Akkupack/Powerbank

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Akkupack/Powerbank

Beitrag von Kunde »

Ich möchte mir demnächst zum mobilen laden von Smartphone und Digitalkamera ein Akkupack zulegen. Hat hier vielleicht jemand eine empfehlung für mich? Preislich solte das Gerät zwischen 30 und 50Euro liegen.
Wichtig wäre mir, dass ich das Akkupack über USB und 230V-Anschluss laden kann und es sollte eine Ladestandsanzeige haben.

Würde mich auch freuen wenn mir jemand aus Erfahrung berichten kann, wie oft man unter berücksichtigung von Ladekapazität und Handymodell, ein Telefon komplett laden kann.

ich bedanke mich schonmal im voraus

gruß Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
LongHunter
Es hat Schuppen, dann muß ich es fangen!!!
...
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2014, 02:22
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Akkupack/Powerbank

Beitrag von LongHunter »

HI.
Also vom Karpfenfischen her, habe ich bei einigen die verschiedensten Packs gesehen.
Erst wollte ich mir auch eins zulegen, fand es dann aber überflüssig.
Stattdessen, habe ich mir eine Anzünderdose fürs Auto besorgt und 2 Klemmen mit 1 Meter Kabel dran gelötet. Jetzt nehme ich zu laden von Telefon oder IPAD entweder meine Batterie fürs Echo, Motor oder Baitboot.
Ich habe zudem ein Ladegerät für diese Batterien das ich auch während der Autofahrt nutzen kann. 12 Volt Akkus mit 7a/h laden sich da auch wieder auf.

Mit diesen Powerpacks die 20.000 mma/h haben bekommt mein Kumpel sein EI Phone 4 3 mal geladen.
IPAD 1 mal.
Lieferanten dank EBAY ohne Ende.
Hier haben wir alle möglichen Modelle in Nutzung.
Diese kannst du dann auch per USB und Dose wieder laden.

Greets
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Akkupack/Powerbank

Beitrag von Kunde »

LongHunter hat geschrieben:HI.
Also vom Karpfenfischen her, habe ich bei einigen die verschiedensten Packs gesehen.
Erst wollte ich mir auch eins zulegen, fand es dann aber überflüssig.
Stattdessen, habe ich mir eine Anzünderdose fürs Auto besorgt und 2 Klemmen mit 1 Meter Kabel dran gelötet. Jetzt nehme ich zu laden von Telefon oder IPAD entweder meine Batterie fürs Echo, Motor oder Baitboot.
Ich habe zudem ein Ladegerät für diese Batterien das ich auch während der Autofahrt nutzen kann. 12 Volt Akkus mit 7a/h laden sich da auch wieder auf.

Mit diesen Powerpacks die 20.000 mma/h haben bekommt mein Kumpel sein EI Phone 4 3 mal geladen.
IPAD 1 mal.
Lieferanten dank EBAY ohne Ende.
Hier haben wir alle möglichen Modelle in Nutzung.
Diese kannst du dann auch per USB und Dose wieder laden.

Greets


kann man den sagen, dass ein gerät mit der kapazität von 50.000m/Ah ein iphone4 ungefähr 6-7x laden wird?

der tipp mit dem adapter für den zigarettenanzünder ist gut allerdings plane ich eine längere fahrradtour und von daher wird das bei mir leider nichts...

trotzdem danke!

gruß michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
LongHunter
Es hat Schuppen, dann muß ich es fangen!!!
...
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2014, 02:22
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Akkupack/Powerbank

Beitrag von LongHunter »

Also ich denke diese Umrechnung sollte passen.
Aber ich würde glatt behaupten, das es für Fahrräder Ladegeräte gibt. Ist doch Bewegungsernergie ohne Ende vorhanden.
Antworten