Kalmar-Versuch........

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Kalmar-Versuch........

Beitrag von Loop-Freak »

Moin, heute war mal Zeit zum "Keatives" binden. :grin:
Hatte mal beim ausnehmen etwas "ähnliches" im Magen einer Mefo gesehen :q:

Dachte an was leichtes zu binden.

habe verstrickt:
6# CS , Spey Natur grau,Ice Wing Fiber Fl. Hot Pink,UV Straggel Std.Clear/Pearl, 3mm Kettenaugen und Gummibeine in Pearl.

Was meinst du......werde die Tage es mal zu Wasser bringen und mal sehen...Top oder Tonne :grin:

Bild
Vi ses:)
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kalmar-Versuch........

Beitrag von Cowie »

Ralf,

ich könnte mir vorstellen, dass dein Kalmar sehr fängig ist.... :l: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Kalmar-Versuch........

Beitrag von Reverend Mefo »

Absolut! Die taugt doch auch als 1a Reizfliege
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
skalore
Salty
...
Beiträge: 105
Registriert: 07.05.2013, 13:14
Wohnort: Kiel

Re: Kalmar-Versuch........

Beitrag von skalore »

Sehr hübsch. :l:
Die orangen enden von den pearl gummibeinen, hast des bemalt oder kriegt man des so gekauft. :?:

Beste Grüße
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Kalmar-Versuch........

Beitrag von Kystefisker »

.... würde ich gar nicht mal als reinen Kalmar sondern als interessantes Gruppenmuster alà "Pattemagnuskiller" mit dem Zusatzreiz der Gummibeine bezeichnen.... !

Für'nen Kalmar würde ich die Gummibeine als reine "Fangarme" weiter zum Hakenbogen Einbinden, ist aber nur so'n Gedanke dazu.... ;)

Einfach Hingehen, Fischen und dann Berichten, würde mich Wundern wenn da nix drauf geht.... !

"T L" für's Testfischen............... "kf"

PS:.... die Gummibeine mit den farbigen Enden kann man so Kaufen.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Kalmar-Versuch........

Beitrag von Loop-Freak »

Jepp Klaus......bin halt sehr insperiert von Claus Ericksen,,,,,
dachte an der "Balance" und egal mit 6 oder 8 Gummis....

Wir sehen..... :wink:

Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Kalmar-Versuch........

Beitrag von Hansen fight »

Ich hab nicht so die Ahnung, aber die Schwimmt doch bestimmt up side down wegen den ganzen Gummibeinen ?
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Kalmar-Versuch........

Beitrag von Loop-Freak »

Nø, hatte es schon getested......alles oki ( dank den "fetten" Augen)......
Huhu .....ist nichts wildes sondern nur ein Versuch :oops

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Kalmar-Versuch........

Beitrag von axel f. »

Ein Vaskebjørn mit Gummibeinen,fängt garantiert!
Schönes Ding :+++:
Werde ich mal nachbinden und antestenobwohl mein nächster Küstenbesuch seit gestern in weite Ferne gerückt ist :cry:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Kalmar-Versuch........

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Ralf.

Also, die Fliege sieht gut aus.

Schaue mal bei Youtube unter "Sjøørretfluer Vaskebjørn size 4"
und vom gleichen Binder unter "Sjøørretfluer - Gummi Tarzan"

Sehr fängige Kalmarimmitation,
mit klasse Gummibeinchen.
Immer wenn die Shrimps nichts bringt, dann so eine. :+++:

Die funktioniert sogar hier, in der Elbe.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kalmar-Versuch........

Beitrag von piscator »

Moin, für eine stabile Schwimmlage ist ein langer Schwanz vorteilhaft. Also ich würde nur 2 lange Gummibeine um die Fühler/Fresswerkzeuge einbinden (etwas länger als hier). Die anderen würde ich weglassen -- dann jiggt das auch noch besser.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Kalmar-Versuch........

Beitrag von Loop-Freak »

Jo, werde erstmal den "Prototyp" testen wenns hier möglich ist und hat nicht einer von euch ""sowas"" mal gebastelt????
Ist ja nicht schlimm wenns nicht funk-----Versuch macht klug!

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Kalmar-Versuch........

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Loop-Freak hat geschrieben:Jo, werde erstmal den "Prototyp" testen wenns hier möglich ist und hat nicht einer von euch ""sowas"" mal gebastelt????
Mir ist zwar noch kein Kalmar untergekommen, aber ab und zu hänge ich auch mal so etwas dran, man kann ja nie wissen, vielleicht verwechseln die Mefos das mit einem besonderen Leckerbissen!
Dateianhänge
Kalmar_1.jpg
Kalmar_2.jpg
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Kalmar-Versuch........

Beitrag von BjoernS »

Hallo!

ich finde diesen Klamar (oder ist es doch eine Garnele? ;) ) hier ganz schön...und relativ einfach zu binden ist er auch (auch wenn ich kein italienisch kann...aber ich denke die Bilder sprechen für sich...)

klick: http://www.moscofilia.com/gamberetto-tuttofare.html

Viele Grüße
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Kalmar-Versuch........

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Gamberetti tuttofare = Shrimp Handyman = Garnele Handwerker sagt der Google Übersetzer, Rückenschwimmer (gewollt) sage ich.

Englische Bindeanleitung
Antworten