Bleiwüste mitten in Dänemark

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Bleiwüste mitten in Dänemark

Beitrag von IdEfIx »

Unterwasseraufnahmen im dänischen Hvide Sande, wie hier wird es an vielen anderen bekannten Stellen voraussicht auch so aussehen, was meint ihr?


http://www.youtube.com/watch?v=SSz7M2vot6Q#t=75
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Bleiwüste miiten in Dänemark

Beitrag von Olli »

Hi,

also an den bekannten Heringspots wo die Leute sich stapeln sicher.Sons wird es wohl nicht ganz so schlimm sein denke ich.An der normalen Küste werden Blinker und so ja früher oder später an Land gedrückt.Im Hafen herrscht ja nicht so eine Brandung und da dort dicht an dicht geangelt wird sieht es dort wohl am schlimmsten aus.Hoffe ich doch zumindest das es nicht überall an den Stränden so ausschaut.Macht einen als naturbewussten Angler schon etwas nachdenklich wenn man solche Bilder sieht.

Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1097
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Bleiwüste miiten in Dänemark

Beitrag von Hawk »

Denke mal Hvide Sande ist extrem da man da durch den untergrund halt viele Hänger hat, dann sammelt es sich halt.
Hier in der Kieler Hörn ist der Boden relativ hängerfrei da dürfte es deutlich besser aussehen.

Wie es an den normalen Stränden ausschaut kann man doch gut bei so extremen Niedrigwasser wie nach den großen Herbststürmen sehen.
Als Kind habe ich da immer Blinker und Brandungsvorfächer gesammelt, da kam in ein paar Stunden auch ganz gut was zusammen, aber meist sehr großflächig verteilt und nciht so konzentriert...
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Bleiwüste miiten in Dänemark

Beitrag von Ammaluschi »

Ich glaub den Film und die Tauch-Aktion gibt es jedes Jahr :o
Wenn man sich aber auch anguckt, was da jedes Jahr los ist, kann man sich auch ohne Film vorstellen, wie es da unten aussieht. Manch einer hat ja schon behauptet, die Angelgeschäfte vor Ort würden dort gern mal Dinge versenken, die zu Hängern führen :roll:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Bleiwüste miiten in Dänemark

Beitrag von Der Stefan »

Echt krass . Also lieber einen Spaziergang machen . Die gute Luft genießen und den Fischen nicht noch mehr Blei ins Wohnzimmer werfen . :ironie:
Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Bleiwüste miiten in Dänemark

Beitrag von jens_hh »

Wie ist denn der Lohn für 1kg Blei ?
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Bleiwüste miiten in Dänemark

Beitrag von Kystefisker »

.... für'ne Tonne Blei bummelig um 1500.- €, da lohnt sich'n Kilo nicht wirklich aber schon Erschreckend was da am Meeresgrund nicht nur an Blei zusammen kommt, allein die Schnurreste mit Haken, Perlen und dem ganzen Firlefanz......... !

Den ganzen Müll bekommt man doch da nie wieder komplett weg vom Grund.... !

Und ich mache mir'n Kopp wenn ich'ne Fliege Abreiße.............. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Re: Bleiwüste miiten in Dänemark

Beitrag von piscator truttae »

In Eckernförde hat jeder Fischer einer große Kiste an Bord, die voll ist mit Pilkern, Blinkern, Schlepplöffeln und Wobblern... Bleibt alles in den Stellnetzen hängen. Die Fischer verkaufen das alles für ein, zwei Euro. Da kann man mit Glück mal nen schönen Rapalla-Wobbler für ne Doppelmark schießen... :oops
Schneidern formt den Charakter...
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Bleiwüste miiten in Dänemark

Beitrag von quallunaq »

48 Kilo sind schon echt ne Ansage :c auch wenn (mir) nicht klar wird wie groß der Grund war aus dem der Batzen gekommen ist.
Und ich versuch schon beim Mückenbinden auf Blei zu verzichten und nehme lieber Kupferlitze. Wobei das auch eher ein Bauchgefühl ist dass Kupfer weniger schädlich ist wenn die Mücke abreißt als Blei ... :q:

Grüße Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Bleiwüste miiten in Dänemark

Beitrag von Maqua »

quallunaq hat geschrieben: Und ich versuch schon beim Mückenbinden auf Blei zu verzichten und nehme lieber Kupferlitze. Wobei das auch eher ein Bauchgefühl ist dass Kupfer weniger schädlich ist wenn die Mücke abreißt als Blei ... :q:
Kupfer ist ebenso wie Blei ein starkes Fischgift, ab 0,1mg/ltr ist die für Fische tödliche Konzentration erreicht.
Ist also auch keine Alternative. :no:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Re: Bleiwüste miiten in Dänemark

Beitrag von klaus »

Alex ändere doch bitte mal die Überschrift :cry:
TL
Klaus
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Bleiwüste miiten in Dänemark

Beitrag von quallunaq »

Moin Manni,
Maqua hat geschrieben:Kupfer ist ebenso wie Blei ein starkes Fischgift, ab 0,1mg/ltr ist die für Fische tödliche Konzentration erreicht.
Das hatte ich befürchtet, aber was dann?? Oder fangen wir bald an kleine Hühnergötter auf die Haken zu fädeln ... Nee im ernst: was ist denn die richtige (oder besser ungefährliche) Alternative zum Beschweren der Fliegen?

Grüsse Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Bleiwüste miiten in Dänemark

Beitrag von Maqua »

Keine Ahnung, ich denke Tungsten (Wolfram) ist nicht ganz so kritisch, bin mir aber nicht sicher.
Das Vernünftigste ist wohl ein möglichst starkes Vorfach zu verwenden, damit Köderverluste sich in Grenzen halten.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Bleiwüste miiten in Dänemark

Beitrag von quallunaq »

Wahrscheinlich hast Du recht. Bindet denn jemand standartmässig einen Krautschutz ein um Hänger zu vermeiden oder vermeidet man dann auch vorsichtige Bisse? Ich hab keine Erfahrungen mit den Schlaufen.

T.L. Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Bleiwüste miiten in Dänemark

Beitrag von IdEfIx »

Ja, eine Art Krautschutz wäre eine gute Alternative. :+++:
Antworten