Fisterra - Urlaub am Ende der Welt

Neben unseren direkten Nachbarn haben viele für sich die britischen Inseln und Irland für sich entdeckt. Traumziel Irland wäre selbst bei einer Tagestour einen Bericht wert. Lasst und Teil haben.
Antworten
Zassi99
...
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2013, 19:52
Wohnort: Seevetal

Fisterra - Urlaub am Ende der Welt

Beitrag von Zassi99 »

Moin!
Neben dem hier im Forum bereits erwähnten Ende der Welt in Frankreich, gibts es noch eines in Nordspanien,
das Cabo Fisterra. Dem werde ich mit der besten Ehefrau der Welt Anfang Mai mal einen Besuch abstatten,
aber nicht ohne meine Exage Reiserute ins Gepäck zu schmuggeln...
Dachte, ich könne es da mal auf Wolfsbarsch versuchen mit den üblichen Mefo-Blinkern/Wobblern.
Anbei ein Foto von unserem Hausstrand, ca. 5min vom Hotel. Dachte, ich probiere es bei auflaufenden
Wasser im Bild oben am Übergang zu den Felsen. Was meint ihr ? Irgendjemand schon mal in Galizien gefischt ??
Bin für jeden Tipp dankbar und verspreche eine Bericht mit Bildern, wenn ich wieder da bin.
Gruß & TL
Zassi99
Dateianhänge
Fisterra.jpg
Fisterra.jpg (143.92 KiB) 9652 mal betrachtet
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fisterra - Urlaub am Ende der Welt

Beitrag von flostyles »

Moin,
schöne Ecke da. Wolfsbarsch sollte gut gehen. Auflaufend Wasser ist gut und dann schön dicht vor den Felsen im Weisswasser. Was bei uns gut funktioniert hat waren kleine Gummis mitm Spirolino. Ist aber keine leichte Fischerei. Viel Erfolg und nen schönen Urlaub.
Gruß Flo
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Fisterra - Urlaub am Ende der Welt

Beitrag von Holgi »

Ich würde einen Wellenreiter mitnehmen :+++:

Gruss Jan
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Fisterra - Urlaub am Ende der Welt

Beitrag von ostseelicht »

Oder ein SUP (bzw. iSUP), und dann vom Board aus angeln. :+f:

TL

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Zassi99
...
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2013, 19:52
Wohnort: Seevetal

Re: Fisterra - Urlaub am Ende der Welt

Beitrag von Zassi99 »

Moin
Okay, hier wie versprochen der kleine Bericht:
Habe es dreimal je ca, 2 Std an den besagten Felsen bei auflaufend
Wasser mit Blinkern versucht. Es fing hammermäßig an. Die ersten
beiden Würfe brachten jeweils sofort einen Biss, blieben aber nicht hängen.
Dann 5 Min später noch ein Nachläufer, konnte den Fisch aber nicht
klar erkennen. War silbrig und erinnerte mich an... Hornis! :x
Die ganze Bucht war voller Hornis. Habe dann - vorsichtshalber -
mit Einzelhaken weitergemacht, aber es blieben weitere Biss aus. Auch Fisch
konnte ich keinen mehr sehen. Ein paar tage später kam dann ein einheimischer
Angler in die Bucht, stellte sich oben auf die Felsen und feuerte ein min 200gr
Blei mit seiner 4m Brandungsrute in die Fluten. Köder unbekannnt, war zu weit
weg, aber er hat kurze Zeit später was gelandet. Nicht sehr groß, 40-50cm,
aber kein Horni.
Naja, habe dann das Angeln eingestellt. War auch nicht ganz ungefährlich
bei den glipschigen Steinen und der Brandung...
TL
Zassi99
Antworten