Weissenhaus/Eitzen

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Duke Nukem
Einzelgänger
...
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.2013, 14:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Duke Nukem »

Rücksichtslose Menschen ohne Benehmen die nicht einmal zurückgrüßen können, findet man überall. Warum sollte Weißenhaus da eine Ausnahme machen. Würde ich in der Gegend wohnen, wäre ich auch nicht begeistert, dass jeder 2te Fisch, der irgendwo in der Ostsee gefangen wird, meinem Hausstrand zugeschrieben wird und vielen Anfänger nichts besseres einfällt als dort hinzufahren.
Sicherlich ist der Strand nicht schlecht, aber würde man die gleiche Anzahl an Anglern woanders hinstellen, würden die dort auch fangen.

Ich würde es begrüßen, wenn Fangplätze generell nicht mehr angegeben werden würden. Dann hätte Weissenhaus auch mal die Chance zur Ruhe zu kommen.

Für mich habe ich festgestellt, dass mir Ruhe und Einsamkeit beim Angeln wichtiger sind als eine vielleicht geringfügig höhere Chance auf einen Fang.


Andreas
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Olli »

Duke Nukem hat geschrieben:Ich würde es begrüßen, wenn Fangplätze generell nicht mehr angegeben werden würden. Dann hätte Weissenhaus auch mal die Chance zur Ruhe zu kommen.

Für mich habe ich festgestellt, dass mir Ruhe und Einsamkeit beim Angeln wichtiger sind als eine vielleicht geringfügig höhere Chance auf einen Fang.


Andreas
So sehe ich das auch :+++: .Ich tu mir das auch nur noch selten an und wenn nur unter der Woche da findet man immer eine ruhige Ecke wenn nicht gerade Ferien sind.
Aber das ist halt die heutige Zeit des Internets.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Hansen fight »

Sicherlich ist der Strand nicht schlecht, aber würde man die gleiche Anzahl an Anglern woanders hinstellen, würden die dort auch fangen.
Das sehe ich genauso, andere Strände fangen auch nicht schlechter, nur werden die weniger besucht.
Ich fahre dort eher weniger hin obwohl ich eher in der Woche los gehe und nicht auf die Wochenenden angwiesen bin.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
ist doch klasse, wenn alle in Weißenhaus stehen, dann ist woanders Ruhe und Platz!
Und wenn dann da auch noch gefangen und das im Internet verbreitet wird, um so besser. :+++:
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Weissenhaus/Eitzen

Beitrag von Dr.Fish »

Sach ich doch.
Grüße, der Schneiderkönig 2014
Antworten