Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von adasen »

Interessant, danke Achim, für die Darstellung der anderen Seite der Medallie...
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Tobsen77
...
Beiträge: 178
Registriert: 07.01.2008, 11:19

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Tobsen77 »

Achim Stahl hat geschrieben:Moin,


jede Sache hat ja zwei Seiten. Der Firmengründer von Field&Fish hat mich gebeten, hier seine Stellungnahme zu dieser Sache zu veröffentlichen, was ich hiermit mache:


Ich persönlich finde, das rückt alles in ein etwas anderes Licht...





Achim

Moin Achim,

inwiefern sieht die Sache jetzt anders aus? Der Kunde zahlt 200€ Anzahlung den Rest nach verspäteter Lieferung und die Hose ist undicht. Daraufhin wird sie repariert und die Hose ist immer noch undicht. Dazu kann der Hersteller die Anzahlung nicht verbuchen und wird den Kunden aufgefordert haben diese zu Überweisen.
Für den Kunden sieht die Sache doch so aus das er 600€ für ´ne undichte Büx zahlen soll und der Hersteller sich weigert diesen Umstand zu ändern.

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Achim Stahl »

Hi Tobi,


wie kommst du auf 600,- €?

Und von dem selbst einbehaltenem Geld wegen 2 Wochen Lieferverzug hatte ich vorher auch nichts gelesen.

So wie ich das sehe, hat der Kunde für weniger als 399 € (denn einen Teil des Geldes hat er ja nicht bezahlt) eine maßgeschneiderte Wathose bekommen, die 8 Monate dicht war, dann kostenlos repariert und auf Dichtigkeit überprüft worden war, dann wieder reklamiert wurde mit Fotos, die nach Aussage des Firmengründers nicht seinen Reperaturzustand wiedergeben, und letztendlich hat er noch mal 150,- € bekommen.

Das ist das, was ich aus dem Schreiben herauslese. Ich betone hier ausdrücklich, dass ich nicht in die Angelegenheit involviert bin. Dennoch finde ich es ärgerlich, wenn hier eine Marke, die ich verkaufe und mit deren Qualität ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, einseitig in einem extrem schlechten Licht dargestellt wird.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Maqua »

Ich denke da steht Aussage gegen Aussage, aber anhand der Bilder und meinen eigenen Erfahrungen sehe ich keinen Grund an der Geschichte von Niels zu zweifeln.
Warum wird denn auf Reklamationen nicht reagiert, wie es mir passiert ist?
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Alex »

Achim Stahl hat geschrieben:[...] Dennoch finde ich es ärgerlich, wenn hier eine Marke, die ich verkaufe und mit deren Qualität ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, einseitig in einem extrem schlechten Licht dargestellt wird. [...]
Das ist verständlich, aber letztendlich wurde der Niels von der Forengemeinde dort hin geschickt (da wurde regelrecht Werbung gemacht) und da ist es eine Selbstverständlichkeit, wenn man über seine Erfahrungen berichten möchte. Wenn wir jemanden bei der Urlaubsplanung beraten, erwarten wir ja schließlich auch einen Bericht.

Ich lese da in jedem Fall raus, das die Hose (zumindest in diesem Fall) nichts getaugt und systematisch das Gemächt vor Überhitzung und Trockenheit geschützt hat. Ist wirklich blöd, wenn Ungeduld und Unverständnis dann dazu führen, dass das so ein Ende nehmen muss. Wer da welchen Teil zu beigetragen hat, kann man als Außenstehender natürlich schwer beurteilen. Fakt ist ja aber, dass die Hose aktuell Schrottwert hat - aus welchem Grund auch immer. Ich sage mir immer - Der Kunde ist König ... zumindest bis zu einer gewissen Grenze ... und letztere legt jeder Händler bzw. Dienstleister selbst fest und kann dann mit evtl. folgendem Unmut umgehen. Ich wäre schon allein wegen der Lieferverzögerung an die Decke gegangen.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Zur Kundenfreundlichkeit möchte ich hier mal ein Bsp. bringen,welches ich über den Massen TIPPITOPPI finde!
Meine erste Wathose eine Scierra Blackwater hat genau eine Saison gehalten,zurück zum Laden,ohne auch nur mit der Wimper zu zucken nietennagelneue Wathose aus dem Regal genommen sich entschuldigt ,auf zur nächsten Saison. Die hat dann fast ein 1/2 Jahr gehalten und war wieder undicht. Vertrauen verloren,zurück zum Laden,ohne Anstand wollte er mir eine neue Scierra geben,was ich nun dankend ablehnte. Gut die nächst bessere war eine ( Name vergessen) irgendwas mit 5 blablabla,ich glaube Henning trägt die auch,also das zugezahlt was die mehr gegenüber der Scierra kostet,neue Wathose,ab ans Wasser! Die habe ich dann auch nach ca 1 Jahr neu bekommen,weil so richtig dicht war die auch nicht.KOSTENLOS !
Nach dem die zweite auch undicht war ca 200 auf eine andere neue zugezahlt,diese kostete immerhin fast 500 ! aus dem Hause Hardy ! war aber auch nach gut einem Jahr undicht ! Nun wollte ich aber auch Nägel mit Köpfen machen ,zurück zum Laden,ohne auch nur annähernd daran zu zweifeln,das ich mit der Wathose etwas anderes gemacht hätte als an und aus zu ziehen, den Betrag bis zur Simms dazugezahlt und neue Hose am Hintern ! Insgesamt habe ich etwas über 7 JAHRE Wathosen angehabt,jedes mal ohne Anstand ne neue bekommen und insgesamt nicht mehr bezahlt als wenn ich die Simms von Anfang an direkt gekauft hätte ! :+++: Dabei bin ich überzeugt davon dass man Wathosen garantiert so bauen könnte das 10 Jahre Haltbarkeit sicherlich kaum ein Problem darstellen sollten ! Gerade auch die Händler sollten die Hersteller in die Mangel nehmen,denn EUCH Händler trifft der Ärger des Kunden ! NUR Ihr habt die Möglichkeit den Herstellern den Marsch zu Blasen,denn ihr trefft die irgend wann ,irgend wie !!! Welcher Kunde trifft schon Simms oder Orvis ????
Falls einer die Adresse braucht ,gerne ! Manchmal muß man sich einfach nur schämen wenn man über Kulanz noch diskutieren MUSS ! :evil:
Im Fachjargon nennt man das : Servicewüste Deutschland ! :cry:
Ich kann mir kaum vorstellen das ihr Geld kacken Könnt( entschuldigt den Ausdruck ,aber das bringt es auf den Punkt !) und wenn ich dan schon solche Summen für ein Hobby ausgebe,dann erwarte ich auch irgendwie Qualität ! Es kann immer mal was schief gehen,aber das o.g. Bsp. zeigt das es geht!
Ein alter ,leider wahrer Satz zum Schluß: Bis zum Mond fliegen können die, aber ne dichte Wathose ist wohl zuviel verlangt,oder wie?
MfG Nobby :wink:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Cowie »

:+++: :+++: :+++:
DANKE für diese offenen, zutreffenden Worte, Nobby!!!
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Tobsen77
...
Beiträge: 178
Registriert: 07.01.2008, 11:19

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Tobsen77 »

Sorry Achim,
hatte mich da vergaloppiert. Aber schlußendlich sieht das so aus das er 250€ für ´ne undichte Hose bezahlt hat und es so scheint als ob der Hersteller sich damit nicht weiter beschäftigt.

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Lutz »

Alex hat geschrieben:
Achim Stahl hat geschrieben:[...] Dennoch finde ich es ärgerlich, wenn hier eine Marke, die ich verkaufe und mit deren Qualität ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, einseitig in einem extrem schlechten Licht dargestellt wird. [...]
Das ist verständlich, aber letztendlich wurde der Niels von der Forengemeinde dort hin geschickt (da wurde regelrecht Werbung gemacht) .

Sorry Alex

aber der Satz ist starker Toback und darf so nicht stehen bleiben, jeder ist für seine Kaufentscheidung
selbst verantwortlich und wird von niemanden irgendwo hingeschickt.
Auch ich habe mich zufriedenstellend über meine (Standard) F&F Wathose geäußert,mit allen Einschränkungen
und dem Hinweis ,das es sich um Produkt der unteren Preisklasse handelt, welches m.Meinunng nach ein gutes Preis/Leistungsverhältniß hat, mit Werbung hat das aber nun überhaupt nicht zu tun,sondern mit Information.
Dazu kommt noch das der TE in Sachen Serviceabwicklung wohl einiges verschwiegen hat, der User Maqua
aufgrund einer unguten Erfahrung hier in den Jihad gegen F&F zieht.
Sollten alle auch mal drüber nachdenken.

Also, ich habe hier niemanden irgendwohin geschickt

Gruß Lutz
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
@Lutz: So wie du keinen irgendwo hin geschickt hast hat Maqua keinen Jihad gegen F&F gestartet ! Er hat sich lediglich entschieden dort nix mehr zu kaufen,während du jeder Zeit wieder etwas kaufen würdest. Somit hast du den Jihad gegen Simms eröffnet,oder wie ??? :q:
Das ist doch recht einfach gestrickt.
Tausend leute kaufen ein Auto einer Marke und einer hat das Montagsauto ! So sieht es doch aus.
Aber das Verhalten ist doch recht merkwürdig.... :no:
Tml aber das ist no go area... :wink:
Ich habe übrigens auch eine Softshelljacke von denen und kann bisher auch nix negatives drüber sagen...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Lutz »

Fliegenjeck hat geschrieben:. Somit hast du den Jihad gegen Simms eröffnet,oder wie ??? :q:
...

Sorry, aber das ist eine sinnfreie Äußerung
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Alex »

Lutz hat geschrieben:{...] aber der Satz ist starker Toback und darf so nicht stehen bleiben, jeder ist für seine Kaufentscheidung
selbst verantwortlich und wird von niemanden irgendwo hingeschickt.[...]
O.K. - Du hast Recht - die Formulierung war etwas überspitzt und daher will ich meine Aussage natürlich korrigieren.

Das ist verständlich, aber letztendlich wurde dem Niels auf Nachfrage in diesem Forum Field & Fish empfohlen und da ist es eine Selbstverständlichkeit, wenn man über seine Erfahrungen berichten möchte. Wenn wir jemanden bei der Urlaubsplanung mit Empfehlungen unterstützen, erwarten wir ja schließlich auch einen Bericht.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Maqua »

Lutz hat geschrieben: der User Maqua
aufgrund einer unguten Erfahrung hier in den Jihad gegen F&F zieht.
Sollten alle auch mal drüber nachdenken.
Wenn du es nicht ertragen kannst, das ich hier ganz ehrlich und ohne jegliche Übertreibung Kritik an einem Produkt und am Service des Herstellers übe, solltest du im Nachbarforum die Gerätetests als Entscheidungshilfe zum Kauf heranziehen. Die sind alle positiv. :grin:
Und den Blödsinn den du da geschrieben hast, solltest du nochmal überdenken. :roll:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von janw »

Maqua hat geschrieben:
Lutz hat geschrieben: der User Maqua
aufgrund einer unguten Erfahrung hier in den Jihad gegen F&F zieht.
Sollten alle auch mal drüber nachdenken.
Wenn du es nicht ertragen kannst, das ich hier ganz ehrlich und ohne jegliche Übertreibung Kritik an einem Produkt und am Service des Herstellers übe, solltest du im Nachbarforum die Gerätetests als Entscheidungshilfe zum Kauf heranziehen. Die sind alle positiv. :grin:
Und den Blödsinn den du da geschrieben hast, solltest du nochmal überdenken. :roll:
Mensch Manni,

Du alter Gotteskrieger........ bewaffnet mit Fliegenrute und Wathose.... ;) ;)

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Erfahrungen zur maßangefertigten Wathose von Field&Fish

Beitrag von Maqua »

Genau, nehmt euch in acht! :lol:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Antworten