Pflüger Patriarch 9535

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Pflüger Patriarch 9535

Beitrag von Tino »

Ich hab mir ne Pflüger Patriarch in Amerika bestellt und mir gefällt sie sehr sehr gut.

Sehr leichter Lauf ,der etwas metallen ist.

Sehr gute Schnurverlegung und sehr enge Fertigungstoleranzen.

Das Design ist für mich der Hammer und passt extremst gut zu meiner Triple One.

Das 9535 Modell ist etwas kleiner von der Spule her,wie ne 3000 er Daiwa aber wirklich nur minimal.

Das Gewicht ist mit 213 gr. ohne Schnur schon beachtlich leicht.

Es gibt ein fast gleiches Modell von oder eher für Mitchell.

Entwickelt ist sie von Pure Fishing unter dem Namen Pflüger. Wer oder was und wie ,abgekupfert wurde ist mir dabei völlig egal.
Die Pflüger entdeckte ich durch Zufall und musste natürlich gleich nach mehr Infos suchen.

In Ami-Foren wird sie hochgelobt und deren Leichtlauf wird dort gleich nach ner Stella angesiedelt.

Da war ich neugierig und bestellte sie mir in Amerika über Ebay. Warum ,steht ja schon oben.

Mit Zoll und dem ganzen Gedöhns hab ich 215 Dollar bezahlt.

Hier noch ein paar Bilder an meiner Daiwa Morethan Triple One.
image.jpg
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Pflüger Patriarch 9535

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Ich dachte erst dat is n' Traktor oder so was... :grin: Aber schönes Röllchen...
MfG Nobby..
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
truttenmike
...
Beiträge: 259
Registriert: 05.03.2007, 23:14
Wohnort: Krefeld

Re: Pflüger Patriarch 9535

Beitrag von truttenmike »

Hi Tino,

ist die Rolle nicht etwas zu leicht für die Triple One?
Habe die Rute ja selbst.
Fischte sie erst 1x mit der Daiwa Morethan Branzino 3000 mit ~270g.
Dabei war die Rute leicht kopflastig, was mich nicht weiter störte.
Jedenfalls sieht die Rolle echt gut aus, Glückwunsch.
Momentan habe ich wirklich gesundheitliche Probleme mit der rechten Schulter (Rotationsmanschettenruptur).
Kann nun nichts testen :evil:

Nette Saison 2014.
Michael
....der den Meerestrutten eine Liebeserklärung gemacht hat!!!
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Pflüger Patriarch 9535

Beitrag von Tino »

Ob sie zu leicht ist .entscheidet jeder für sich. Ich Finde es herrlich so leicht fischen zu können.
Zusammen reden wir von 368 gr. ohne Schnur. Für mich ist da eine leichte kopflastigkeit völlig irrelevant. Aber wie gesagt gehen da die Vorlieben auseinander.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Pflüger Patriarch 9535

Beitrag von Henk »

Tino hat geschrieben:Für mich ist da eine leichte kopflastigkeit völlig irrelevant.
Mag ich persönlich sogar etwas lieber. Habe das Gefühl mehr "drive" zu haben, aber wie Tino schon sagt, das nimmt jeder für sich anders wahr.

Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Pflüger Patriarch 9535

Beitrag von Werner Kampmann »

Finde die Rolle auch interessant. Allerdings würde ich eher zur Mitchell MAG-PRO EXTREME tendieren die es hierzulande ja auch schon ab 150,- gibt. Wäre mir insbesondere wegen Garantieansprüchen usw. lieber als ein Import aus den USA. Weisst du ob es da irgendwelche unterschiede gibt bei den Rollen (aussser leichte beim Design bzw. der Spule) ?
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Pflüger Patriarch 9535

Beitrag von Tino »

Ich denke das es nur das Design der Rolle ist,die den Unterschied macht.

Bin auch zu faul beide miteinander zu vergleichen.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Verleihnix
...
Beiträge: 49
Registriert: 05.02.2013, 21:56
Wohnort: Schleswig-Holstein's Mitte

Re: Pflüger Patriarch 9535

Beitrag von Verleihnix »

Schönes Teilchen in Verbindung mit der Morethan. Ich bin mal gespannt, ob die Rolle sich im harten Einsatz aehnlich gut bewährt wie die Caldia.

Schönes WE
Verleihnix
Leben und leben lassen!
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Pflüger Patriarch 9535

Beitrag von Werner Kampmann »

Hey Tino. Hast das Röllchen ja nun schon eine Weile. Läuft sie immernoch so schön?!
Ich überlege mir derzeit das hiesige Mitchell Modell oder ne Daiwa Caldia (2011/12er - die hast du ja glaub ich auch?!) zu kaufen.
Kannst du mir ne Empfehlung aussprechen?!

Gruß
Heiko
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Pflüger Patriarch 9535

Beitrag von Tino »

Hallo
Empfehlen kann ich beide uneingeschränkt.

Beide laufen auf ihre Art fantastisch. Die Pflüger etwas härter aber dennoch sehr sehr leicht,die Caldia etwas smoother,weicher.

Da die Pflüger sooo herrlich leicht ist,hat sie ein klein wenig die Nase vorn. Das ist aber nur subjektiv.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Pflüger Patriarch 9535

Beitrag von Werner Kampmann »

Danke für die Infos. Werde mir einfach mal beide zulegen und mich nach ausgiebigen befummelns für eine entscheiden.
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Pflüger Patriarch 9535

Beitrag von Tino »

Ooooooooohhhhhhhhh das wird schwer.

Die Caldia besticht durch einen seidenweichen Lauf,Top Verarbeitung,sehr gute Schnurverlegung und sehr genaue Fertigungstoleranzen.
Außerdem habe ich meine 3 Caldias ausschließlich für die Ostsee im Gebrauch und das seit Januar 2012.
Bis jetzt hab ich nichts zu bemängeln.

Die Pflüger trägt die gleichen Eigenschaften,wobei sie einen verblüffenden Leichtlauf,für diese Preisklasse,aufweist.
Dieser Leichtlauf wirkt etwas hart und metallen. Ich denke aber das auch sie weicher laufen wird,wenn sie lange gebraucht wird. Sie wird sich einlaufen.
Ich brauch keine
Antworten