiederholt.
Komm mal schön runter und geh mal angeln,macht den Geist frei.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von janw »

Hej Lutz,

um mal in Deiner Sprache zu bleiben: scheiss Ton in Deinen Posts.
LG Jan
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Maqua »

Vielen Dank für deine Offenbarung, ist nicht mein Niveau. :no:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Lutz »

Maqua hat geschrieben:, ist nicht mein Niveau. :no:

liegt eher im Stammtischbereich
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Alex »

Kann das hier in gemäßigtem Ton weiter gehen oder wollen wir uns gegenseitig anpöbeln? Ich kann hier viele Aussagen nachvollziehen, aber die Art und Weise finde ich ziemlich mangelhaft.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Buba »

Kann es sein das F&F nach dieser Geschichte keine Sonderanfertigungen macht ??

Laut aussage von Rolf Renell werden 2014 keine Sonderanfertigungen hergestellt :no:

Oder haben die nur Angst bekommen als die meine Maße bekommen haben :o :oops :lol:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Maqua »

Danke Alex!

Um das ganze nochmal auf die sachliche Ebene zurückzuführen, ich denke es muss möglich sein eine schlechte Erfahrung hier zu schildern, um den anderen Forumsmitgliedern die Möglichkeit zu geben solche Schwierigkeiten zu vermeiden.
Dabei geht es gar nicht darum ob eine Wathose oder ein paar Watschuhe fehlerhaft hergestellt sind, das passiert sicherlich jedem Hersteller schonmal, sondern es geht darum wie der Hersteller mit der Reklamation umgeht.
Und da ist in den beschriebenen Fällen wirklich nur der Hersteller angesprochen, weil in beiden Fällen direkt beim Hersteller geordert wurde und nicht beim Händler.
Wäre die Hose bei Achim gekauft worden, was wegen der Maßanfertigung nicht möglich war, wäre die Angelegenheit zu aller Zufriedenheit geregelt worden, da bin ich mir sicher.
Vielleicht macht der Hersteller auch einen Unterschied, ob man einen Händler mit entsprechend großen Abnahmemengen verprellt, oder ob da nur ein Endverbraucher ist, der vielleicht ohnehin nichts mehr kauft.
Wenn dann aber wie hier beschrieben reagiert wird, oder überhaupt nicht reagiert wird, dann muss man als Hersteller auch damit leben das solche Erfahrungen im Netz geschildert werden.

Das im beschriebenen Fall ein Teil des Kaufpreises einbehalten wurde halte ich allerdings auch für grenzwertig, wenn auch verständlich angesichts der Lieferzeit von fast 3 Monaten.
Dann aber unterschwellig dem Kunden zu unterstellen er habe Fotos der geflickten Hose verändert, das halte ich schon für extrem bedenklich.

Wie auch immer, ich werde in Zukunft nie mehr beim Hersteller kaufen sondern nur noch beim Händler auf den ich mich verlassen kann.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
@Buba: Welche Grösse hast du denn bestellt ? S E ? :q:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten