weniger ist manchmal mehr

Neben unseren direkten Nachbarn haben viele für sich die britischen Inseln und Irland für sich entdeckt. Traumziel Irland wäre selbst bei einer Tagestour einen Bericht wert. Lasst und Teil haben.
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

weniger ist manchmal mehr

Beitrag von mefoman »

In Frankreich? fischt man mit minimaler Ausrüstung :+roll:
http://www.youtube.com/watch?v=Ai8eR-QqlZM
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: weniger ist manchmal mehr

Beitrag von Jelle »

Bombe :o
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: weniger ist manchmal mehr

Beitrag von quallunaq »

... wer braucht den ganzen Schnickschnack auch! :f: Hin und eine rausholen - und wenn sei so groß ist muss man ja auch nicht mal oft hin! :p


Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Re: weniger ist manchmal mehr

Beitrag von klaus »

mefoman hat geschrieben:In Frankreich? fischt man mit minimaler Ausrüstung :+roll:
http://www.youtube.com/watch?v=Ai8eR-QqlZM
Wollte mal klugsch....... :grin:
Zuletzt geändert von klaus am 11.02.2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Klaus
Benutzeravatar
Torge
...
Beiträge: 120
Registriert: 26.02.2010, 23:41
Wohnort: Stockelsdorf

Re: weniger ist manchmal mehr

Beitrag von Torge »

Im Kommentar steht, dass es am Fluß Dranse in Frankreich gefilmt wurde.

Toller Fisch!
janoe73
...
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2013, 09:16
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: weniger ist manchmal mehr

Beitrag von janoe73 »

Mann, der musste aber ackern für seinen Fisch. Die Anstrengung hätte ich für so einen Fang allerdings auch gerne in Kauf genommen. :grin:
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: weniger ist manchmal mehr

Beitrag von NautiChris »

Ob dem wohl die Pumpe ging?
Einfach nur krass und dann so eine Forelle, Hut ab!
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Re: weniger ist manchmal mehr

Beitrag von klaus »

Torge hat geschrieben:Im Kommentar steht, dass es am Fluß Dranse in Frankreich gefilmt wurde.

Toller Fisch!
Ja da hast du recht :+++:
Hätte nicht gedacht das vom Genfer See solche Fische aufsteigen :!:
TL
Klaus
Benutzeravatar
joker
...
Beiträge: 216
Registriert: 12.03.2005, 10:49
Wohnort: An der Flensburger Förde :)

Re: weniger ist manchmal mehr

Beitrag von joker »

:+++: hammer. Geile Rolle :+grin:
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: weniger ist manchmal mehr

Beitrag von homebeach »

Ehe ich gecheckt hatte, dass der Fisch die ganze Zeit schon hooked war, waren schon 3 Minuten hecktisches Französisch gebrabbelt worden.

Solch einen Drill habe ich noch nie gesehen und werde es wohl auch nicht mehr.
Was kann das bitte noch toppen?

Ist das eine spezielle Technik, bei der man erst den Fisch spottet und dann ganz gezielt den Köder vor die Nase legt? Der Typ wusste ja schon was er da tat (bis auf das Schnur um den Fuss gewickele)

Wahnsinn!
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 642
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: weniger ist manchmal mehr

Beitrag von schöngeist »

ist das geil.

der fisch überirdisch schön :l:

zuschönzumsterben?

danke :wink:
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: weniger ist manchmal mehr

Beitrag von Robby »

Hammer, echt cool.

Traumfisch. Und wirklich hart erarbeitet. Würde gerne mal wissen, welche Temperatur das Wasser hat. Könnte Schneewasser sein, von der Färbung her. Wie dem auch sei - Respekt dem Fänger, der wusste wirklich wie es geht. Und 800m dem Fisch hinterherjoggen, da kann man mal wirklich von Sportfischen sprechen... Wird halt ein bisschen blöd, wenn man langsam in Richtung untere Fischwassergrenze kommt.

Materialtechnisch habe ich das noch nie in der Form gesehen. Kennt die Methode jemand von Euch? Da muss man sich auf jeden Fall nicht so einen Kopf über Bremseinstellung, Backingmenge und andere völlig unwichtige Dinge machen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
robbir
...
Beiträge: 192
Registriert: 14.05.2007, 20:32
Wohnort: Norggardholz

Re: weniger ist manchmal mehr

Beitrag von robbir »

Ich hab mich weggeschmissen als er auch noch anfängt dem Fisch hinterherzutauchen, großes Kino :+++:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: weniger ist manchmal mehr

Beitrag von Reverend Mefo »

... Und am Ende erinnerte es ein wenig an Gassigehen mit dem Dackel :-)
Aber was für eine Granate von einer Forelle!
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: weniger ist manchmal mehr

Beitrag von mefoman »

der Typ hat auf seiner Website noch ein paar Filmchen mit ähnlich schönen Fischen - lohnt sich anzusehen... :!:
Antworten